Charaktererschaffung Darpatbulle
#81
Hab' nochmal gegoogelt und die für mich offenen Fragen geklärt, werde einen Kor-Geweihten spielen. Mal sehen, was der dann so an Wundern wirken kann und wieviele Bullen dann so zu den morgendlichen Opferritualen ( Twisted Evil ) kommen... Hintergrund und CharBogen folgen....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#82
Ich bin auch gerade dabei, meinen Char zu erschaffen, wird auf nen Mittelländischen Söldner hinauslaufen, der in einen Kunchomer Haus aufgewachsen ist...
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
Suchen Zitieren

#83
Ich werde einen Thorwaler Krieger spielen, alles weitere, lasst euch überraschen.
God bless you all
Homepage Suchen Zitieren

#84
Als Elfe vom Dienst glaub ich nicht an sowas und von daher wirst Du mich auch nicht dazu kriegen, an irgendwechen Opferritualen mitzuwirken.
Aber: Versuch macht kluch... oder so... Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#85
Ich bin kluk - k-l-u-k!
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
Suchen Zitieren

#86
Arienna schrieb:Als Elfe vom Dienst glaub ich nicht an sowas und von daher wirst Du mich auch nicht dazu kriegen, an irgendwechen Opferritualen mitzuwirken.
Mal sehen, wen mir meine Jünger dann so als Opfer anschleppen... Twisted Evil

Nein, Bruder Vermillion wird sich nicht aufdrängen - das schönste Opfer an Kor, der Tod in der Schlacht, wird ja auf dem DF bereits in ausreichendem Maße dargebracht. Wir werden hingegen zu Kor beten, daß er uns Zeit gibt, ihn mit unseren Kämpfen zu erfreuen, bevor wir selbst zu Boron gehen.
Und um ein wenig Aufmerksamkeit bei ihm zu erregen, töten wir jeden Morgen eine kleines Pelztier (eines mit traurigen, braunen Augen).

Bruder Vermillion wird Kor darüberhinaus um kleinere Wunder bitten, die die Kämpfer stärker machen oder ihre Wunden schließen. Selbstverständlich wird er das aus den Reihen der kämpfenden Truppe heraus machen, wo auch er das Geschenk Kors an seine Gegner verteilt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#87
Eichbald schrieb:Und um ein wenig Aufmerksamkeit bei ihm zu erregen, töten wir jeden Morgen eine kleines Pelztier (eines mit traurigen, braunen Augen).

Wüßte jetzt nicht, wo Du jeden Morgen einen Bornländer oder einen Wolkoven hernehmen wolltest. Laughing
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#88
Thraxas schrieb:
Eichbald schrieb:Und um ein wenig Aufmerksamkeit bei ihm zu erregen, töten wir jeden Morgen eine kleines Pelztier (eines mit traurigen, braunen Augen).
Wüßte jetzt nicht, wo Du jeden Morgen einen Bornländer oder einen Wolkoven hernehmen wolltest. Laughing
Bornländer waren doch eher große zottelige Hunde, oder verwechsel ich das wieder mit Thorwalern?
Egal, für das Beschaffen der Opfer sind ohnehin die Gläubigen zuständig. Ich murkse die dann nur noch publikumsgerecht ab. Eventuell sollten wir uns ein untotes Kaninchen besorgen - Untote zählen für Kor auch und nutzen sich nicht so schnell ab wie die Lebenden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#89
[Spammode an]Moment mal.... erstens brauch ich die Untoten für meine Heilversuche, die gehen nicht so schnell hops und zweitens nehmen wir keine puscheligen süßen Dinge zum schlachten, unser Berserkermeerschweinchen bleibt gefälligst am Leben, SO! Laughing [Spammode aus]

Also solange du uns intime (wie dann auch outtime) nicht morgens um 6 Uhr aus den Zelten ziehst um puschelige Etwasse mit uns zu opfern und damit einen SEHR SCHMERZHAFTEN UNFALL mit dem Katapult und dem Orklagerzaun Twisted Evil riskieren willst, kann ich mir einen Korgeweihten bei den Bullen auch gut vorstellen.

Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, würde dir dann aber trotzdem raten, den nicht zu extrem zu spielen (zumindest IN unserer Gruppe nicht), denn dein Char will sich ja unserem Haufen anschließen und nicht den Haufen bekehren und weiterziehen (müssen? Wink ). Und einen Char zu spielen, der bei allen wegen seines extremen Fanatismusses aneckt, dient nicht unbedingt dem schönen Spiel. Korglaube - kein Thema, aber die anderen dann bitte nicht permanent, unaufhörlich und überhaupt bekehren wollen Rolling Eyes (es sei denn, dein Gegenüber steht da drauf und will das spielen Wink )...

Auf dem Mythodea ääh... Alesia 03 hatten unsere Bannstrahler auch nen Korgeweihten dabei, der wurde eigentlich recht moderat gespielt und ist ansonsten kaum als Geweihter aufgefallen.... Und wenn du nicht gerade (wie z.B. ein Rondrageweihter auf nem Larpi) dich im Kampf in die letzte Reihe stellst und überhaupt erstmal die anderen vorlässt und so ganz und gar friedliebend spielst, sollte ein Korgeweihter auch auf DSA-Larps spielbar sein.

Geweihte (generell) haben allerdings (auch abhängig vom Gott) TEILWEISE das Manko, durch eben ihr Geweihtentum gegenüber ihrem "Ottonormalalrik" zu viele Vorteile zu haben und dadurch manchmal als zu mächtig angesehen zu werden oder aber aufgrund eines Plot-Themas nicht zu einem Larp zugelassen werden (können), wie z.B. zum Schattentanz 2004 (boah, ist das schon wieder lange her Shocked ), wo einfach keine Geweihte gepasst haben .

Ansonsten sehe ich persönlich keinen Grund, warum ein Korgeweihter, der den Geweihten auch "spielerverträglich" darstellt, nicht zu einem DSA-Larp kommen sollte. Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht mag sich ja noch jemand anders dazu äußern? Wink

Liebe Grüße

Sanya (Feld-Wald-Wiesenhex....heilerin) Razz
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#90
Einwurf! (sorry, fällt mir erst jetzt ein) Embarassed

Chars, die bei den DB gespielt werden können definitiv nicht auf DSA-LARPs gespielt werden.

Die DB befinden sich in den Mittellanden, DSA-LARPs spielen in Aventurien. Eine Verbindung zwischen den Welten ist den DB nicht bekannt bzw. funktioniert nur in eine Richtung, nämlich zu den DB, aber nicht zurück nach Aventurien. Ein Teil der DB-Geschichte und Motivation ist die Suche nach dem Rückweg.

Bitte für alle Chars beachten. Danke! Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#91
Naja, du hast auf jeden fall schon mal deinen ersten gläubigen hier - vieleicht kennen wir uns ja schon von vorher - weil in Khunchom ist ja das größte Kor-Heiligtum!
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
Suchen Zitieren

#92
Sanyanka schrieb:[Spammode an]Moment mal.... erstens brauch ich die Untoten für meine Heilversuche, die gehen nicht so schnell hops und zweitens nehmen wir keine puscheligen süßen Dinge zum schlachten, unser Berserkermeerschweinchen bleibt gefälligst am Leben, SO! Laughing [Spammode aus]
1. Untote sind für alle da.
2. Ein Leben als Berserkermeerschweinchen ist eindeutig KOR-gefällig. Das Vieh darf sich dann bei Gelegenheit gerne selber opfern.

Sanyanka schrieb:Also solange du uns intime (wie dann auch outtime) nicht morgens um 6 Uhr aus den Zelten ziehst[...]
Zu dieser Zeit werde ich wohl den KOR-gefälligen Schlaf der Erholung von grimmen Taten schlafen. Keine Gefahr. Very Happy

Zu den Überlegungen zur Spielbarkeit:
In etwa die selben Gedanken habe ich mir auch gemacht. In irgendwelchen Beschreibungen habe ich gelesen, daß KOR-Geweihte zum Beispiel nicht zu "großen Wundern" neigen. Ein großes Wunder bei einem KOR-Priester wäre, daß er einen Kampf aufgibt oder einen Gegner freiwillig entkommen läßt.

Bruder Vermillion wird sich den DB anschließen wollen. Er versteht seine religiöse und weltliche Arbeit als Angebot an den Rest der Truppe und sich selbst nicht als Missionar, er wird eher versuchen, der Truppe ein gutes Beispiel an KOR-gefälliger Tugend zu geben.

V wird eventuell darauf bestehen, ein öffentliches Gebet an KOR vor und nach (größeren) Schlachten zu sprechen. Wer nicht mitbetet, wird gesegnet aber ansonsten ignoriert, wer absichtlich stört, kann sich (nach der Schlacht) schon mal ganz warm anziehen Twisted Evil
V wird gelegentlich dezent auf KOR-gefälliges Verhalten hinweisen, insbesondere diejenigen, die sich zu KOR bekennen.

V wird auf dem DF eh' noch nicht über mehr als ein, zwei Zauber verfügen und diese auch nur sehr ungern anwenden - KOR will, daß wir gefälligst alleine klarkommen. Wenn V mal ein Wunder wirkt, wird er dafür bluten müssen...

Auf DSA-LARPs werde ich das in etwa genauso machen und den Powerlevel irgendwo im Bodenbereich halten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#93
Thraxas schrieb:Chars, die bei den DB gespielt werden können definitiv nicht auf DSA-LARPs gespielt werden.
Macht nix. Habe ich Euch schon von Bruder Malachäis erzählt? Wink

@sting3r: Fein, hier hast Du schonmal einen Keks, setzt Dich zu den anderen, ich komme dann gleich mit den Pelztieren *Messer wetz*

Klasse, die Gemeinde wächst!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#94
Runderneuerte Version folgt.
Ki ken tai ichi.
Suchen Zitieren

#95
Eichbald schrieb:
Sanyanka schrieb:[Spammode an]Moment mal.... erstens brauch ich die Untoten für meine Heilversuche, die gehen nicht so schnell hops und zweitens nehmen wir keine puscheligen süßen Dinge zum schlachten, unser Berserkermeerschweinchen bleibt gefälligst am Leben, SO! Laughing [Spammode aus]
1. Untote sind für alle da.
2. Ein Leben als Berserkermeerschweinchen ist eindeutig KOR-gefällig. Das Vieh darf sich dann bei Gelegenheit gerne selber opfern.

Das VIEH, von dem Du da so "liebevoll" als Berserkermeerschweinchen sprichst, bin ich... Evil or Very Mad
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#96
Arienna schrieb:
Eichbald schrieb:
Sanyanka schrieb:[Spammode an]Moment mal.... erstens brauch ich die Untoten für meine Heilversuche, die gehen nicht so schnell hops und zweitens nehmen wir keine puscheligen süßen Dinge zum schlachten, unser Berserkermeerschweinchen bleibt gefälligst am Leben, SO! Laughing [Spammode aus]
1. Untote sind für alle da.
2. Ein Leben als Berserkermeerschweinchen ist eindeutig KOR-gefällig. Das Vieh darf sich dann bei Gelegenheit gerne selber opfern.

Das VIEH, von dem Du da so "liebevoll" als Berserkermeerschweinchen sprichst, bin ich... Evil or Very Mad
Oops... Embarassed
Das tut mir außerordentlich leid, daß dich offenbar jemand mit einem Berserkermeerschweinchen verwechselt hat Twisted Evil und ich Dich dann daraufhin aus schlichter Unwissenheit "Vieh" genannt habe.
Aus KORs Sicht ändert das aber nichts, ob Elfen oder Meerschweinchen, jeder darf sein Leben schließlich KOR-gefällig in der Schlacht opfern.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#97
Darum gehts ja nicht...
Du hast mich noch nicht in vollem Gelächter erlebt. Das its alles Smile
Wenn ich loslege, weißt Du, warum Sanyanka vom Berserkermeerschweinchen gesprochen hat.
Also keine voreiligen Schlüsse ziehen, bitte Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#98
Gläubiger 2

Twisted Evil

Wird ja immer besser, jetzt muss ich noch nicht mal gefangene machen sondern darf meine Gegner Bluten lassen!

*blut in die Augen steigt* Thorholf mich am Arm festhält und mich wieder beruhig

*blut blut blut*

*Thorholf mich mit etwas guten Wein ruhig stellt*

Zitat: Korgeweither: Wenn ich meine Waffe ziehe dann nur um zu töten!
Suchen Zitieren

#99
Ja, das ist mir ein KOR-gefälliger Kamerad...

Gesegnet sei Deine Wut, mein Freund!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

Bruder "V" Vermillion
Geweihter des Kor

Einhändige Waffen benutzen (1)
Großen Schild nutzen (2)

Erste Hilfe (1)
Lesen & Schreiben (1)
Rechnen (1)

Zugang zu Magiefertigkeiten (2)
- Magische Heilung (2)

Rüstungsschutz: 8
LP: 2

Geburt und Alter:
Havena, 32 Jahre


V wurde als zweiter Sohn eines Bäckers und seiner Frau in Havena geboren. Sie gaben ihm den Namen Tolfrid. Die Eltern waren nicht reich, konnten aber ihre kleine Familie recht gut mit der Bäckerei ernähren. Nach Tolfrid wurden noch zwei Schwestern geboren, allerdings überlebte die Mutter die Zwillingsgeburt nicht.

Von da an wurde das Leben in der Bäckersfamilie sehr viel schwerer für Tolfried, der schon 6 Jahre alt war und zur Tempelschule gehen durfte, um Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Sein Vater hatte eigentlich vor, den Jungen später zu einem befreundeten Händler in die Lehre zu geben, um auch ihm ein gutes Auskommen zu ermöglichen, da ja der ältere Bruder Gonward die Bäckerei übernehmen würde.

Als die Arbeitskraft der Mutter und auch ein gewisser Teil der Kundschaft (vornemlich ältere, ledige Herren) wegfielen, war kein Schulgeld mehr übrig, außerdem sollte Tolfried von jetzt an in der Bäckerei mitarbeiten.
Als der Vater Tolfried dies eröffnete, bekam Tolfried einen (unter den Nachbarn) geradezu legendären Wutanfall. Sein Schreien, Weinen und Toben war weithin zu hören.

Kor merkte auf. Er lenkte die Schritte eine seiner Geweihten in die Richtung der köstlichen Wut um eine gerechte Sache, die er dort gewahr wurde.

Die Geweihte zögerte keinen Moment, als sie Tolfried hörte, ging sogleich in die Bäckerei und wurde dort Zeuge der kleinen, aber lautstarken, häuslichen Szene.

Sie erkannte Kors Funke in dem Jungen und bat den Vater, ihn zur Tempelschule nach Khunchom zu bringen. Beide, Vater und Sohn, nahmen das Angebot gerne an. Schweren Herzens schickte der Bäcker seinen Sohn ins Ungewisse...

Im Kor-Tempel wurde Tolfried dann als Bruder Vermillion in die Gemeinschaft Kors aufgenommen. Dort lernte er alles, was ein junger Kor-Priester wissen muß - vor allem, seine Wut zu bezähmen. Später wurde er in verschiedensten Söldnerhaufen in den Kriegskünsten ausgebildet.

Da er im Tempel recht geschickt im Umgang mit den jüngeren war, wurde ihm schon vor seiner Weihe der grundlegende Unterricht in Schreibkunst der jüngeren Schüler übertragen. Nach seiner Weihe übernahm er dann direkt einen Teil der Ausbildung der Kor-Schüler, anstelle der Tradition folgend blutvergießend durchs Land zu ziehen.

Ein paar Jahre später wurde V vor den Tempelrat gerufen. Der Tempeloberste habe eine Vision von einer verloren gegangenen Söldnertruppe gehabt, die zwar nicht mehr auf Dere sind, aber Kor-gefällig Leben und Sterben. "Wir werden Dich zu ihnen schicken, Vermillion. Schließe dich Ihnen an, helfe ihnen soweit Du es vermagst, halte das Wort Kors in ihren Herzen lebendig und vor allem - vergieße endlich wieder Blut."

Vermillion erschrak maßlos - er war ja nicht mehr in der körperlichen Verfassung für sowas. Nichtsdestotrotz wurde er ausgerüstet und in einen Bannkreis geführt, die obersten Geweihten des Tempels beteten gemeinsam zu Kor...

Vermillion verschwand im Bannkreis und erschien in Sichtweite eines Feldlagers, über dem die Fahne der Darpat-Bullen flatterte. Er seufzte tief und machte sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste