Twilight Imperium
#21
Aber zumindest bei den Karten die du oben unter Regelbücher gepostet hast gibt es keine Wurmlöcher "zur Mitte". Da ist auch eine 8er Karte mit dabei...
Homepage Suchen Zitieren

#22
Da sind zwei Systeme mit Wurmloch in der Mitte, deshalb siehst Du es nicht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#23
Wie lange werden wir ungefähr spielen? Wenn wir vor 22:00 Uhr fertig wären, würde ich noch am Abend nach Mainz fahren und keinen Tag Urlaub nehmen.
Suchen Zitieren

#24
Bei 8 Spielern, die die Regeln so grob verstanden haben und zügig spielen (und rechtzeitig da sind), sollten wir ohne Aufbauen eigentlich in 9 Stunden durch sein. Das heißt aber Disziplin. Ich muss auch am Dienstag arbeiten, wir würden also um die Zeit eh Schluss machen müssen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#25
Okay, dann nehme ich mir den Dienstag nicht frei. (kostbare Urlaubstage sparen)
Suchen Zitieren

#26
Das Geheimnis für diese Gelegenheiten lautet doch "Gleitzeittage"...
 .  
Suchen Zitieren

#27
Kostbare Gleitzeit sparen!
Suchen Zitieren

#28
Nö, die ist (bei mir) nicht sooo kostbar - wird nämlich zu Geschäftsjahresende stets gekappt... Confused
 .  
Suchen Zitieren

#29
Urlaubstage kann ich bis März des Folgejahres mitnehmen, Gleitzeit unbegrenzt.
Suchen Zitieren

#30
Ich schau mal, ob ich frei nehmen kann. Theoretisch dürfte da nicht mehr viel zu tun sein, da der Masterstudiengang dann bereits läuft, den ich betreue.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#31
Sind eigentlich die Errata in dem Spiel das wir verwenden werden eingebaut? ALso zB. dass ein PDS 2 Resourcen kostet? In dem Tutorial hab ich da die eine oder andere Anmerkung gesehen die auf Errata hinweisen...
Homepage Suchen Zitieren

#32
Nein sind sie nicht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#33
So haben jetzt alle das Tutorial durchgespielt? Nicht, das Fragen am Spieltisch kommen!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#34
Also ich bin gestern damit fertig geworden... hab es allerdings über 3-4 Tage gestreckt. So insgesamt hab ich das Spiel wohl verstanden, wenn auch ein paar Kleinigkeiten noch nicht 100% klar sind. Vor allem wie diese "Rollenkarten" (hab den genauen Namen gerade nicht im Kopf) genau festlegen in welche Reihenfolge gespielt wird. Vor allem, weil bei dem Tutorial ja 2 Karten ausgewählt wurden...

Anderseits: In unserer Runde werden wir ja vermutlich eh nur eine KArte auswählen dürfen, oder?
Homepage Suchen Zitieren

#35
"Strategy Cards" ist der richtige Name. Der Spieler mit dem Speaker-Token wählt zuerst, danach alle anderen 7, jeder nimmt also nur eine. Die Karten bestimmen die Reihenfolge in der Runde, für die Reaktionen "Secondary Ability", ist eine Reihenfolge in den meisten Fällen unerheblich.

Achja: Wir spielen mit den Strategy Cards der Erweiterung, die machen mehr Spaß.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#36
Hier der Tech-Tree und die Einheiten-Übersicht. Beides werde ich pro Spieler ausdrucken, damit Ihr dann einfach darauf abstreichen könnt, was Ihr habt.


Angehängte Dateien
.pdf   techtree.pdf (Größe: 23,37 KB / Downloads: 7)
.pdf   units.pdf (Größe: 106,45 KB / Downloads: 3)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Bin schon ganz nervös... Haben nun alle sich mal durch das Tutorial geklickt?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#38
Da ich heute auf der Arbeit vermutlich Zeit dazu haben werde, werd ich das da machen Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#39
Rechnet für das komplette Tutorial durchaus mit ~2 Stunden... das ist ne Menge zu lesen.
Homepage Suchen Zitieren

#40
Wobei Du den Teil zum Aufsetzen des Spielfelds überspringen kannst.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste