Breasil-Regeldiskussion
#1
Zitat:-Es werden immer aufgerundet die Hälfte der Treffer bei verletzten Einheiten erzielt, also keine Auswahl.
Können wir die Regel nicht anders vereinfachen? Mein Vorschlag: -Es werden Treffer zuerst auf verletzte Einheiten verteilt und dann auf gesunde Einheiten.
Dadurch muss man ebenfalls nicht auf den Mitspieler warten, dass er sagt, wohin seine Treffer gegangen sind.
Die Regeländerung würde bewirken, das möglichst komplette Einheiten entfernt und nicht zu viele verletzte überbleiben. Das wäre auch etwas näher an Britannia heran.

@VolkoVs
Falls Du das auch so meintest, habe ich das irgendwie nicht richtig herausgelsen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#2
Dann könnten wir eigentlich auch ganz auf verletzte Einheiten verzichten, da sie recht selten auftreten.

Alternativ könnten wir auch sagen, dass Treffer mit geraden Würfelzahlen immer zuerst gegen Verletzte gehen. Überzählige und sonstige gegen gesunde Einheiten. Und eine Einheit kann auch zweimal in einer Runde getroffen werden (also gleichzeitig verletzen und töten).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Also ich wollte eigentlich, dass man möglichst komplette Einheiten vernichtet, damit die Verletzten nicht unnötig viel werden. Verletzte ganz zu streichen fände ich unnötig.
Wir können ja mal warten, was sts und Björn meinen und die erste Runde gilt weiterhin VolkoVs Vereinfachung aus dem 1. Beitrag des Spielthreads.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Von mir aus können wir tatsächlich ganz auf verletzte Einheiten verzichten.
Des weiteren könnte eine gewürfelte 6 auch ein direkter Todestreffer sein.
 .  
Suchen Zitieren

#5
Ich bin für:
(20.11.2009, 10:55)Thalian schrieb: Können wir die Regel nicht anders vereinfachen? Mein Vorschlag: -Es werden Treffer zuerst auf verletzte Einheiten verteilt und dann auf gesunde Einheiten.
Die Regel mit den Verwundungen finde ich eigentlich ganz lustig.
Suchen Zitieren

#6
Ja nur, wenn die Verwundeten eh wieder geheilt werden, macht es eigentlich keinen Unterschied. In den Originalregeln würde man ja wenig später nochmal ziehen, wir ziehen aber parallel.

Ich bin mittlerweile auch für "Keine Verwundeten".
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Also Verwundete dürfen sich nicht zurückziehen. Fände ich schade, wenn man das streicht.

Wenn man immer versucht möglichst komplette Einheiten zu vernichten, hat man maximal 1 Verwundeten in einer Kampfrunde. Ich finde das sehr einfach zu befolgen.

VolkoVs-Regel finde ich irgendwie zu kompliziert formuliert.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Mir ist das egal.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#9
Verwundete machen auch die Kampfrunde interessanter, da sie nicht so leicht auszurechnen sind, wie bei Britannia.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Wir sollten kurz abstimmen, wie das mit dem Kampf nun gehandhabt wird.

1. Möglichkeit: Keine Verletzten
2. Möglichkeit: Treffer werden zuerst auf verletzte Verteilt, so dass immer möglichst komplette Einheiten vernichtet werden. Es kann max. 1 verletzten in einer Kampfrunde geben.
3. Möglichkeit: Es werden immer aufgerundet die Hälfte der Treffer bei verletzten Einheiten erzielt, also keine Auswahl.


Ich stimme für 2.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Ich stimme für 1.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#12
2. ist OK.

Allerdings fände ich es sogar gut, wenn eine veletzte Einheit, dies bis zum nächsten Zug bliebe. Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

#13
Ich stimme für 2.

(20.11.2009, 14:06)sts schrieb: Allerdings fände ich es sogar gut, wenn eine veletzte Einheit, dies bis zum nächsten Zug bliebe. Very Happy

Finde ich gut, darüber können wir später abstimmen.
Suchen Zitieren

#14
Damit hat Lösung 2 bereits eine Mehrheit.

Ich schlage vor, dass verletzte Einheiten gar nicht mehr heilen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Ok, 3 Stimmen für Regel Vorschlag 2. Da wir 5 Spieler sind, gilt jetzt Regel 2.

Stimmen wir über Stephans Vorschlag ab:

1. Verletzte Einheiten werden am Ende der Spielrunde geheilt (also nach dem alle Spieler ihre Züge gemacht haben).
2. Verletzte Einheiten werden am Ende des Kampfes geheilt.
3. Verletzte Einheiten heilen überhaupt nicht.


1 ist sicher interessanter, daher bin ich für 1.
Homepage Suchen Zitieren

#16
Ich bin für 3.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Ähm, 1. müsste doch heißen "Verletzte Einheiten werden am Beginn der neuen Runde geheilt".
 .  
Suchen Zitieren

#18
Beginn der Gesamtrunde oder Nationsrunde?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#19
(20.11.2009, 14:15)sts schrieb: Ähm, 1. müsste doch heißen "Verletzte Einheiten werden am Beginn der neuen Runde geheilt".
Wo ist der Unterschied? Ob alle Einheiten jetzt am Spielrunden Ende oder Spielrunden Beginn geheilt werden, macht doch keinen Unterschied.
Homepage Suchen Zitieren

#20
(20.11.2009, 14:10)VolkoV schrieb: Ich schlage vor, dass verletzte Einheiten gar nicht mehr heilen.

Das ist definitv einfacher nachzuhalten. Wenn verletzte Einheiten nicht mehr ziehen dürfen erhält das Spiel eine dramatische Komponente. "Lasst uns zurück und flieht."
(20.11.2009, 14:12)Thalian schrieb: 1. Verletzte Einheiten werden am Ende der Spielrunde geheilt (also nach dem alle Spieler ihre Züge gemacht haben).
2. Verletzte Einheiten werden am Ende des Kampfes geheilt.
3. Verletzte Einheiten heilen überhaupt nicht.

Ich bin für 3
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste