Nochmal: Eclipse über Vassal
#61
(20.09.2012, 00:25)Thraxas schrieb: Kannst Du mir sagen, warum Du das erste Hexfeld wieder weggelegt hast?


Ich konnte das Hex auf einmal nicht mehr rotieren, ich bekam kein Kontextmenü. Ich dachte ich kann den Zug zurücknehmen und wieder das Gleiche ziehen, aber natürlich macht es Sinn das das Spiel jedesmal zufällig Eins auswählt, sonst könnte man den Stapel durchsuchen. Ich wusste jetzt nur nicht wie ich wieder an das Feld kommen sollte und hab es einfach so gelassen. Danke für die Korrektur Thraxas.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#62
Hexfelder kann man glaube ich mit Shift+Mausklick selektieren. Steht irgendwo in der Hilfe.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#63
Jetzt fehlt aber irgendwie noch Thraxas' Zug, der kann dann gleich für mich mit passen und wenn ich mir Jareths Bilanz ansehe, dann für ihn wahrscheinlich auch, oder? Dann wäre Thraxas zweimal dran.

Ich komme vor Sonntag abend eh nicht wieder an einen Rechner mit Vassal, also lasst Euch Zeit.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#64
Aber meinen Zug habe ich doch gemacht. Wenn Jareth zustimmt, dann passe ich für uns alle, weil ich ja auch nur noch passe.
Erfolgt die Abrechnung automatisch, auch, wenn man nicht genug Geld hat?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#65
Passe auch. Damit hat Thraxas als erster gepasst und wäre automatisch als erster wieder dran wenn ich mich recht erinnere.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#66
Also die Reihenfolge ist mMn so:
VolkoV passt
Jareth passt
Thraxas passt

Ich mache gleich die Datei.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#67
Ich kann nicht für Thraxas abrechnen, also mache bitte Deine Abrechnung, danach mache ich den Rest.


Angehängte Dateien
.vlog   02_Action09_Thraxas.vlog (Größe: 41,87 KB / Downloads: 7)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#68
Hoffe, das war jetzt alles korrekt!

VolkoV ist dran.


Angehängte Dateien
.vlog   02_Action09a_Thrax.vlog (Größe: 42,02 KB / Downloads: 4)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#69
Nein hast Du nicht.

Nimm nochmal mein Log weiter oben, spiele es durch und starte ein neues. Dann mache einfach nur Deine Abrechung. Du hast -10 bei den Ausgaben und +6 bei den Einnahmen. Da musst Du irgendwo was eintauschen oder Influence-Scheiben zurücknehmen.

Cleanup-Phase usw. mache ich dann danach.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#70
Ich habe weitergespielt und ich habe einen Sektor aufgegeben. Dann noch -1 beim Geld gestellt und bei Forschung und Produktion das entsprechende dazu addiert.
Aber ich mache jetzt einfach nochmal nur meine Abrechnung. Sad

Habe ich in der Aufräumphase einen Fehler gemacht? Meine Abrechnung war korrekt. ;~(


Angehängte Dateien
.vlog   02_Action09a_Thrax.vlog (Größe: 41,01 KB / Downloads: 3)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#71
Ich habe nur gesehen, dass du zuerst Technologien gezogen hast und dann nicht mehr weiter geguckt, sorry.

Jareth ist dran.


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action01_VolkoV.vlog (Größe: 42 KB / Downloads: 2)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#72
sorry für die verzögerung.


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action02_Jareth.vlog (Größe: 41,54 KB / Downloads: 3)
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#73
Du musst das Hexfeld so drehen, dass Du es auch erreichen kannst (im Moment grenzt es nur an den Ancient-Sektor).

Das kann aber Thraxas auch in seinem nächsten Zug korrigieren (mit Shift+Mausklick selektieren).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#74
Feld gedreht, Zug erledigt.

VolkoV am Zug


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action03_Thrax.vlog (Größe: 41,85 KB / Downloads: 4)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#75
Jareth am Zug


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action04_VolkoV.vlog (Größe: 41,73 KB / Downloads: 6)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#76
Flottenbau begonnen. Smile

An welchem Tag der SPIEL seid Ihr in Essen?


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action05_Jareth.vlog (Größe: 41,43 KB / Downloads: 4)
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#77
Vllt. Sonntag.

VolkoV ist dran.


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action06_Thrax.vlog (Größe: 41,56 KB / Downloads: 2)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#78
Am Donnerstag - habe schließlich die Eclipse-Erweiterung vorbestellt...

Jareth ist dran. Ich passe im nächsten Zug.


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action07_VolkoV.vlog (Größe: 41,28 KB / Downloads: 1)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#79
Keine Ahnung,
evtl. nehme ich DO oder FR frei, da ich am Samstag voraussichtlich nicht kann.
 .  
Suchen Zitieren

#80
Thraxas übernehmen Sie!

Ich werd wahrscheinlich am Samstag gehen. Da wird man zwar tot getrampelt aber Do und Fr krieg ich wahrscheinlich nicht frei. Sad

Seltsamer Effekt: ich hab Vassal auf einem anderen System installiert (Linux) und wollte dort die Partie weiterspielen aber er bot mir immer nur an eine von den nicht vergebenen Parteien zu wählen?


Angehängte Dateien
.vlog   03_Action08_Jareth.vlog (Größe: 41,28 KB / Downloads: 1)
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste