Rabenmaske
#1
Weiss jemand wo ich eine sollche Halbmaske herbekommen kann ?
In diesem Stiel oder ähnlich aber nicht für den Preis.

http://www.maskworld.com/german/products...7/--VM0088
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren

#2
So was könnte man mal versuchen, selber zu basteln.
Ich kann mich noch gut an den Kunstunterricht erinnern, da haben wir damals Gipsmasken gemacht, die vom Ergebnis her (je nach Lust und Fähigkeit der Schüler) recht gut aussahen. Wir haben damals diese Gipsbinden aus der Apotheke benutzt und dann die oberste Schicht mit angerührter Gipsmasse glattgeputzt.
Ließ sich dann ganz einfach mit Wasserfarbe bemalen und anschließend mit Klarlack fixieren.

Wenn man es gewichtsmäßig noch leichter haben möchte, könnte man (wie beim Orginal) Pappmaché verwenden (also Zeitungs- oder Toilettenpapier in Kleister eingelegt). Auch hier sollte man unbedingt am Schluss eine wasserfeste Versiegelung drauf packen.

Den Schnabel kann man mit einem entsprechenden Unterbau aus Draht oder dünner Pappe ansetzen.

Bei beiden Varianten brauchst du jedenfalls einen Helfer mit ruhiger Hand und Vaseline o.ä. für dein Gesicht - und Geduld.
Dafür erhältst du dann was ganz individuelles, was auch noch genau auf deine Gesichtsform passt.
Suchen Zitieren

#3
Ich habe für sowas n un leider überhaupt kein Händchen.
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren

#4
Wir haben in Wiesbaden einen großen Karnevalsladen (das heißt hier ja Fastnacht) Fastnachtsladen. Ich kann da mal für dich schauen. Was darf es maximal kosten? Schick mir mal Kontaktdaten von dir per PN unter denen ich dich garantiert erreichen kann (Handynummer), dann machte ich ein Foto, emailte es dir und riefe dich an.
Suchen Zitieren

#5
Jo, Karnevalsläden haben da in der Regel ne große Auswahl, meißtens aus Plastic, sehr oft in reinweiß, zum selber bemalen.
Wir hatten uns in Köln vor ein paar Jahren mal welche geholt, die haben sogar nen spitzeren Schnabel als die von dir gezeigte.
Zum Bemalen eignen sich dann so ziemlich alle Lack- oder Acrylfarben.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#6
Danke für die Tipps, ich denke ich habe etwas passendes gefunden.
http://www.festartikel-hirschfeld.com/Te...817_x2.htm
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren

#7
Ich fahre am Donnerstag zu Festartikel Hirschfeld nach Wuppertal darf ich jemandem von dort noch etwas mitbringen ?
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste