Charaktererschaffung Darpatbulle
#61
Thraxas schrieb:Ich Regi empfohlen? Shocked Wann, wo?

Oops, verlesen. War eine von den inzwischen vermutlich angebrannten.

Thraxas schrieb:Laß uns mal auf dem DB-Treffen oder beim Tag des Feuers drüber reden.
Übers Forum ist das etwas umständlich.

OK. Werde mal versuchen, am Freitag zum Stammtisch zu kommen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#62
Eichbald schrieb:OK. Werde mal versuchen, am Freitag zum Stammtisch zu kommen.

Da bin ich aber nicht. Smile Hochzeitstag Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#63
Thraxas schrieb:Da bin ich aber nicht. Smile Hochzeitstag Very Happy
Ist auf jeden Fall wichtiger, weiß ich aus Erfahrung Confused

Crying or Very sad Ich wollte eigentlich langsam damit anfangen, den ganzen Kram zu besorgen...

Also: Ich bleibe erst mal bei dem Kampf-Heiler - die Argumente für und wieder Regeneration habe ich gelesen, allerdings weiß ich nicht so recht, wohin mit den zwei Punkten, wenn ich Regeneration sein lasse. Eine Stangen- oder Zweihänderwaffe habe ich nicht (und werde sie mir auch so schnell nicht anschaffen), auf Fernkampf habe ich unter Schlacht-Con-Bedingungen (Bolzen weg und so...) eigentlich keine Lust. Die anderen Skills... naja, irgendwie passen die Handwerke nicht so recht in mein Konzept.

Wie wäre es denn mit einem Kompanie-Priester, so nach Art der Chaplains bei den Space Marines (WH40k). Die sind meistens auch ganz vorne mit dabei und unterstützen zusätzlich die Truppe, in dem sie immer mal wieder auf die "göttliche Legitimation" des jeweiligen Feldzuges hinweisen... würde IMHO auch zu einem Landsknechtshaufen passen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#64
Priester kommt nicht ganz so gut. Die Darpatbullen haben sich mehr oder weniger von den Göttern abgewandt, weil wir irgendwann mal einem Praios-Zausel auf den Leim gegangen sind.
Ausserdem gibt es unter den Bullen welche, die an überhaupt keine Götter glauben und zudem auch nicht wissen, was es mit dieser Frau namens Kirche, die auch noch Mutter und gleichzeitig heilig ist, auf sich hat... Laughing
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#65
Ein Haufen Häretiker also... gut, keinen Priester. Bin - wie gesagt - für alles offen. Wie steht's mit Magiern oder Alchimisten? Wenn die Heilerinnen jetzt doch nicht angezündet werden, ist ein Krieger/Heiler vermutlich auch nicht so nützlich?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#66
Spiel doch einfach das, worauf Du Lust hast Smile
Wie gesagt, Priester passt vielleicht nicht ganz so gut, es sei denn, Du willst uns alle bekehren. Dann hast Du aber ien hartes Stück Arbeit vor Dir Smile
Ansonsten können wir Krieger immer gut gebrauchen.
Die Rolle der Quotenelfe ist leider schon vergeben, aber Magier oder Alchimist bietet sich auch. Vor allem, weil wir für die endschlacht immer ein paar heiltränke brauchen können Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#67
Eichbald schrieb:Ein Haufen Häretiker also... gut, keinen Priester. Bin - wie gesagt - für alles offen. Wie steht's mit Magiern oder Alchimisten? Wenn die Heilerinnen jetzt doch nicht angezündet werden, ist ein Krieger/Heiler vermutlich auch nicht so nützlich?

Krieger/Heiler, besser kämpfender Feldscher ist schon ziemlich gut, denn da ist uns einer weggebrochen, nämlich ich. Somit wäre die Heilkunst gänzlich in weiblichen Händen, ob das gut ist, magst Du selbst entscheiden.
Wenn Du die zwei Punkte noch nicht unterbringen kannst, dann laß es eben. Das macht überhaupt nichts. Dein Char soll sich ja auch noch entwickeln können. Obwohl, was habe ich da von nächstes Jahr mit den Kindern ins Orklager gelesen? (Big Brother is watchin' ya!) Evil or Very Mad
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#68
Thraxas schrieb:Krieger/Heiler, besser kämpfender Feldscher ist schon ziemlich gut, denn da ist uns einer weggebrochen, nämlich ich. Somit wäre die Heilkunst gänzlich in weiblichen Händen, ob das gut ist, magst Du selbst entscheiden.
Grundsätzlich habe ich ja nix dagegen, was-auch-immer in weibliche Hände zu legen (das darf jetzt jeder so verstehen, wie er will) Very Happy

OK. Ich suche mir noch was neckisches für die 2 Punkte und bleibe ansonsten bei meinem Stahllegionär.

Arienna schrieb:Spiel doch einfach das, worauf Du Lust hast
Schon klar, allerdings habe ich einfach Lust zu spielen - die Rolle ist mir, solange sie von mir einigermaßen überzeugend dargestellt werden kann - eigentlich vollkommen egal. Obwohl ich mich auch als Riesen-Zwerg oder Tonnen-Elf amüsieren würde.


Thraxas schrieb:Wenn Du die zwei Punkte noch nicht unterbringen kannst, dann laß es eben. Das macht überhaupt nichts. Dein Char soll sich ja auch noch entwickeln können. Obwohl, was habe ich da von nächstes Jahr mit den Kindern ins Orklager gelesen? (Big Brother is watchin' ya!) Evil or Very Mad
Öhh, ja... öhmm. Embarassed
Also dieses Jahr möchte ich mir das DF mit Lars zusammen anschauen. Danach werden wir entscheiden, ob wir bei den Darpat-Bullen bleiben oder uns nach etwas anderem umsehen oder so. Ich hätte sowohl am Ork-Lager als auch am Chaos-Lager Spaß - vielleicht folge ich auch dem Schwarzen Drachen oder eröffne einen LARP-Kindergarten in der Stadt. Oder mach SL. Oder bleibe zuhause und pflanze Tulpen.

Vor dem Eberswalde-Con kannte ich LARP nur von der "Spiel" in Essen. Alles Volldeppen, dachte ich mir immer so - P&P kann ja als Hobby schon peinlich genug sein. Nach dem Eberswalde-Con habe ich dann eigentlich nur noch auf die nächste Gelegenheit gewartet, wieder zu LARPen. Nach dem Drachenfest werde ich vermutlich meinen Job kündigen und hauptberuflicher "Volldepp" werden Rolling Eyes
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#69
Eichbald schrieb:Nach dem Drachenfest werde ich vermutlich meinen Job kündigen und hauptberuflicher "Volldepp" werden Rolling Eyes

Kann passieren. Very Happy
Aber eigentlich solltest Du dann auch das große Manöver mitmachen - wunderschönes Konzept. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#70
Volldepp als Beruf?? Was verdient man denn da so durchschnittlich??? Laughing

Nee, mal zurück zum Thema:
Wie gesagt, die Rolle der Quotenelfe ist schon besetzt, aber ein Riesen-Zwerg wäre ja auch was nettes Smile

Tulpen pflanzen kannste auch auf'm Con.
Wir können aber gerne am Freitag schauen, was wir aus Dir machen können. Ich bin auf jeden Fall da und auch gerne zu der ein oder anderen Schandtat bereit Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#71
Arienna schrieb:Nee, mal zurück zum Thema:
Wie gesagt, die Rolle der Quotenelfe ist schon besetzt, aber ein Riesen-Zwerg wäre ja auch was nettes Smile

Shocked Falschen Smile benutzt, oder was? Shocked

Weder Tonnenelfen, noch Riesenzwerge/-kender/-gnome oder irgendein halbes Zeuch muß wirklich sein. Wir sind doch keine Jahrmarktsdarsteller mit dem Riesengnom, der bärtigen Frau und den siamesischen Halbschlangenzwillingen. Rolling Eyes
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#72
Arienna schrieb:Volldepp als Beruf?? Was verdient man denn da so durchschnittlich??? Laughing
Mmmh, ein paar von diesen LARP-Händlern und Mittelaltermarkt-Menschen sind ganz schön dick, für's Essen scheint es also mehr als zu reichen Very Happy

Arienna schrieb:Nee, mal zurück zum Thema:
Wie gesagt, die Rolle der Quotenelfe ist schon besetzt, aber ein Riesen-Zwerg wäre ja auch was nettes Smile
Zwergendarstellungen überlasse ich erstmal den entsprechend körperlich Herausgeforderten.

Arienna schrieb:Wir können aber gerne am Freitag schauen, was wir aus Dir machen können. Ich bin auf jeden Fall da und auch gerne zu der ein oder anderen Schandtat bereit Wink

Ja, mal sehen was wir aus mir machen können. Und das mit den Schandtaten können wir nachher dann auch noch machen Cool
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#73
*senf anschlepp* Sooo, nu geb ich meinen auch nochmal dabei....
Wink

Ob du nu nen Tonnenelf oder nen Riesenzwerg spielen willst, ist an und für sich egal, Hauptsache, du bringst es gut rüber.... Und jaaa, wir haben zwar unser Quotenelfchen (und das wird sie auch immer bleiben), aber nichts desto trotz ist die Wahl der Rasse echt freigestellt. Wenn du z.B. den Riesenzwerg überzeugend rüberbringst (könnte ich mir lustig vorstellen, frei nach dem Motto "Ich bin nicht groß, ich trag nur hohe Schuhe!"), ist eigentlich alles drin. (naja, vielleicht bis auf den zaubernden Bannstrahler mit dem Ogerkopf oder das niedliche puschelige Katzenwesen Rolling Eyes . Sollte schon zumindest halbwegs normal sein.... ).

Von deiner Charakterwahl orientiere dich am besten daran, was du auch ansonsten als nicht "Volldepp" interessant findest, einen Alchemisten zu spielen, wenn man nichts langweiliger findet, als stundenlang im Topf zu rühren, ist da wohl nicht die richtige Wahl. Aber du kannst dich gerne den Heilkundigen anschließen, wenn dir das Spaß macht. Waldläufer, die Kräuter anschleppen aus dem man dann was brauen kann (UND DIE MAN NICHT RAUCHT!!!! Laughing ), haben wir z.B. meines Wissens noch keine (oder ich hab´s nicht mitbekommen).

Und die Sache mit den Priestern stimmt so nicht ganz.... ein Teil der Bullen glaubt nicht mehr, aber einige sind durchaus noch 12 Göttergläubig. Wenn du Spaß dran hast, könntest du ja vielleicht in der Richtung nen Geweihten spielen, der versucht, seine Schäfchen... äh Bullen... wieder zum 12er Glauben zu bekehren.... Es sollte dann vielleicht nur nicht unbedingt ein Praiot ... äh.... sowas scheinendes eben sein Wink . Hesinde oder Kor oder Phex oder oder oder Kor oder oder vielleicht wirklich Kor? würden da ganz gut passen.....

Im Endeffekt sollst du aber vor allem Spaß an deiner Rolle haben und dir das raussuchen, was du gerne spielen würdest und was irgendwie zu unserem Haufen passt. Und wenn du dann Heiler Nummer 25 oder Alchemist 63, Elfe 20, Zwerg 9, Pömpfer 389 oder sonstwas wärst, wäre das dann auch egal, Hauptsache, wir kommen zu nem schönen Spiel... Very Happy

Liebe Grüße

Sanya

PS: Regi ist fast nur auf dem Mythodea angebracht, weil man da sehr schnell sterben kann, wenn kein Heiler da ist und dann auch leider nimmer wieder kommt.... Ich denke da an unseren Hauptmann und das erste Quotenelfchen Crying or Very sad

Und NEIN, ICH BRENNE NOCH NICHT!!!! Wink
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#74
Zitat:PS: Regi ist fast nur auf dem Mythodea angebracht, weil man da sehr schnell sterben kann, wenn kein Heiler da ist und dann auch leider nimmer wieder kommt.... Ich denke da an unseren Hauptmann und das erste Quotenelfchen
Denen speziell hätte Regeneration in ihren Todessituationen jedoch auch nicht geholfen. Confused

Mir z.B. allerdings schon, denn ich lag mindestens 2x so lange rum, dass ich normal verblutet wäre. Smile
 .  
Suchen Zitieren

#75
Stimmt allerdings...
Naja, wenn man von Orks gemetzelt wird, bringt auch Regi nix mehr
*spricht aus eigener Erfahrung...*
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#76
Eichbald schrieb:Zwergendarstellungen überlasse ich erstmal den entsprechend körperlich Herausgeforderten.
Zwergendarstellung (und Elfendarstellung vielleicht auch) hat viel eher was mit der inneren Einstellung zu tun, als mit körperlichen Voraussetzungen.
 .  
Suchen Zitieren

#77
sts schrieb:
Eichbald schrieb:Zwergendarstellungen überlasse ich erstmal den entsprechend körperlich Herausgeforderten.
Zwergendarstellung (und Elfendarstellung vielleicht auch) hat viel eher was mit der inneren Einstellung zu tun, als mit körperlichen Voraussetzungen.
Das mag sein. Seit den "7 Zwergen" von Otto wissen wir ja auch, daß die angeblich ach so unterdurchschnittliche Körpergröße von Zwergen nichts als ein Vorurteil ist. Twisted Evil
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#78
Shocked KOR? Confused
Hatte die DB nie als so blutrünstig angesehen. Aber zumindest könnte der auch mitkämpfen. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#79
Oder folgt einfach der Elfe...
Was braucht mann schließlich mehr?? Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#80
Habe mich nach reiflicher Überlegung (und der Senfladung von Sanyanka) für einen aventurischen Geweihten entschieden, der in seinem Leben im Grunde nur sein Kloster kennengelernt hat - damit kann ich dann schön überspielen, daß ich von DSA eigentlich nur das Havena der (OT) 80er Jahre kenne.

Mmmh, Kor klingt gar nicht übel... Habe folgendes gefunden:

irgendwo im Netz schrieb:Kor / Die Kirche des Kor
Kor, der Halbgott mit dem kalten Karfunkel anstelle eines Herzens, gilt allgemein als Sohn der Kriegsgöttin Rondra und des Hohen Drachen Famerlor. Er steht für Blutvergießen, Kampfrausch und Kampfeslust und ist der Schutzpatron vor allem der Söldner, aber auch von Henkern und Gladiatoren.
Die Kirche des Kor besteht aus etwa 100 Geweihten und 30 Novizen und stellt häufig eigene Söldnertruppen, die auch ihren größten weltlichen Einfluß darstellen. Ansonsten versucht die Kirche, staatliche Neutralität zu wahren. Das Höchste für einen Kor-Geweihten ist der "Gute Kampf", vor dem meist auch eigenes Blut zu Ehren des Gottes geopfert wird. Allerdings sollte jemand, der die Brüder des Blutes anheuert, auch genügend "Gutes Gold" zahlen können, ansonsten wehe dem Auftragsgeber...

Abt. blöde Fragen:
Wie sieht denn so ein Kor-Geweiter eigentlich aus (Symbole, Farben) und wie steht es mit seinem Sozialverhalten?
Würden denn die Darpat-Bullen einen Kor-Geweihten auf Dauer anheuern?
Kann man einen Kor-Geweihten problemlos auf DSA-LARP-Cons spielen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste