Diplomacy-Clon
#41
CAS, IDF, PAP, BRA, NOV

Der Osten ist halt recht karg im Sinne von Städten, bei fünf Spielern würde ich deshalb evtl. auch noch in Kiew eine zus. Stadt ansiedeln und KIE statt NOV nehmen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#42
Ihr seid ausgelost und ins Tool eingetragen - es kann also losgehen!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#43
Alles klar. Ich mache gerne mit, bitte aber um Nachsicht bei eventuellen Fehlern und Fragen, da mir so Brief- bzw. Forenspiele nicht sehr vertraut sind. Außerdem versuche ich so häufig wie möglich zu posten, kann aber für nichts garantieren.

Liebe Grüße,
H.

P.S.: Und im Übrigen möchte ich anmerken, das die Spanische Dominanz in Europa ja quasi schon fest steht - ihr braucht Euch also keine Mühe zu geben Wink .

P.P.S.: Erste Regelfrage: Sehe ich das richtig, dass in einem Gebiet mindestens eine Einheit von mir stehen muss, damit es als "meins" gilt? Es reicht also nicht, das Gebiet irgendwann mal von neutralen Landwehren befreit zu haben, ich muss es richtig besetzt halten. Ja?
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#44
(09.04.2010, 09:45)Harry schrieb: P.P.S.: Erste Regelfrage: Sehe ich das richtig, dass in einem Gebiet mindestens eine Einheit von mir stehen muss, damit es als "meins" gilt? Es reicht also nicht, das Gebiet irgendwann mal von neutralen Landwehren befreit zu haben, ich muss es richtig besetzt halten. Ja?
Ja.

Schön, daß Du dabei bist!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#45
Ich werde zu meinem ersten Zug sinnvollerweise erst Sonntag oder Montag kommen...
 .  
Suchen Zitieren

#46
Ich gehe auch davon aus, daß hier die ersten Züge erst am Montag stattfinden, denn es gilt ja vllt. noch die eine oder andere Depesche auszutauschen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#47
(09.04.2010, 10:00)Thraxas schrieb: Schön, daß Du dabei bist!

Danke, gleichfalls, aber freu' dich nicht zu früh - hier kommt die zweite Regelfrage: Es heißt in den Regeln "Allianzen können (...) in einem Feld (...) erklärt werden". Sehe ich das richtig, dass das heißt, ich kann in dem einen Feld mit einem Spieler eine Allianz haben, und in dem anderen nicht (Wäre ja möglicherweise taktisch sinnvoll: "punktuelle Zusammenarbeit")? Oder kann ich mit einer Partei nur entweder verbündet sein oder verfeindet, und das gilt dann für alle Felder, in denen wir gemeinsam Einheiten stehen haben (wäre "politisch plausibler")?

LG,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#48
Ersteres: Man kann sich pro Feld, also punktuell alliieren.

Ich sollte vielleicht darauf hinweisen, dass die neutralen Nationen in dieser Winterrunde 2 oder 3 (Städte) Nahrung kassieren, wenn sie nicht angegriffen wurden. Diese werden letztere dann im Folgezug nutzen, um eine Landwehr zu bauen. Wenn Ihr Euch also eine Stadt krallen wollt, solltet Ihr das in diesem Zug tun.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#49
(07.04.2010, 18:17)VolkoV schrieb: Einheiten können ja eh erst gebaut werden, wenn die Nahrung aufgenommen ist, nur die Zusatznahrung aus der Stadt wandert in den Kornspeicher und kann direkt verbaut werden.
Wo steht das in dem zweiseitigen Regelwerk?
Suchen Zitieren

#50
Nahrung aus den Feldern wird erst im Winter aufgenommen, sie hat vorher noch keinen Besitzer und kann deshalb auch noch nicht ausgegeben werden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#51
D.h. auch man kann Deiner Meinung nach nur Truppen ausheben, wenn man in seinem Speicher genug Nahrung hat und dazu nicht die Nahrung, die im Feld selber liegt verwenden?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#52
Genau - andererseits macht das die Winterzüge halt so interessant, weil man dann die Ernte klauen kann.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#53
Warum zieht Ihr eigentlich nicht? Gibt es schon soviele Entscheidungsmöglichkeiten?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#54
Alle vor Ehrfurcht erstarrt im Angesicht der iberischen Überlegenheit Wink .
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#55
Ich habe gezogen.
Suchen Zitieren

#56
Jaja, ich habe auch gezogen und hoffe, ich habe die Regeln richtig verstanden.

@sts: Ist Dir klar, daß Du durch Deinen Zug BRA verlierst, weil Du da niemanden mehr stationiert hast und SAX auch nur mit der Inf. gewinnen könntest?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#57
Äh, nein.
Habe die Regeln auch nur 1x überflogen...
An sich habe ich ohnehin quasi keine Zeit & Muße dafür.
Wenn erlaubt, würde ich die Landwehr also gerne dort stehen lassen. Ansonsten auch egal.
 .  
Suchen Zitieren

#58
(13.04.2010, 09:19)Thraxas schrieb: @sts: Ist Dir klar, daß Du durch Deinen Zug BRA verlierst, weil Du da niemanden mehr stationiert hast und SAX auch nur mit der Inf. gewinnen könntest?

Wundert mich auch und ich bin dafür dass, falls das aus Regelunkenntnis erfolgte, eine "Erster-Zug-Coulanz"-Regelung greift. Die Landwehr hat zwar den Marschbefehl erhalten, war aber zu besoffen um tatsächlich zu ziehen. Oder so.

LG,
H.

Edith: Ah, sts war gleichzeitig dabei... Also, ich bin für "besoffene Landwehr"
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#59
Ja, ich bin auch für Kulanz.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#60
Ich bin auch für die besoffene-Landwehr-Variante.

Auswertung kommt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste