Vorstellung
#1
Mein Name ist Sylvia, ich komme aus Rostock und werde das Erste Mal beim
Drachenfest dabei sein. Es wird auch meine erste larp-Erfahrung sein und ich bin sehr aufgeregt, neugierig und gespannt auf alles was mich vielleicht
erwarten könnte. Ich bin 20 Jahre alt, angehende Physiotherapeutin und
spiele seit einigen Jahren Geige, wesshalb ich diese auch mitbringen werde. Ich komme aus Rostock und würde mich freuen auf dem DF nicht allein zu sein Smile

Meine Charaktergeschichte:
Mein Name ist Ella, ich bin in einer kleinen Stadt aufgewachsen, gemeinsam mit meiner Mutter, die Küchenhilfe bei einem Kaufmann war. Nach einer langen Dürre verarmte die gesamte Stadt. Meine Mutter verlor ihre Arbeit und wir mussten die Stadt verlassen.
Glücklicherweise wurden wir nach einiger Zeit von umherziehenden Spielleuten aufgenommen. Dort lernte ich Geige spielen und mich gegen Wegelagerer zur Wehr zu setzen, von denen das Land zu dieser Zeit stark heimgesucht wurde. Einige Jahre vergingen, meine Mutter starb und ich vernahm den Ruf des Silbernen Drachen.

Fragt gern alles was ihr noch wissen wollt, schon allein damit ich weiß worüber ich mir noch Gedanken machen muss. Smile

LG, Sylvia
Suchen Zitieren

#2
Hallo Sylvia,
herzlich Willkommen!

Aus gegebenem Anlass (für einen Tanzball im Silbernen LAger) hätte ich gleich eine Frage:
- beherrscht Du mittelalterliche Tanzmusik?

Du schriebst, Du seiest aus "einer kleinen Stadt". Gibt es ein LAnd, das dazu gehört?
Bzw. kennst Du DSA/Aventurien?
Für den gemeinsamen Hintergrund wäre es natürlich prktisch, aber gewiss nicht zwingend notwendig, wenn Du ebenfalls aus Aventurien stammen würdest.
 .  
Suchen Zitieren

#3
Hallo und willkommen! Smile

Ich würde gerne noch fragen ob du ganz allgemein (Tisch bzw. Pen&Paper) Rollenspielerfahrung hast? Ist vermutlich auch nicht nötig aber ich bin neugierig.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Hallo und viel Spaß hier!
Die Axt im Hause erspart so manchen Weisen.
Suchen Zitieren

#5
Also ich würde nicht sagen, dass ich mittelalterliche Tanzmusik beherrsche, aber ich habe mich informiert und ein paar Noten rausgesucht, aber sowas vom Blatt spielen und die Anwendung ist ein Unterschied.
Ich würds gern ausprobieren und falls es Musiker gibt die mir sagen, was für ein Tanz-Repertoire ihr habt bereite ich mich gern vor.

Ich kenne DSA leider nicht, gibt es irgendetwas das ich wissen muss wenn ich einfach behaupte aus Aventurien zu kommen? Very Happy

Ich habe auch keine pen&paper-Erfahrung. Ein paar Freunde von mir und ich wollten damit Anfangen, aber ich habe leider noch keine Ahnung von Garnichts.

Aber ich bin anpassungsfähig, also hoffe ich mal das es auch so klappt (Ohne Erfahrung aber mit 1000 Tipps Leuten die welche haben) Wink
Suchen Zitieren

#6
Hier hast du ein bißchen was zu lesen http://www.larpwiki.de/Einsteiger
Suchen Zitieren

#7
Klasse, noch jemand der Anfänger ist wie wir Smile.
Suchen Zitieren

#8
Hi ho und herzlich willkommen! Smile

Wenn du einfach behauptest, aus Aventurien zu kommen, musst du eigentlich fast nichts wissen, sofern du deinen Charakter darauf beschränkst, aus irgendeiner Hinterwäldlerecke zu kommen. Da wissen die Menschen nämlich vermutlich auch nicht mehr als du jetzt. Selbst der Name "Aventurien" dürfte dem durchschnittlich untergebildeten Aventurier unbekannt sein - "Welt" reicht als universelles Konzept in der Regel aus.

Wenn du dich ein wenig schlau machen willst, schau mal in die "Wiki Aventurica", insbesondere vielleicht zu "Götter" und irgendeiner Region, aus der du kommst. Die Informationen sind da zum Teil recht spartanisch, aber das reicht für den Anfang. Wenn du sonst noch konkrete Fragen hast - frag einfach nach. Und mach dir keinen Stress. Die Zahl derer, die dich in eine aventurische Grundsatzdiskussion verwickeln werden, weil du "Kartoffeln" statt "Bornknollen" gesagt hast, geht gegen null. Wink
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

#9
Töften, das sind Töften!

Nimm z.B. irgendein Dorf aus (Ost-)Darpatien* und sag: "Erst die Dürre, dann kamen die Untoten - alles ist verloren! Als letzter Ausweg bin ich bei den Söldner gelandet."

*Darpatien: die nominelle Heimatregion der Darpatbullen
 .  
Suchen Zitieren

#10
Allerdings müßtest Du Dich dann eher am Zwölfgötterglauben orientieren und könntest nicht dem Ceridentum anhängen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#11
Ich werde ihr gerne das Pantheon unseres herrlichen Alverans erklären (insbesondere natürlich den göttlichen Raben Wink). Vielleicht hatte sie ja bisher keine Möglichkeit der Praiostagsschule zu folgen?
Suchen Zitieren

#12
Da war ich etwas schneller, lieber Bruder... Wink

Leider war mein Text etwas lang, so daß ich ihn per PN versendete.
Die Axt im Hause erspart so manchen Weisen.
Suchen Zitieren

#13
Und ich werde sie bekehren zum wahren Glauben!!! Folge dem Glauben an das Licht und der Avatarin als eine weltliche Inkarnation des Lichts!^^

PS.: Willkommen erstmal Smile
Suchen Zitieren

#14
ähm... Danke. Ich werde tief in mich gehen und mich für irgendetwas entscheiden. Wink
Suchen Zitieren

#15
Ich find deine Geschichte so wie sie ist ganz gut.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#16
(10.07.2012, 21:03)Baha Ral schrieb: Da war ich etwas schneller, lieber Bruder... Wink

Leider war mein Text etwas lang, so daß ich ihn per PN versendete.

Aber Du bist doch nicht auf dem DF anwesend, oder ? Razz
Dann kann ich ja mal die Dame "einstimmen".
Von mir natürlich auch ein herzlich Willkommen.
Suchen Zitieren

#17
von mir auch ein herzliches Willkommen
Motorräder die Pferde von Heute
http://www.mc-waldangelloch.de
Suchen Zitieren

#18
(11.07.2012, 11:10)StephanB schrieb:
(10.07.2012, 21:03)Baha Ral schrieb: Da war ich etwas schneller, lieber Bruder... Wink

Leider war mein Text etwas lang, so daß ich ihn per PN versendete.

Aber Du bist doch nicht auf dem DF anwesend, oder ? Razz
Dann kann ich ja mal die Dame "einstimmen".
Von mir natürlich auch ein herzlich Willkommen.

Stimmt leider... dieses Jahr wird das nix. Sad

Allerdings gibt mir das mehr Zeit, mein Gebetsbuch fertigzustellen... Twisted Evil
Die Axt im Hause erspart so manchen Weisen.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste