Twilight Imperium
#1
Ich weiß, alle sind auf dem Drachenfest, aber trotzdem:

Ich hätte mal wieder Lust (auch weil Björn mich letztens drauf gebracht hat) auf eine Runde Twilight Imperium. Leider dauert das Spiel mit vielen und vor allem unerfahrenen Mitspielern, relativ lange - auf der anderen Seite hätte eigentlich immer ein Spieler Zeit, sich um Kinder zu kümmern. (Die Regeln sind mMn definitv nicht PBEM-fähig).

Wenn ich eine der "Predefined Maps" vorher aufbaue und wir außerdem die Rassen verlosen, dürfte es schneller gehen. Alle Spieler sollten sich vorher mal mit diesem Tutorial auseinander setzen und natürlich die Regelbücher auf der FFG-Homepage gelesen haben.

Dazu gibt es ein paar Hilfs-Dokumente (Tech-Tree, Angriffs-Modifikationen) auf Boardgamegeek, die alles beschleunigen sollten, ich würde das vorbereiten.

Die optimale Spielerzahl ist 6 Spieler - Ina und ich bräuchten also noch 4 Mitspieler. Dazu am besten einen Samstag, bei dem wir morgens um 10:00 Uhr bei einem Brunch mit dem Spiel starten können. Irgendwann ab Mitte September, wenn ich unseren Terminkalender richtig im Kopf habe.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Hier sind alle Regelbücher: http://www.torus.us/ti3_files/ti_docs.html

Ich finde vor allem die Multi-Galaxy-Map für 6 Spieler auf Seite 5 der Presets interessant.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ich schaue nachher mal, wann ich im September im Pott bin.
Suchen Zitieren

#4
10.-12. sind Ina und ich unterwegs (GG&P-Con).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ach Mist, genau da könnte ich nämlich. Vom 15.09.-19.09. bin ich vermutlich in Frankreich und am darauf folgenden Wochenende ist der letzte LOP-Con.

Wie sieht es denn im Oktober aus? Oder muss es der September sein?
Suchen Zitieren

#6
Ich schaue zu Hause mal rein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Also: Laut unserem Terminkalender sind die nächsten freien Samstage:
25.09.2010
30.10.2010

Wenn wir diszipliniert spielen und eventuell sogar schon um 9:00 Uhr anfangen, geht auch ein Sonntag:
19.09.2010
26.09.2010
31.10.2010

Warum heiraten eigentlich alle dieses Jahr?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Jetzt habe ich nochmal den ganzen Nachmittag in der Schachtel gestöbert - und bin ganz wuschig auf das Spiel.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Also von den vorgeschlagenen Terminen kann ich am 30.10. und 31.10.
Ich werde am WE auf dem DF mal die üblichen Verdächtigen fragen... und auf den guten Termin einnorden Very Happy
Suchen Zitieren

#10
Und?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Öhm ja... öh also wir wurden ja andauernd angegriffen... und als wir in den Gräben lagen, unter Beschuss der schweren Ork-Artillerie... da gab es nicht so recht die Chance mal das Thema anzusprechen Rolling Eyes
Suchen Zitieren

#12
Ich kann am 30. und 31.10. nicht.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#13
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der 01.11. ja auch frei ist (zumindest in NRW). Wie sieht es denn da aus?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#14
Wenn ich dann wieder nüchtern bin, OK.
 .  
Suchen Zitieren

#15
Ich könnte auch am 01.11.
Suchen Zitieren

#16
Dann sind wir ja schonmal 3 bzw. (Babysitter vorrausgesetzt) 4, das würde reichen.

Fünf Spieler sind blöd, sechs aber wieder cool, allerdings gäbe es auch für 5 Spieler eine schöne gerechte Map.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Also nach der gestrigen Absprache haben wir:

VolkoV
sts
Björn
Jette
Arienna
Stefan

Das eignet sich hervorragend für die 6-Spieler-Multi-Galaxy-Map. Als Rassen würde ich die 5 einfachen,das heißt ohne das Spielprinzip verdrehenden nehmen (The Embers of Muaat, The Barony of Letnev, Federation of Sol, The L1Z1X Mindnet, Sardakk N’Orr) und eine weitere etwas komplexere (aus: The Yssaril Tribes, The Mentak Coalition, Universities of Jol-Nar, The Emirates of Hacan, The Winnu), alles schon vorplatzieren und wir losen dann nur noch aus.

Bitte klickt Euch kurz vorher durch das oben angegebene Tutorial, dann geht es schneller. Dazu sollten wir anpeilen, dass wir so um 11:00 Uhr anfangen, ihr also rechtzeitig davor da seid, sonst kommen wir nicht durch.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Ohne mir jetzt schon alles durchgelesen zu haben: Wie wechselt man bei dieser Multi-Galaxy-Karte denn die Galaxien?
Homepage Suchen Zitieren

#19
Anja und Tommy sind auch mit von der Partie. Damit haben wir die Höchstgrenze erreicht.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#20
Über Wurmlöcher - für 8 Spieler muss ich allerdings erst noch eine entwerfen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste