TdF - Wetter II / Falls es regnen sollte...
#1
Hi!

FALLS es doch zeitweise (oder andauernd) regnen sollte, was beachtet der schlaue Larper dann alles?!

Das mit den vielen, vielen Ersatzklamotten und Ersatzsocken (!!!) ist ja bekannt...

... Aber was kann man z.B. tun, um Plattenteile und Helme im Vorfeld vor Regenwasser/ Rost zu schützen? Gibt es da irgendeinen, bestimmten, gut geeigneten (transparenten) Rostschtzlack?
Wie bekommt man ggf den Rost von den Teilen materialschonend wieder ab?

Was gibt es sonst bei (Dauer-) Regen zu beachten?

Bis dahin!
Grüße!
Ki ken tai ichi.
Suchen Zitieren

#2
Wenn Du Dein Plattenzeug generlee gegen Rost schützen möchtest, eignet sich mit Sicherheit jeder gute Rostschutzlack.
Um Rost von der Platte runterzukriegen gibts auch ein gutes MIttelchen: Tim hat sehr gute Erfahrungen mit Ceraclen gemacht, das ist dieses Putzzeug für Cerankochfelder.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Hammerite ist sicher teuer aber auch der gegen Schläge unempfindlichste Schuztlack. Braucht aber mindestens 3 Tage zum durchtrocknen, solltest Du, wenn, sehr schnell mit loslegen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Jo, bis hier schon mal Danke für die Tips.

Bis dahin!
Grüße!
Ki ken tai ichi.
Suchen Zitieren

#5
hALLO ALS ICH BIN JA DER mEINUNG; DASS GERADE DAS PUTZTEN UND ENTROSTEN NACH GEMACHTER ARBEIT (ALSO AUCH DAS SÄUBERN VOM ORKENBLUT) IST DOCH DAS SCHÖNSTE WAS ES GIBT ODER NICHT???


GRÜ?E GEORG
Unter kaltem, leeren Winterhimmel stand ein Mann mit silberernen Spies. Er sprang und kämfte im fiebrigen Wahn, Die Schatten zu bekämpfen...
Suchen Zitieren

#6
Macht es wie die "Vorbilder": Schmiert die Rüstungen VOR dem Regen mit einem geeigneten Öl, beispielsweise Ballistol, ein.
der Bader, der Barde, der Heila Wink
Suchen Zitieren

#7
Ich empfehle außen Sprühklarlack ("glanz" glaube ich) und innen Hammerit Sprühlack.

Nachdem Con dann zumindest den Klarlackauftrag erneuern, es gibt aber wohl auch stoßfesten Klarlack zum Streichen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#8
Oder einfach hinterher mit Sidol (oder ähnlichem Scheuermittel) den Rost einfach beseitigen. Hat bei mir auch wunderbar geklappt und die Sachen sehen dann doch etwas hübscher aus als lackiert...
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste