Nochmal: Eclipse über Vassal
Ich würfle jetzt mal aus.

So, die Kämpfe sind gewürfelt.

VolkoV als Verteidiger zieht erstmal einen und darf den behalten und dann nochmal 5 und darf einen behalten.

Ich ziehe dann 3 und behalte einen und dann zwei und behalte einen.

Der Einfachheit halber zieht VolkoV zuerst alle seine und dann ich meine, obwohl wir zwischendurch abwechseln müßten. Wink

Dann müssen wir abrechnen und auszählen.


Angehängte Dateien
.vlog   09_Finaler_Kampf_gegen_die_Finsternis.vlog (Größe: 44,03 KB / Downloads: 2)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich habe mich und Jareth schonmal abgerechnet.

VolkoV 39
-Systeme 15
-Siegpunkteleiste 14
-Technologien 8
-Entdeckungen 2

Jareth
-Systeme 10
-Siegpunkteleiste ?
-Technologien 2
-Entdeckungen 0

Thraxas
-Systeme ?
-Siegpunkteleiste ?
-Technologien 7
-Entdeckungen 0


Angehängte Dateien
.vlog   09_Upkeep.vlog (Größe: 44,24 KB / Downloads: 2)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Gezogen und abgerechnet, Punkte eingetragen:
(Wurde doch noch knapper als gedacht Wink )
VolkoV 39
-Systeme 15
-Siegpunkteleiste 14
-Technologien 8
-Entdeckungen 2

Jareth
-Systeme 10
-Siegpunkteleiste ?
-Technologien 2
-Entdeckungen 0

Thraxas 36
-Systeme 16
-Siegpunkteleiste 13
-Technologien 7
-Entdeckungen 0
[/quote]


Angehängte Dateien
.vlog   09_Upkeep_Thrax.vlog (Größe: 43,64 KB / Downloads: 1)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Wenn man mit dem Zeitzähler in die letzte Phase geht, kann man alle Punkte sehen:

VolkoV 39
-Systeme 15
-Siegpunkteleiste 14
-Technologien 8
-Entdeckungen 2

Jareth 22
-Systeme 10
-Siegpunkteleiste 10
-Technologien 2
-Entdeckungen 0

Thraxas 36
-Systeme 16
-Siegpunkteleiste 13
-Technologien 7
-Entdeckungen 0
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Du hast mir zwar mit dem letzten Angriff drei Punkte genommen, aber auch zwei Punkte geschenkt, weil ich noch einen 4er gezogen habe.

Andererseits konnte ich dadurch nicht mehr meine letzten Materialien in Forschung umsetzen (wäre nochmal ein Punkt gewesen) und auch keins der Nachbarsysteme angreifen (wäre auch noch 2-4 Punkte gewesen - ich hätte natürlich Jaret angegriffen, um Dir keine Punkte zu schenken).

Alles in allem ein spannendes Spiel - und es geht über Vassal erstaunlich gut. Ich würd allerdings vorschlagen, dass man das Ziehen der Siegpunktplättchen generell so handhabt, dass der Auswürfelnde gleich alle Plättchen verteilt und jeder die entsprechende Anzahl beim Abrechnen behält.

153 Tage für 3 Spieler.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(21.01.2013, 10:56)VolkoV schrieb: Du hast mir zwar mit dem letzten Angriff drei Punkte genommen, aber auch zwei Punkte geschenkt, weil ich noch einen 4er gezogen habe.

Andererseits konnte ich dadurch nicht mehr meine letzten Materialien in Forschung umsetzen (wäre nochmal ein Punkt gewesen) und auch keins der Nachbarsysteme angreifen (wäre auch noch 2-4 Punkte gewesen - ich hätte natürlich Jaret angegriffen, um Dir keine Punkte zu schenken).

Alles in allem ein spannendes Spiel - und es geht über Vassal erstaunlich gut. Ich würd allerdings vorschlagen, dass man das Ziehen der Siegpunktplättchen generell so handhabt, dass der Auswürfelnde gleich alle Plättchen verteilt und jeder die entsprechende Anzahl beim Abrechnen behält.

153 Tage für 3 Spieler.

Ich muss gestehen das es erst mein zweites Eclipse Spiel war. Mit mehr Übung wären mir einige Entscheidungen sicher flotter von der Hand gegangen.

Wir scheinen aber flotter als die andere Eclipserunde vorangekommen zu sein. Smile

Ob das mit den Siegerplättchen so funktioniert? Die Spielemechanik würde doch dann dem Ziehenden immer die Vorderseite zeigen, das ist aber glaube ich nicht gewollt.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

Das stimmt. Am besten wäre für sowas natürlich ein unabhängiger Spielleiter, der auch die Kämpfe auswürfelt usw.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich kann mir wenig langweiligeres vorstellen, als bei sowas Spielleiter zu sein. Wink

Ich glaube, es geht auch so gut.

Revanche?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste