Spam- & Laber-Thread II
Das Problem dürfte sein, dass weder Google noch Wikipedia was dazu ausspukt...
Homepage Suchen

hmmm google kennt das Wort gar nicht. Dann kann es auch nicht existieren. Also Björn binde uns nächstens keinen solchen Bären auf. Womöglich lebt der auch noch wie ein Insekt... Wink
Homepage Suchen

In Das egoistische Gen von Richard Dawkins (ergänzte und überarbeitete Auflage, Spektum 1994) wird es so geschrieben. Vielleicht muss man es aber auch auseinander schreiben: homo koprophag.
Suchen

Menschenkot-fressende Säugetiere? Kannst du denn noch spezifizieren welche Säugetiere das genau sind?
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen

Der arme Mr. Hanky! Sad
Homepage Suchen

(Ohne es überprüft zu haben)

Irgendetwas gegoogletes

In dem Text steht, dass Wölfe und einige Hunde dies (auch mit Genuss) tun.

Hmm, einen Grund mehr, warum ich keinen Hund habe. Wink
Homepage Suchen

Ich meinte den gemeinen Nacktmull (nactmullus sinister). Er lebt in Insektenartigen Kolonien unterirdisch und legt gemeinschaftlich in Grabeteams aus bis zu sechs Tieren Gangsysteme an, die eine Gesamtlänge von bis zu vier Kilometer aufweisen können. Neben der fruchtbaren "Königin" sind alle anderen Weibchen steril. Wenn die Königin stirbt wird durch Kämpfe entschieden welches Weibchen die neue Königin wird, dieses Weibchen ist dann fruchtbar.

Die Ernährung ist manchmal, vor allem während Versorgungsengpässen homo koprophag, die Tiere essen gegenseitig ihre Ausscheidungen. Dies ist aber natürlich nicht ihre einzige Diät (Energieerhaltungssatz).
Suchen

Also ich muss Dich jetzt leider mal korrigieren: Da Du besonders auf die Staatenbildung aufmerksam machen wolltest, hättest Du lieber nach dem Wort "Eusozialität" fragen sollen.

Die Koprophagie bezieht sich nur auf die Ernährung und dient der effizienteren Nahrungsverwertung, in dem die Nahrung ein zweites Mal verdaut wird.

Bitte bereite Dich nächstens etwas besser vor, wenn Du mit uns eine gehobene Konversation führen möchtest.
Homepage Suchen

Naja, millionen Fliegen können nicht irren.....
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen

Das hübsche Aussehen des pussierlichen Tieres hängt sicherlich mit seiner Lebensweise zusammen. Bei so viel Inzest kann der schönste Genpool degenerieren.
Homepage Suchen

Die Art des Zusammenlebens beim Nacktmull habe ich nur als Korollar hinzugefügt, das war ja wohl offensichtlich. Das gesuchte Fremdwort war tatsächlich Koprophagie, dass diese lediglich der effizienteren Auswertung der spärlichen Nahrung dient ist natürlich klar. Ekelig ist halt, dass die Tierchen gegenseitig... aber auch das hat einen Sinn, so benötigt eventuell der eine Organismus mehr Ballaststoffe währende der andere mehr Vitamin C aus der Nahrung zieht. Diese Gedanken sind natürlich rein spekulativ.

Und Wolpjan, Fliegen ernähren sich nicht homo koprophag. Wenn der Bierofant Bier ausschiede, ich würd's trinken.
Suchen

Ich weiß, ich weiß, geflügelte Worte müssen nicht immer stimmen Smile
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen

Ahhhhhhh, da versteck ich mich extra hier vor dem possierlichen Tierchen.... ....bah....die Bilder nicht aus dem Kopf bekomm...flücht.......[/align]
Suchen

Tremor schrieb:Du könntest z.Bsp. Fotos von den peinlichsten "Würfen" machen: z.Bsp.: Thraxas' Kanalwischer im Doppelpack... Laughing
Ich arbeite nicht bei der Kanalreinigung.
Und Du gibst mir sicher einen aus, wenn ich mehr Punkte mache als Du, gell.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen

Wenn du nicht in einem Bowlingverein bist oder schon ein halbes Leben auf der Bowlingbahn mit Bowlen verbracht hast (Fairness!), nehme ich die Herausforderung gerne an.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Andreas hat aber einen Trainingsvorteil. Heute geht er mit seiner DSA Runde zum Bowling.
Hey Ho Hey
Suchen

Ihr trainiert alle !?!

Dann werde ich das auch mal tun:
Schaue mir am Donnerstag "The Big Lebowski" und eine Doppelfolge Al Bundy an.
 .  
Suchen

@STS
Gutes Training. Lass die Großmäuler ruhig maulen. Der ruhige Vogel fängt den Fisch!
Homepage Suchen

Carmen schrieb:Andreas hat aber einen Trainingsvorteil. Heute geht er mit seiner DSA Runde zum Bowling.

PSSSSSSSSSST! Mensch! Verräterin!!!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

Macht den zweiten Platz ruhig unter Euch aus.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste