TI3 PBF
#1
Lasst uns erstmal zu dritt probieren, ob es PBF wirklich geht:

Dice-Roller

Spielbrett (Wiki-Version)

VolkoV: The Barony of Letnev (Grün)
Björn: The Mentak Coalition (Gelb)
sts: The Embers of Muaat (Rot)

Im Anhang die Preset Map - jetzt müsste noch einer die Startpositionen auswürfeln und vertauschen.

Die Aktionskarten und Politikkarten sind schon gemischt dabei. Jeder hat also 2 Politikkarten bekommen.

Die Distant-Sun-Marker würde ich einfach weglassen.

Das Objectives-Deck ist gebaut (ohne Secret Objectives).


Angehängte Dateien
.xls   ti3.xls (Größe: 44 KB / Downloads: 8)
.pdf   TI3Aktionskarten1.pdf (Größe: 370,27 KB / Downloads: 34)
.pdf   TI3PolitikkartenSpielhilfe.pdf (Größe: 124,64 KB / Downloads: 29)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Wer hat den Speaker-Token?
 .  
Suchen Zitieren

#3
Ich spiele das Volk, das Anja gespielt hat, ne?
(03.11.2010, 10:24)sts schrieb: Wer hat den Speaker-Token?
Du!
03.11.2010, 10:38:02 1d3: 2 = 2 Speaker-Token V1, S2, B3 B
Suchen Zitieren

#4
Also alles ist soweit klar: sts wählt seine erste Strategy Card, dann ich, dann Björn (nach der Reihenfolge oben), danach je eine zweite. Zwei bleiben liegen und bekommen einen Bonus. Die Zugreihenfolge hängt von der höheren der beiden Karten ab.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Evtl. müsste einer nach der Strategiephase noch ein Tab "Allgemeine Infos" einfügen, wo man sieht wer Speaker ist, welche Reihenfolge besteht und welche Karten schon gespielt sind. Und die Anzahl Boni bei den nicht gewählten Karten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Wähle: Production
 .  
Suchen Zitieren

#7
Wähle Technology
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Ich wähle Trade II (nach diesem Dokument http://www.torus.us/ti3_files/ti3_strategy_cards.pdf)
Suchen Zitieren

#9
Wähle Warfare
 .  
Suchen Zitieren

#10
Wähle Leadership.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Assembly
Suchen Zitieren

#12
Dann geht es los. Reihenfolge ist Björn - sts - VolkoV, nach der jeweils höchsten gewählten Karte.


Angehängte Dateien
.xls   ti3.xls (Größe: 57 KB / Downloads: 10)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Ich spiele Trade II und erhalte 3 Ressourcen.
Ich biete euch jeweils einen 1er Handelsvertrag mit mir an.
Suchen Zitieren

#14
Ich mache nur mit dir Handel, wenn ich den anderen Handelsvertrag auch mit sts machen darf.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Mentak stimmt nur dann Handelsabschlüssen (mit ihren wertvollen 2er Verträgen) zu, wenn wir vom jeweiligen Partner 2 TG bekommen.
 .  
Suchen Zitieren

#16
sts: Du bist Muaat.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Was bedeuten 'Tg' in Sumerian (2/2/Tg)
bzw. 'St' Hopes End (3/0/St) ?
(05.11.2010, 12:13)VolkoV schrieb: sts: Du bist Muaat.
Ähm ja, beides mit M... Embarassed

Hier das aktualisierte Zitat des HAndelsministers:
Embers of Muaat schrieb:Muaat stimmt nur dann Handelsabschlüssen (mit ihren wertvollen 2er Verträgen) zu, wenn wir vom jeweiligen Partner 2 TG bekommen.
 .  
Suchen Zitieren

#18
Die Mentak Koalition gestattet dem Baron von Letnev Handelsbeziehungen mit der Asche von Muaat nur dann, wenn zuvor eine Handelsbeziehung zwischen der Mentak Koalition und der Asche von Muaat zu Stande gekommen ist.

Die Mentak Koalition bietet Muaat lediglich ihren 1er Vertrag an, Zahlungen außerhalb dieser Handelsbeziehung können nicht akzeptiert werden.
Suchen Zitieren

#19
Im Sinne des Friedens durch Handel in der Galaxis weist der Handelsminister der galaktischen Glut von Muaat auf die langfristigen Erträge eines Handels mit Muaat hin und hält die Forderungen für vollkommen gerechtfertigt.
Erbarmt sich jedoch zur Entwicklungshilfe und bietet seine wertvollen Handelsverträge für eine Zuzahlung von jeweils nur einer Wareneinheit an.
 .  
Suchen Zitieren

#20
Die Mentak Koalition ist mit dem Vorschlag der Glut von Muaat einverstanden und zahlt einen Tribut von einer Ressource.

Euer Majestät, wollt Ihr nun auch unserem Handelsvorschlag zustimmen?
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste