Lebensmüde NSC's in Kämpfen
#2
Ich war SC auf dem Con (mit der Augenklappe und Cowboyhut).
In einigen Punkten sprichst Du mir ein wenig aus der Seele. Ich fände eine Bedrohungssituation auch recht schick. Wenn ich durch den Wald geh, möchte ich auch mal um mein Leben rennen müssen, wenn mir ein paar Wegelagerer ans Leder wollen.
Ich habe auch nichts dagegen, dass ich Gefahr laufen könnte, mein Leben zu verlieren. Die Endschlacht fand ich aus meiner Sicht ok, da ich eh nicht viel gesehen habe und immer mal wieder Leute in unseren eigenen Reihen plötzlich uns angegriffen haben.

Es gibt ja auch Cons, wo so etwas wie Du es darstellt passiert ist. Der Schattentanz war für mich ein Beispiel, wo die Bedrohungssituation der NSCs für die Spieler zu groß war. Die haben sich dann in ihre Burg zurückgezogen und abgewartet. Ich konnte verstehen, dass die SL ihren Plot zu Ende bringen wollte. Deswegen durften wir die Burg nicht mehr Stürmen und sind verhöhnend von dannen gezogen.

Vielleicht braucht es echt nur ein paar Wegelagerer/Söldner/Orks die etwas freier ihre NSC Rolle spielen können. Ich meine damit, dass die ruhig selbst ständig planen sollen, wann sie das Dorf angreifen oder wo sie sich im Wald verstecken oder auf die Lauer legen.

Ich habe allerdings noch keinen Con gemacht, denke daher, dass es vielleicht schon Versuche in der Richtung gab und da vielleicht entsprechende SLs oder Orgas mal ihre Erfahrungen zu diesem Modell äussern sollten.

Generell fände ich es schön, wenn die Spieler wirklich ernsthaft Angst um ihrem Charakter haben sollen. Wie es in einem realen Aventuren (hui Wink) wohl auch sein würde.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Lebensmüde NSC's in Kämpfen - von Eichbald - 26.10.2005, 13:26
[Kein Betreff] - von Thalian - 26.10.2005, 14:31
[Kein Betreff] - von Zöllner - 26.10.2005, 18:07
[Kein Betreff] - von VolkoV - 26.10.2005, 18:34
[Kein Betreff] - von Eichbald - 26.10.2005, 20:36
[Kein Betreff] - von Hetja - 26.10.2005, 21:18
[Kein Betreff] - von Lialin - 27.10.2005, 07:42
[Kein Betreff] - von Hetja - 27.10.2005, 09:10
[Kein Betreff] - von Thalian - 27.10.2005, 11:35
[Kein Betreff] - von VolkoV - 28.10.2005, 07:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste