Neuling in Bochum gesichtet
#1
Seid gegrüßt,
durch gezieltes Suchen einer LARP-Gruppe in meiner Umgebung habe ich euch im LarpWiki gefunden.

Mein Name ist Benjamin, ich bin 25 Jahre alt und studiere in Bochum Bauingenieurwesen. Durch LARP bin ich über meinen Bruder gekommen und das Drachenfest dieses Jahr wird auch meine erste Larp-Veranstaltung.

Was für Möglichkeiten würden den bestehen euch kennen zu lernen ?
Gibt es noch einen Stammtisch vor dem Drachenfest oder sollte ich einfach mal bei euch im Lager vorbei schauen ?

Würde mich halt freuen, in meiner Umgebung Gleichgesinnte kennen zu lernen mit denen man sich treffen/etwas unternehmen könnte.

Noch persönlich zu mir:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne handwerklich und schwinge mehrmals die Woche den Schläger beim Fechten. Sollte ich dann noch neben meiner Arbeit Freizeit haben, findet man mich meistens auf mitteralterlichen Festen oder Kneipen, allerdings nur da wo es Met gibt. Ja, ich kann mit Bier nicht wirklich was anfangen Wink

IT werde ich einen Söldner spielen. Ich habe mir auch schon Grundcharakterzüge überlegt und werde diese bestmöglich verkörpern. Jedoch denke ich, dass sich das meiste von selbst ergeben wird bzw. sich mit der Zeit entwickelt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und hoffe, dass wir uns persönlich kennen lernen.
Sollten noch Fragen bestehen, bin ich dafür natürlich immer offen. Kommt den noch jemand aus Bochum ?

Es verabschiedet sich,
Grayson Carlyl.
Suchen Zitieren

#2
Komm einfach auf dem DF mal vorbei. In welchem Lager bist du denn?
Suchen Zitieren

#3
Werde im schwarzen Lager sein, schaue dann im Silbernen bei euch vorbei Wink
Suchen Zitieren

#4
Jeden 1. Dienstag ist in Dortmund im Platz an der Sonne ein LARP-Stammtisch.

Obwohl der im August wegen der GroßCons vermutlich ausfällt...
 .  
Suchen Zitieren

#5
...oh je! Ausgerechnet im Schwarzen Lager...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Das sind ausgeprochen nette Leute im schwarzen Lager. Tatsächlich ist mir nach dem Silberlager an sich, das Schwarze noch das Liebste. Und gute Kunden sind sie außerdem. Gut... nicht so gute Kunden wie das Blaue Lager. Aber dafür riechen sie nicht so streng.
Suchen Zitieren

#7
vielleicht benutzen die ja seife aus dem chaoslager...
Suchen Zitieren

#8
Apropos Seife:
Ich hab da noch ein großes Stück handgefertigte Kernseife, ziemlich hart.
Jemand Interesse?
 .  
Suchen Zitieren

#9
Oha - ein BattleTech - Fan, lese ich das richtig? Wink
Die Axt im Hause erspart so manchen Weisen.
Suchen Zitieren

#10
(06.07.2012, 19:34)Baha Ral schrieb: Oha - ein BattleTech - Fan, lese ich das richtig? Wink

Yep. Classic-Battletech vermutlich...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#11
Morgen,
ja, es handelt sich um Classic-Battletech: "Entscheidung am Thunder Riff". Jedoch habe ich bei Carlyle das e weggelassen, gefiel mir nicht.
Werde mir den ersten Dienstag im September dann mal frei halten und vorbei schauen Wink

Bzgl. schwarzes Lager: Mein Bruder spielt schon seid Jahren und er ist halt im schwarzen Lager. Da noch ein Plätzchen in seinem Zelt frei ist, war die Wahl welches Lager nicht schwer. Wink

Gruß Gray.
Suchen Zitieren

#12
Hallo Grayson,

ich wollte auch mal Grüssen. Ich und meine Jungs sind auch Larp-Anfänger und zum ersten Mal auf dem Drachenfest. Wir kommen aus Hagen.
Suchen Zitieren

#13
Huhu,

ich hänge mich einfach mal hier an:

In einem der oberen Posts wurde ein LARP-Stammtisch in Dortmund erwähnt. Da der Post aber noch vom letzten Jahr ist, würde mich interessieren, ob es den noch gibt, und wenn ja, wann und wo?

LG,

Firnjan
Suchen Zitieren

#14
Den gibt es noch. Immer am ersten Dienstag im Monat im "Platz an der Sonne".
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Danke, dann schau ich da mal rein =)
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste