Charaktererschaffung Darpatbulle
Zöllner schrieb:Dann würde ich vielleicht gerne bei einem den Kampf mit 2 Waffen erlernen. (2) (Möchte das gerne ausspielen, da ich das wirklich noch nicht kann.)
Und, was meint Ihr?
Gruß

Wenn Du unbedingt mit zwei Waffen kämpfen möchtest, dann aber bitte mit einem Schwert (oder Rapier/Säbel) und einem Dolch, alles andere wird unglaublich schnell gefuchtel und Du wirst sehr schnell in die Nerd-Ecke gestellt. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Gewisse Waffentechniken können wir auch gerne mal Intime üben, dann könnt ihr Euch das zum nächsten Con kaufen und habt Euch das fein erspielt.

Außerdem, wer kann schon sagen "diesen Schlag habe ich von meinem Koch gelernt".
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Zöllner schrieb:1 Punkt übrig den ich vielleicht Irgendwann mal für die Gildenfähigkeit "Niederschlagen" zu kaufen. (auch wenn cih net genau weis wie ich daran komme)
Den 1 Punkt kannst Du beruhigt für sonstwas verbrauchen; für Gildenfertigkeiten ist der irrelevant.
Das Erlernen von Gildenfertigkeiten ist ein ziemlicher Akt: Du musst Dich in der Gilde einschreiben, dort überhaupt akzeptiert werden und dann - ich schätze mal gut einen Tag - in der Gilde arbeiten, bzw. auch für diese Missionen erfüllen.
Obendrein kostet die Gildenfertigkeit dann noch 5 Rangkarten!

Ganz genau weiß ich das für die Kämpfer-Gilde dieses Jahr allerdings nicht; ich war letztes Mal lediglich in der Handwerker-Gilde (und da ging es doch etwas familiärer zu...)
 .  
Suchen Zitieren

Für die Gilde muß man Zeit investieren Exclamation

Und, Soldat, wann glaubst Du Zeit übrig zu haben? Wink

Wenn Du mal übrige Zeit gefunden hast, dann wende Dich vertrauensvoll an Deinen Weibel, der wird schon wissen, was Du damit Sinnvolles anfangen kannst. Twisted Evil
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

So... in der Hoffnung, dass sich im DF-Regelwerk zu der aktuell herunterladbaren Version keine relevanten Änderungen ergeben werden, habe ich mich jetzt mal mit der leidigen Punktevergabefrage befasst.

Folgendes ist mein vorläufiges Ergebnis:

Einhänder (1) - Bedarf wohl keiner näheren Begründung

Großer Schild (2) - Immerhin bastel ich grad an einem (eine zufällige Entwicklung, Ergebnis sehr kurzentschlossener und kurzfristiger Entscheidungen, aber was soll´s, man ist ja flexibel...)

Zwei Waffen (2) - Schließlich besitze ich da diesen Dolch, und nebenbei habe ich festgestellt, dass so ein Kreuzblock gegen manche Gegner doch sehr nützlich ist. Und wenn dann so ein Schild mal hinüber ist, stehe ich wenigstens nicht völlig nackend da. Abgesehen davon, sollte man mich tatsächlich als Kundschafter einsetzen, werde ich dabei ganz bestimmt nicht mit einem großen, wenigstens zur Hälfte grell gelb leuchtenden Schild in der Hand herumstolpern, ein Dolch in meiner Linken macht sich da unwesentlich eleganter...

Schusswaffen (2) - Man glaubt es kaum, aber meine Arbalestra (oder wie immer man dieses zu Fehlfunktionen neigende, 8 Kg schwere, unhandliche, unpräzise, mit geringer Reichweite gestrafte, mit langer Ladezeit versehene und mein handwerkliches Unvermögen eindrucksvoll zur Schau stellende Ding nennen will) schießt tatsächlich! Ja, und da kann ich sie ja schlecht zu Hause lassen, und sei es nur, um auf der ganzen verdammten Con einen einzigen Schuss damit abzugeben - im Training, wohlgemerkt Wink

Lesen/Schreiben (1) - Ich denke, niemand würde mir ernsthaft abkaufen, dass mein Char sich mit Juristerei befasst hat, wenn er nicht mal Lesen und Schreiben kann - newa?


Bis zu diesem Punkt sind, so ich mich nicht völlig verzählt habe, 8 Punkte in den Orkus gegangen - es bleiben 2 übrig und die stellen mich gerade vor ein schwieriges Problem: Regeneration oder Holzbearbeitung? Für einen Kämpfer erscheint mir die Regeneration eigentlich sinnvoller, aber wo ich jetzt gehört habe, dass uns die Handwerker fehlen und unser Bedarf an Schildflickern immens ist, wäre die Holzfummelei natürlich eine Überlegung wert (IT könnte Thure zumindest die Grundzüge dessen ja durchaus auf dem väterlichen Hof erlernt haben, so ein Bauernhof ist schließlich großteilig Selbstversorger). Zumal ich dann auch IT meine wie gesagt scheußlich unzuverlässige Arbalestra reparieren könnte. Bloß sehe ich halt das Problem, dass wir wahrscheinlich ständig und dauernd und immer auf Prügelkurs mit den Orks (und ähnlichem Gesocks) liegen werden, und da kann es genauso sinnvoll für die Truppe sein, wenn der Kriegsknecht Thure flott wieder im Klamott steht. Was meint ihr denn so dazu?
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

Meine Erfahrungen mit Regeneration waren bisher, dass ich alleine auf einer Wiese lag mit 0 Punkten nach der Schlacht und darauf wartete, das der Punkt regenerierte. Kein Heiler oder Meuchler weit und breit um mich zu befreien...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich denke auch, dass Regeneration nicht unbedingt nötig ist. Ich hab sie auch nicht.
Ausserdem ist der Limbus eine Reise wert Wink
Es gibt ja ausserdem ein paar Heiler unter uns die helfend hinter der Reihe, bzw. unter anderem auch mttendrin stehen werden.
Als Jurist solltest Du vielleicht auch rechnen können, wobei wir die Holzbearbeitung wesentlich besser brauchen können Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Also das mit den zwei Waffen war ja nur so eine Idee.
(Besitzte noch keinen Dolch wollte ich aber auf dem DF ändern.)
(sind die Gebrüder Goldhammer da? mir gefällt das Schwert von denen immer besser, wäre von einem Dolch dann auch nciht abgeneigt)

den einen Punkt werde ichd ann Wohl noch investieren ind Feuermachen oder ähnliches.

Holzbearbeitung nehme ich dann. Obwohl ich nicht sehr viel Ahnung davon habe. (zwei linke Hände (OT) hab)

@ Godon kannst du mir Tips per PN geben was ich da so mitbringen soll?
Suchen Zitieren

Dumme, aber trotzdem ernstgemeinte Frage: Warum sollte ich als Jurist (und das ja noch nicht einmal vollständig ausgebildet) rechnen können? Reicht zählen (erstens, zweitens, drittens...) für meine Zwecke nicht aus?
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

Shurak schrieb:Dumme, aber trotzdem ernstgemeinte Frage: Warum sollte ich als Jurist (und das ja noch nicht einmal vollständig ausgebildet) rechnen können? Reicht zählen (erstens, zweitens, drittens...) für meine Zwecke nicht aus?

Es wäre sogar äußerst schändlich für einen Juristen, wenn er rechnen könnte, denn wie jeder weiß, können Juristen heute noch nicht rechnen! Razz Wink

Holzbearbeitung ist da sinnvoller!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich kann da aus Erfahrung sagen, dass Juristen hervorragend rechnen können, wenn es um ihre Honorare geht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Du bist ja immer noch hier! Laughing

Juristen berechnen ihre Honorare nicht, sie schätzen den Wert ihrer Arbeit - natürlich immer zu hoch. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Dabei ist doch die selbstlos-aufopfernde Tätigkeit eines jeden Juristen von unschätzbarem Werte...

Aber Holzbastelei klingt da doch irgendwie nützlicher Smile Ich denke, ich werde mich in dieser Richtung orientieren.
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

Fortsetzung vom Saisonabschlusstreffen mal hier Wink :

Ich denke, daß es mit meiner Perainegeweihten (denn die wird´s nun werden) bei der Art, wie ich vorhabe, sie zu spielen, nicht unbedingt Probleme geben wird. Und ich hoffe, daß ich da mit Katjas (sofern sie die denn spielen wird, was ich hoffe) Avesgeweihten ein schönes Spiel liefern kann.... Smile

Es wird definitiv kein -ich nenne es mal so- "Obrigkeitsfanatischer" Geweihtencharakter.... Und die meisten IT-Probleme haben die Bullen doch eh -basierend auf dem Alesia 03- mit Praioten... Wink .

Noch eine Hexe oder einen Magier wollte ich diesmal halt nicht spielen, aber nicht auf die magische Heilung verzichten.... Der Charakter sollte also problemlos spielbar sein... (Hoffe ich Rolling Eyes Wink )

Liebe Grüße
Daniela
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

Für mich spricht nichts gegen eine Perainegeweihte. Ich denke sogar sie wäre eine Bereicherung für den Tross.

Überschneidungen mit einer Avesgeweihten dürfte es auch nicht geben, da dass doch sehr unterschiedliche Charakterkonzepte sind.

Ob Bullen Probleme mit Geweihten haben, kann ich nur aus der Sicht von Jette sagen. Diese gehört dem zwölfgötter Glauben an, hat jedoch Vorurteile gegen Praiosgeweihte.

Ina

PS
.... freue mich schon auf die Charakterbeschreibung für die HP Wink
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

Nicht, das ich hier falsch verstanden werde, ich habe auch nichts dagegen, daß irgendjemand einen Geweihten als Char spielt. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich finde es passend, wenn eine große Gruppe wie die Darpatbullen Wanderprediger mitnimmt. Übrigens spiele ich mit dem Gedanken Joost zu einem Ceriden werden zu lassen.
Suchen Zitieren

Wobei Bruder Vermillion auf dem DF06 mit Erschrecken erkennen mußte, das Ceriden offenbar einem namenlosen Gott huldigen... die Schwerter waren schon blank gezogen, als ein Kargather dann beide an das Gastrecht im Stählernen Lager erinnern mußte... Very Happy
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

Joost schrieb:Übrigens spiele ich mit dem Gedanken Joost zu einem Ceriden werden zu lassen.
Das wird dann aber schön gespielt und ich habe die Gelegenheit Dich davon abzuhalten. Also mach Dich mal auf einen jahrelangen Prozess gefaßt, wenn Du immer nur einen Con mitkommst. Twisted Evil
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Eben in dieser Ein-Con-Politik meinerseits sehe ich ja die Chance. Joost ist nun seit zwei Jahren in Friedland, einem Reich in dem Zwölfgötter gefällige Tempel sogar verboten sind. Aber natürlich werde ich das ausspielen. Vielleicht wacht Joost mal nach einer durchgezechten Nacht mit einer Eynauge Tätowierung auf.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste