Spam- & Laber-Thread II
#81
Die in Wikipedia, unter "Grundzüge dystopischer Fiktionen" genanten Filme (Equilibrium – Killer of Emotions und V wie Vendetta) sind mir bekannt und ich finde sie echt gut.

Aber auf welchen Verwendungszweck des Wortes begruendet sich deine Begeisterung?
Die dystopischen Gesellschaft, die dystopischer Fiktionen oder die Moderne Dystopien?

Oder aber die nicht wirklich geringe Anzahl an (auch wirklich guten) Buechern, Filmen und Spielen?
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen

#82
Ich stehe auf abgewrackte, schlechtere (Zukunfts-)Welten wie im Gothic- oder Cyber-Punk (WoD, The Crow, Dark City, Shadowrun) ebenso wie auf düstere politische Utopien (1984, Fahrenheit 451, Fatherland) viel mehr als auf solche Star-Trek-Hochglanz-Utopien.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#83
Ich als Spieler von WH40K und leser der einiger Kriegslasticher Sifi-Romane kann mich dem nur Anschliesen. Auserdem habe ich einen aehnlichen Film geschmack Wink
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen

#84
Dann müsste Battlestar Galactica für Euch auch etwas sein. Total düstere Geschichte, abgewrackte Raumschiffe, Dreck, Schmerz, Intrigen, Verrat, Mord: alles dabei!

Habe gerade den Auftakt zur 4. Staffel gesehen und bin mehr denn je von der Serie begeistert!
Homepage Suchen

#85
Thalian schrieb:Dann müsste Battlestar Galactica für Euch auch etwas sein. Total düstere Geschichte, abgewrackte Raumschiffe, Dreck, Schmerz, Intrigen, Verrat, Mord: alles dabei!

Habe gerade den Auftakt zur 4. Staffel gesehen und bin mehr denn je von der Serie begeistert!
Kommt aber nicht im freien TV oder? Bei RTL II haben sie ja nur eine (oder zwei) Staffeln gezeigt und die jetzt wiederholt.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen

#86
Mein Problem ist das ich meistens nicht dazu komme Serien ueber einen laengeren Zeitraum zu vervolgen.

Auserdem, ich weis nicht warum, hatt mich bis jetzt noch keine Sifi-Serie wirklich begeistert.
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen

#87
Kurion schrieb:Auserdem, ich weis nicht warum, hatt mich bis jetzt noch keine Sifi-Serie wirklich begeistert.
Kann ich nicht sagen. Ich habe sehr gerne Space 2063; Star Trek; Babylon 5, Andromeda, Kampfstern Galactica und natürlich Akte X gesehen. Buffy war lustig und Angel ganz nett.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen

#88
BSG läuft wohl gerade die 2. Staffel auf RTL 2 gestern war wohl die erste folge.
Habe die alle auf English. die 4. ist in Amiland gerade angelaufen.
Homepage Suchen

#89
Wer von euch kennt Firefly Serenity?
Eine sehr gute Scifi-Serie, die leider leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Ist von Joss Whedon, dem Buffy-Erfinder.
Gibt´s als DVD-Box mit allen 14 Folgen. Zusätzlich gibt es noch einen Spielfilm, der gemacht werden konnte, weil sich die Box so gut verkauft hat.
Mir hat dabei das Settinggemisch aus Weltraum und Western gefallen, außerdem geht´s auch ohne klassische Aliens.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen

#90
VolkoV schrieb:Ich bin gerade mal wieder an ein Fremdwort gestoßen, dass ich unbedingt mit Euch teilen möchte, ist was für die Gothics unter uns und die George-Orwell-Fans: Dystopie.

*grübel* Das hab ich doch letztens erst gelesen... hast du das zufällig bei Heise im Forum gesehen?? Wäre sonst ein komischer Zufall, dass du es hier postest und ich es keine 2 Tage vorher irgendwo zu ersten mal gelesen hab.
Homepage Suchen

#91
Wolpjan schrieb:Wer von euch kennt Firefly Serenity?

Jau und kann ich auch sehr empfehlen. Meine Lieblingszene in der ganzen ersten Staffel hat mit einem Raumschifftriebwerk zu tun. Insider werden wissen was ich meine. Alle andere: Serie besorgen und selbst lachen. Smile

Den Film zur Serie fand ich übrigens nicht ganz soooo toll.
Homepage Suchen

#92
Zufall. Ich bin irgendwie beim Stöbern durch die Wikipedia auf den "1984"-Artikel gestoßen... Im Übrigen gefällt mir auch Eutopie.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#93
Red Dwarf sollte man bei den abgefahrenen SciFi-Serien nicht vergessen. Und den Trash Cleopatra 2525 aus fder Hercules- und Xena-Schmiede.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#94
Firefly (Serenity) is wirklich absolut genial. In letzter Zeit bin ich irgendwie auf die "neuen" Folgen von Dr. Who bzw Torchwood gestoßen. Seehr nett, wenn man britischen Humor mag. Torchwood is definitiv für die älteren gemacht. Ansonsten sind Battlestar Galactica und co natürlich auch großartig. Fan bin ich noch von den SG-1 bzw SGA Sachen Wink.
Homepage Suchen

#95
Zugegeben, im Vergleich zur Serie fällt der Film etwas ab. Er gibt der Serie aber trotzdem einen würdigen Abschluss, auch wenn er die Hoffnung auf weitere Staffeln endgültig begraben hat. Und er enthält definitiv einige der schöneren Nahkampfszenen, die ich gesehen habe.

Ohja, das Triebwerk....
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen

#96
Galactica finde ich ziemlich... fragwürdig. Ich bin ein bisschen empfindlich bezüglich unterschwellig (oder weniger unterschwellig) transportierter Botschaften, und BSG schreit in jeder Folge "Militärs sind einfach die besseren Menschen!". Sehr. Sehr. Laut. Es ist schon klar: Die dummen, schwachen Zivilisten verbocken es, die armen harten Jungs und Mädels in Uniform retten den Tag. Immer.

Davon abgesehen: Geile Soap. So gut dass sie mir *trotzdem* gefällt.

Lieben Gruß,
H.

Und Firefly? Ruleth!
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen

#97
@Harry
Sorry, wenn ich Dir da entschieden widersprechen muss. Wenn Du die Serie mal komplett angucken würdest, würdest Du diese Aussage nicht mehr treffen. Da wird mehr als einmal die militärische Führung in Frage gestellt. Das ausgerufene Kriegsrecht am Ende der 1. Staffel zeigt in den nächsten Folgen sehr deutlich, wozu so etwas führen kann. Auch in späteren Folgen werden stellen sich die Militärs immer wieder in Frage.
Aufputschmittel der Soldaten, Erschießungen von Zivilisten, Schwarzmarkt, Menschenhandel: alles keine positiven Dinge in die das Militär auch verwickelt ist.
Also bitte erst einmal richtig informieren. Das die ersten Folgen natürlich um eine Flucht aus einem verlorenen Krieg geht ist doch klar. Das dabei Militärs die Entscheidungen treffen ist doch auch klar.
Homepage Suchen

#98
Ich fand sowohl den alte als auch die neue Galactica langweilig. Nicht meine Art Science Fiction...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#99
Mein Fremdwort des Tages ist homokoprophag. Ein bestimmte Säugetiertart, die wie Insekten lebt, ist das.
Suchen

Keine "boah ist das ekelig" Meldungen? Wir reden hier über Säugetiere, die homokoprophag leben *schüttel*
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste