Lebensmüde NSC's in Kämpfen
#6
Oh ja... - das Thema finde ich spannend!

Natürlich ist es nicht mehr besonders aufregend, wenn die Spieler den Sieg schon sicher in ihrer Tasche haben, bevor sie überhaupt anfangen zu kämpfen. Aber wenn die SL erst mal so richtig aufrüstet, kann das auch ins Auge gehen.

Als ich auf meinem allerersten Larp seit zwanzig Jahren die Marschallin von Nostria darstellen sollte, war es so, dass meinem bunt zusammen gewürfelten Häufchen Kampfwilliger eine gut organisierter Ork-Truppe in erstklassigen Rüstungen, mit Schilden und Langwaffen gegenüber stand. Die erdrückende Übermacht der Gegner wirkte so demotivierend, dass ich schon kurz vor Beginn der ersten Angriffswelle Rücken an Rücken mit dem Hauptmann meiner Burgwache allein im Kampfgetümmel stand. Inzwischen wurden in der Burg bereits zwei Heshtots beschworen... - Der Sieg, den die "tapferen Verteidiger" aus plottechnischen Gründen doch noch erstreiten konnten, war so fadenscheinig, dass sich eigentlich niemand so richtig darüber freuen konnte.

Auf unserem Larp, das zugegebenermaßen nicht besonders kampflastig war, haben wir den Spielern (zum warmlaufen) eine ungefähr gleichstarke Gruppe NSC-Räuber entgegen geschickt. Im Wald wartete außerdem noch eine schnelle Eingreiftruppe, die sowohl mit Waffenröcken (Patrouille) als auch mit Gesichtstüchern (Räuber) ausgestattet war. Wenn es den Spielern gelungen wäre, unsere Räuber im Handstreich zu bezwingen, hätten sie die Waffenröcke in der Tasche gelassen, um als zweite Räuberwelle Angst und Schrecken zu verbreiten. Für den Fall, dass die Spieler in arge Bedrängnis geraten würden, sollten sie die Gesichtstücher einstecken um (als Patrouille) den Abenteurern zu Hilfe zu eilen.

Bedauerlicherweise war unser Plan zu gut, um auch noch zu funktionieren. Die schnelle Eingreiftruppe stand der SL leider nicht zur Verfügung, weil sie sich in der einbrechenden Dunkelheit und im Nebel verlaufen hatte...

Wink Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Lebensmüde NSC's in Kämpfen - von Eichbald - 26.10.2005, 13:26
[Kein Betreff] - von Thalian - 26.10.2005, 14:31
[Kein Betreff] - von Zöllner - 26.10.2005, 18:07
[Kein Betreff] - von VolkoV - 26.10.2005, 18:34
[Kein Betreff] - von Eichbald - 26.10.2005, 20:36
[Kein Betreff] - von Hetja - 26.10.2005, 21:18
[Kein Betreff] - von Lialin - 27.10.2005, 07:42
[Kein Betreff] - von Hetja - 27.10.2005, 09:10
[Kein Betreff] - von Thalian - 27.10.2005, 11:35
[Kein Betreff] - von VolkoV - 28.10.2005, 07:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste