Breasil-Regeldiskussion
#41
Sollte der wahrscheinlich seltene Fall auftreten, dass jemand alle seine 15 Einheiten auf dem Brett hat und trotzdem noch Bevölkerungswachstum, würde ich vorschlagen, dass dann verletzte Einheiten vom Brett genommen werden und durch heile aus dem Bevölkerungswachstum ersetzt werden dürfen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#42
Dafür
Suchen Zitieren

#43
Definitiv!
 .  
Suchen Zitieren

#44
Dafür!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#45
(24.11.2009, 10:32)sts schrieb: Ich würde das (Maximum aktiver Nationen) auf 15 hochsetzen.
Suchen Zitieren

#46
Finde ich gut, das wären theoretisch dann 3 Nationen pro Spieler.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#47
Wie ist das eigentlich mit dem Nationen-Maximum pro Spieler?
3
oder
mit etwas Würfelglück auch mehr?
 .  
Suchen Zitieren

#48
Bei 5 Spielern 3 Nationen maximal pro Spieler
Seite 2 5.3 Nation limit
Suchen Zitieren

#49
Wäre es sinnvoll, dass man - z.B. für 5 PIP - eine verletzte Einheit "heilen" kann?
 .  
Suchen Zitieren

#50
(24.11.2009, 12:47)sts schrieb: Wäre es sinnvoll, dass man - z.B. für 5 PIP - eine verletzte Einheit "heilen" kann?
Das greift mir zu sehr in die Spielmechanik ein glaube ich. Ich wäre eher dagegen.
Suchen Zitieren

#51
(24.11.2009, 12:47)sts schrieb: Wäre es sinnvoll, dass man - z.B. für 5 PIP - eine verletzte Einheit "heilen" kann?
Dagegen!
(24.11.2009, 10:42)Björn schrieb:
(24.11.2009, 10:32)sts schrieb: Ich würde das (Maximum aktiver Nationen) auf 15 hochsetzen.
Dafür!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#52
(24.11.2009, 12:47)sts schrieb: Wäre es sinnvoll, dass man - z.B. für 5 PIP - eine verletzte Einheit "heilen" kann?
Bin ich auch gegen, vor allem, weil es den Civ-Vorteil mit dem Sparen der PIPs extrem abschwächen würde.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#53
(24.11.2009, 10:32)sts schrieb: Ich würde das (Maximum aktiver Nationen) auf 15 hochsetzen.
Dafür und daher mit mindestens 4 von 5 Stimmen akzeptiert
Suchen Zitieren

#54
(24.11.2009, 13:58)VolkoV schrieb:
(24.11.2009, 12:47)sts schrieb: Wäre es sinnvoll, dass man - z.B. für 5 PIP - eine verletzte Einheit "heilen" kann?
Bin ich auch gegen, vor allem, weil es den Civ-Vorteil mit dem Sparen der PIPs extrem abschwächen würde.
Da hat der VolkoV absolut recht!
 .  
Suchen Zitieren

#55
Submission S.7 9.2
Eigentlich muss der Angreifer vor jedem Kampf fragen, ob sich der Verteidiger unterwerfen will. Aus Gründen der Spieldurchführung sollte darauf verzichtet werden und der Verteidiger sollte auch nach der ersten Kampfrunde entscheiden dürfen sich zu unterwerfen.

In dem Fall, dass nach der ersten Kampfrunde der Konflikt bereits entschieden war, und keine Kampfverzögerung durch das Angebot eines Rückzugs, und auch schon der nächste Spieler gezogen hat, müsste man, so der Fall überhaupt auftritt, einzeln entscheiden.
Suchen Zitieren

#56
Würde ich hingegen so beibehalten wollen, sonst mag eine kleine Nation evtl. gleich beim ersten Ansturm weg sein.

Oder meinst Du nur die erste Kampfrunde, des ersten Kampfes? (meistens werden ja mehrere Gebiete angegriffen)
 .  
Suchen Zitieren

#57
Ich finde die Regelung OK, dass man nach dem Auswürfeln aller ersten Kampfrunden seine Unterwerfung ankündigt. Wenn man so schwach ist, sollte man sich ja eh schon früher unterwerfen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#58
Ich meine:
Der Angreifer greift an, würfelt die erste Kampfrunde aus und fragt gegebenenfalls nach einem Rückzug durch den Verteidiger. Obwohl die erste Kampfrunde schon gewürfelt wurde, sollte der Verteidiger entscheiden dürfen, dass er sich unterworfen hätte.
(24.11.2009, 14:30)VolkoV schrieb: Ich finde die Regelung OK, dass man nach dem Auswürfeln aller ersten Kampfrunden seine Unterwerfung ankündigt.
Und mit den Konsequenzen lebt? Der Verteidiger sollte also sowas ansagen "Falls ich in der nächsten Runde angegriffen werde, unterwerfe ich mich."

Das lässt ihn noch schwächer werden.
Suchen Zitieren

#59
Ich bin für meine o.g. Lösung. Björns Lösung gibt dem unterwerfenden einen großen Vorteil, im Zweifel eine ganze Menge Würfelwürfe rückgängi zu machen, wenn ihm das Ergebnis nicht passt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#60
Das wiederum fände ich blöd!
"Oh, der Angreifer hat nur 6en gewürfel und ich nur 1en - dann unterwerfe ich mich (nachträglich) doch lieber..."
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste