LARP neulling^^
#1
Hallo

wie der Betreff schon sagt bin ich noch totaler LARP Neuling und habe über einen Bekannten der schon etwas länger bei LARP dabei ist erste Infos bekommen und er hat mir euch auch ans Herz gelegt ^^

also bin 2010 18 geworden hab mich aber schon seit über 2 Jahren für LARP interessiert nur da ich an einem abgelegenen Ort lebte konnte ich bis jetzt (und wegen Geld mangels^^) noch an keinem LARP fest teilnehmen.

also bevor ich zu weit abschweife BTT ich wollte mich bei euch bewerben um beim Drachenfest 2011 mitzumachen aber da ich wie oben schon angeschrieben nicht wirklich mittel habe wollte ich wissen ob das schlimm ist oder ob das für das erste Mal noch ok ist ( hinkommen kein Problem mehr da ich jetzt fahren kann^^)
und würde gern ein Söldner sein ( wobei ich mich auch sehr fürs schmieden interessiere ^^)

bitte um schnelle Antwort da ich die DF karte bis 30.11.2010 kaufen will ^^ (ist billiger XD)

mfg Otoger

PS: hoffe ist alles lesbar wen nicht einfach fragen XD

PPS: ach ja mein Name ist Stefan Müller ^^
Suchen Zitieren

#2
Hallo!
Stefan Müller ist kein Name, das ist ein Sammelbegriff! Razz
Prinzipiell sollte es möglich sein, mit uns zu kommen und an Ausrüstung bräuchtest Du ebenfalls nicht wirklich viel; einiges können wir stellen.
Schreib dem Tremor am besten mal eine PN mit Deiner Telefonnummer, damit man mal miteinander direkt reden kann; dabei kann man immer noch am besten feststellen, ob man so zueinander passt.
Vorab mal zwei Fragen:
- Wo wohnst Du?
- Wie bist Du auf uns gekommen?
 .  
Suchen Zitieren

#3
Hallo Stefan,

schön, dass du mit uns zum Drachenfest fahren möchtest. Wir nehmen immer gerne neue Spieler auf. Als Söldner bist du bei uns gut aufgehoben und unser Spin-off "Godons Gießerei" gibt dir die Gelegenheit zwischendurch als Aushilfe einen Einblick in den Zinnguss zu erhalten (das ist zwar nicht Schmieden aber immerhin).

dein leeres Portemonaie sollte kein Problem darstellen. Die Kleidung für den ersten Con hast du bestimmt im schon Schrank. Als Hose taugt fast alles, das keine blaue Jeans ist. Ein einfaches Leinenhemd und eine Decke (falls es abends mal kalt wird) runden deine Erscheinung ab. Vielleicht kann dir dein Bekannter ja eine Waffe leihen.

Wo wohnst du? hast du vielleicht Lust zu unserer Jahresabschlussfeier am 17.12. in Dortmund zu kommen? So kannst du uns und wir dich kennenlernen.

Viele Grüße

Björn
Suchen Zitieren

#4
P.S.: Da mein Cousin nicht mitfahren kann, habe ich hier eine DF2011-Karte für 89,- rumliegen. Es wäre mir aber lieb, wenn du deine Karte regulär kaufst, damit ich eine Reserve für einen Notfall oder einen anderen Geburtstag übrig habe.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#5
sry wegen der verspäteten Antwort bin wegen Krankheit Letzen tage im Bett geblieben -.-

@sts: ich wohne Nähe von Sinsheim^^ und ihr wurdet mir von einem Freund meiner Mutter der selbst LARP macht aber meist nur mit nur kleinen Freunds gruppe (und Hotel XD)

@Björn: wären gute 360km was schon etwas weit ist ^^ ( zum DF sind es nur ca.160)
und das mit der Waffe klappt glaub auch nicht da er selbst nur eine hat ^^(wen ihr mir eine Seite empfehlen könntet die nicht zu teure Waffen anbietet die aber auch nicht nach einem mal kaputt sind wäre das eine Investition wert da die ja auch als Deko dienen können XD)da er selbst nur eine hat ^^ (Grund Kleidung ist kein Problem höchstens ein Waffenrock^^)

@Tremor: ist kein Problem werde mir die auf der offiz. Seite holen ^^

mfg Otoger

PS: welches ticket müsste ich dann eig. kaufen XD
Suchen Zitieren

#6
Das mit der verspäteten Antwort ist kein Problem.
Ein größeres Problem stellt da - für mich - schon Dein Umgang mit unserer deutschen Muttersprache dar, sprich: dein Text ist bisweilen schwer verständlich. Wenn Du also ordentliche Antworten erwartest, gib Dir bitte ein klein wenig mehr Mühe beim Verfassen Deiner Texte. (Nur so am Rande.)

Sisheim ist mir völlig unbekannt und Sinsheim passt bezüglich der Entfernung zum DF nicht???

Waffen hätten wir tatsächlich die eine oder andere, die wir durchaus auch verleihen, ebenso wie (leider etwas ausgewaschne) Wappenröcke der Truppe.
 .  
Suchen Zitieren

#7
Stefan, meinst du mit dem Drachenfest vielleicht das Zeit der Legenden in Westernohe? Das ist ca. 190km von Sinsheim entfernt.
Suchen Zitieren

#8
stimmt hatte das falsche angeklickt^^

nun gut sind ca. 300 km aber da es ja nicht nur 1nen tag ist geht das dan wiederum auch noch
Suchen Zitieren

#9
Und du kommst aus Sinsheim?
Suchen Zitieren

#10
(26.11.2010, 13:17)Björn schrieb: Und du kommst aus Sinsheim?

Dann ein herzliches Gruezi aus Stuttgart
Suchen Zitieren

#11
Ich habe bereits ausführlich mit ihm telefoniert. Er kommt aus Sinsheim. da er noch nicht weiß, ob er ein Auto bekommt und höchstwahrscheinlich mit dem Moped fahren muss, habe ich ihm schon den Kontakt zu Leomar Artred empfohlen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#12
(27.11.2010, 10:34)Tremor schrieb: Ich habe bereits ausführlich mit ihm telefoniert. Er kommt aus Sinsheim. da er noch nicht weiß, ob er ein Auto bekommt und höchstwahrscheinlich mit dem Moped fahren muss, habe ich ihm schon den Kontakt zu Leomar Artred empfohlen...

Wäre (noch) kein Problem, wird nur eng Smile
Suchen Zitieren

#13
Zur Not packst du einen zweiten Anhänger hinten dran... Cool

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#14
(29.11.2010, 18:15)Tremor schrieb: Zur Not packst du einen zweiten Anhänger hinten dran... Cool

Die Ladekapazität des Hängers ist ausreichend. Nur die Sitzplätze im Auto werden knapp.
Suchen Zitieren

#15
naja dann kann ich ja (wen nötig) mein Zeug bei dir auf den Hänger laden und dann mim Motorrad hinterher Fahren ^^ (ist ne Kawasaki KTM 250 kein "Großes"(groß ab 35 PS) Motorrad aber kein Moped^^)
Suchen Zitieren

#16
Haben die Darpatbullen oder das Silberne Lager eigentlich Kriegs Trommeln?

und gibt es auch Musik auf dem DF?
Suchen Zitieren

#17
Es gibt einen Haufen Larp-Barden auf dem DF. Eine davon schreibt hier grad.

Kriegstrommeln haben wir keine. Das passt meiner Meinung nach besser zu Orks.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Naja, ein schönes Spiel (Trommler und Pfeifer - Seiten-, nicht Sack-) wäre schon was für die DB.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#19
Michael K. war mal Darpatbullentrommler auf dem Drachenfest 2004.

Tante Edit sagt: Arienna hat den Nachnamen editiert.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#20
(17.12.2010, 11:37)Thraxas schrieb: Naja, ein schönes Spiel (Trommler und Pfeifer - Seiten-, nicht Sack-) wäre schon was für die DB.

Ich könnte eine Seitlpfeife und eine kleine Trommel mitbringen, wenn sich jemand findet der das spielt.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste