Spielemesse Essen
#21
Ich werde vermutlich die ganze Zeit da sein. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#22
Der Ralf und ich würde auch ganz gerne wieder da hin.
Wissen aber nocht nicht wann.
Würden uns dann ganz gerne auch wieder jemandem anschließen.[/align]
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#23
Ich vermute mal ganz stark, dass auch Carmen und ich am Samstag auf die Spielemesse können. Allerdings brauchen wir nicht so weit fahren. Wir werden vermutlich eh mit dem ÖPNV hinfahren, wenn wir nicht noch Wohnungen in Essen besuchen wollen.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#24
angebotene Mitfahrgelegenheiten nehme ich gerne an, ich habe frei und könnte das ganze Wochenende hinfahren
Zitieren

#25
Ich werd versuchen, Donnerstag, Freitag und Samstag hinzufahren.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#26
Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit da? Oder anders gefragt, wie schafft ihr es an einen Spieltisch zu kommen? Ich quetsche mich eigentlich immer nur durch Menschenmengen und kann höchstens einen Blick auf den Inhalt der Spielkartons werfen.
Suchen Zitieren

#27
Zu max. 2 Leuten durch die Halle gehen, dann erwischt man immer mal einen Spieltisch. Und nicht bei den Hype-Spielen versuchen... sondern einfach mal was Unbekanntes probieren.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#28
Man soltle sich auch nicht zu schade sein, bei den Messe-Hostessen nach dem Spiel zu fragen und es dann auf dem Boden testzuspielen.

Auf jeden Fall gar nicht erst in die Tinnef-/Gedöns-Hall gehen (aka LARP-Halle). Das hält extrem vom Spielen ab. Der Spieleflohmarkt ist seit eBay auch nicht mehr zu empfehlen.

Und wenn man, wie Ina sagte, schon zu zweit latscht, hält man nicht bei jedem Mist an. Zum Spielen finden sich immer andere 2er- oder 3er-Teams am Stand.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#29
Zu viert geht es auch noch. Auf dem Teppichboden findet man eigentlich immer einen Platz (außer bei Kosmos).
Homepage Suchen Zitieren

#30
Beim letzten mal hatten Andreas und ich durchaus Gelegenheit Spiele aus zu probieren. Wenn man ganz früh da ist hat man gute Chancen und ansonsten eben Augen auf und gucken wo gerade Platz ist und sich nicht zu lange an einem Fleck aufhalten.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#31
Ich glaube ich muss bei jemandem von Euch mitgehen und mich coachen lassen. Ich habe in all den Jahren vielleicht mal ein Spiel gespielt (Siedler von Catan glaube ich war's) und ihr schafft regelmäßig mehrere.
Suchen Zitieren

#32
Tja, Du kannst Dich gern an mich dranhängen, wenn Du magst Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#33
Ich wollte wohl am Samstag hin. Werde am Freitag abend nach Dortmund fahren und bei meiner Freundin bleiben. Fährt jemand an Lütgendormund vorbei und kann mich mitnehmen?
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#34
Hier gibt es die Neuheiten der Spiel:

http://www.cliquenabend.de/index.php?pag...el=essen07


unter anderem:
Titel: Talisman vierte Edition
Autor: Robert Harris
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 9 Jahre
Preis: 50 US-Dollar
Beschreibung: Vierte Edition des Spiels aus dem Jahre 1983. Damals war es mehr als ein Spiel es war ein Kult. Die Spieler kontrollieren dabei verschiedene Charaktere vom mutigen Helden bis zum mächtigen Zauberer.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#35
Am interessantesten finde ich auf den ersten Blick:

Stratego Fortress
Dungeoneer Epic
Monopoly - Die MEGA-Edition
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#36
Das Talisman habe ich vorgestern in der Packung gesehen. Ich werde es mir vermutlich holen.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Ich habe ein Bild davon im White Dwarf gesehen, waren da früher auch nur Pappfiguren drin?
Suchen Zitieren

#38
Ja. Es gab in der dritten Edition von GW eine Version mit Plastikfiguren. Die zweite Edition von SchmidtSpiele(?) hatte nur Pappfiguren. Pappfiguren sind damit viel kultiger Wink
Homepage Suchen Zitieren

#39
Wären 3D-Figuren drin, würde bei einem GW-Produkt wohl auch in der Regel stehen "Zugelassen sin nur offizielle GW™-Figuren die mit offizieller GW™-Farbe offiziell bemalt wurden. Wenn Sie für Ihr Produkt kein Vermögen bei GW gelassen haben, erteilen wir ihnen neben der Eigentums-Lizenz keine Spiel-Lizenz. Regelbücher müssen Sie übrigens Extra kaufen."
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#40
Du hast vergessen: "Ausrüstung muss am jeweiligen Modell dargestellt sein. Wenn du ein "Sword of Ogreslay" findest und kein Modell deines Charakters mit anmodelliertem "Sword of Ogreplay" besitzt, darfst du den Gegensatnd nicht einsetzen. Das klingt für dich zunächst etwas unfair aber beschleunigt das Spiel ungemein und hilft allen noch mehr Spaß zu bieten!"
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste