Breasil-Regeldiskussion
#81
(24.11.2009, 09:15)VolkoV schrieb: Sollte der wahrscheinlich seltene Fall auftreten, dass jemand alle seine 15 Einheiten auf dem Brett hat und trotzdem noch Bevölkerungswachstum, würde ich vorschlagen, dass dann verletzte Einheiten vom Brett genommen werden und durch heile aus dem Bevölkerungswachstum ersetzt werden dürfen.

Ich verstehe den Vorschlag jetzt so, daß die verletzte Einheit tatsächlich entfernt wird und frei woanders platziert werden kann.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#82
Ich nicht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#83
Ich verstehe es so, dass man freiwillig Einheiten vom Board entfernen kann. Dadurch hat man dann Platz durch PIP neue Einheiten zu bekommen.

Du löschst also 1 verletzte Einheit und hast damit wieder einen Counter in Deinem Nationenpool frei, den Du durch genügend PIP wieder neu und frisch einsetzen kannst.
Homepage Suchen Zitieren

#84
(25.11.2009, 14:23)Thraxas schrieb: Ich verstehe den Vorschlag jetzt so, daß die verletzte Einheit tatsächlich entfernt wird und frei woanders platziert werden kann.
Sehe ich auch so.
Suchen Zitieren

#85
"Ersetzt" hießt für mich nicht "frei platziert"
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#86
Ok, so geht es auch.

Wenn man keinen freien Einheiten-Counter hat, aber noch genügend PIP für 1 oder mehrere Einheiten, kann man damit entsprechend viele verletzte Einheiten durch gesunde Einheiten austauschen.
Homepage Suchen Zitieren

#87
(25.11.2009, 14:25)VolkoV schrieb: Ich nicht.
Ah! Also nicht verletzte Einheiten auflösen, sondern nur heilen. Ja gefällt mir besser. Ist aber wegen der kostenlosen Bewegung innerhalb der Nationengrenzen wahrscheinlich auch nur wichtig, wenn man isolierte Länder hat.
Suchen Zitieren

#88
Das würde ja auch noch einen Haufen andere Folge-Sonder-Regeln implizieren. Was wäre, wenn das Land der verletzten Einheit frei würde? Gilt dann das PIP für das Land noch? Darf ich dort noch eine neue Einheit platzieren? Eine Ersetzen-Regel ist einfacher.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#89
Ja, machen wir so.
Homepage Suchen Zitieren

#90
Ja, können wir gerne so machen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#91
Weil es mir gerade aufgefallen ist:

Im Hügel- und Wald-Gelände benötigt der Verteidiger nur eine 4. Der Angreifer hat dort die Nachteile und muss eine 5 werfen. Mir selbst ist der Fehler im EM-Zug auch passiert und ich hatte es rechtzeitig korrigiert.
Homepage Suchen Zitieren

#92
(25.11.2009, 14:45)Thraxas schrieb: Ja, können wir gerne so machen.

(25.11.2009, 14:43)Thraxas schrieb: Dazu kommen 3 neue Einheiten und die Einheit aus Ahhimi wird geheilt und kann irgendwo eingesetzt werden.

Was denn jetzt?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#93
In diesem Fall war es wegen der Bewegungsregel nicht relevant, aber ich will jetzt doch wissen, auf was wir uns geeinigt haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#94
Was mir übrigens nicht gefällt, ist die Nachbarschaft innerhalb eines ganzen Meeres.
Bei so vielen Küstenregionen ist das ziemlich viel.

Was mir besser gefallen würde, wären einzelne Verbindungen zwischen Gebieten und Inseln (z.B. Halodre - Palpotre oder Sidli - Imweb) wie bei Britannia die gestrichelten Linien. Bie Civ-Fähigkeit Navigation könnte dann ein ganzer Ozean gelten.
 .  
Suchen Zitieren

#95
Das ist aber eher ein Regeländerung für die nächste Partie, oder? (die mir aber gefällt)

Ich würde da auch noch folgendes vorschlagen, für mehr flair:
-Jede Rasse hat noch ein Alignment (Mit W3: Good, Neutral, Evil) und bekommt (nur) beim Angriff auf eine gegenteilige Rasse einen Bonus von +1 auf alle Würfe.
-Ich würde die Regeln für Stadtbau lieber so machen, dass sie auch was bringen, also mindestens um 1 erschwert zu treffende Einheiten oder sowas.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#96
Eventuell böte sich auch einfach an, das Wasser in mehrere Felder aufzuteilen und dort bei Nachbarschaft andere Regeln gelten zu lassen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#97
(25.11.2009, 16:23)VolkoV schrieb:
(25.11.2009, 14:45)Thraxas schrieb: Ja, können wir gerne so machen.

(25.11.2009, 14:43)Thraxas schrieb: Dazu kommen 3 neue Einheiten und die Einheit aus Ahhimi wird geheilt und kann irgendwo eingesetzt werden.

Was denn jetzt?
Das schrieb ich bevor ich der Auslegung der Heilung und Belassung auf der Karte zustimmte.

(25.11.2009, 16:25)VolkoV schrieb: In diesem Fall war es wegen der Bewegungsregel nicht relevant, aber ich will jetzt doch wissen, auf was wir uns geeinigt haben.
Ich glaube, wir haben uns auf heilen geeinigt.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#98
Wir haben uns geeinigt, dass verletzte Einheiten durch frische Einheiten ersetzt werden können.
Homepage Suchen Zitieren

#99
Wir sollten das Spiel erst mal zu Ende spielen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Zitat:Wie soll ich es sagen... Tim hat in dieser Partie kein wirklich glückliches Händchen, oder?
Das Spiel hängt halt sehr stark vom Glück ab. Im Prinzip wird alles gewürfelt. Britannia ist da wesentlich ausbalancierter, da Zugreihenfolge, Nationenziele und Invasionen auf einander abgestimmt sind.
Aber ich will gar nicht meckern und einfach mal sehen, wie es in Runde 10 aussieht. Ich hätte ja auch 2 neue Nationen für mich würfeln können, dann wäre es vielleicht wieder gekippt. Wink
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste