Dank und Feedback
#2
So, dann will ich auch mal.

Liebe Torwächter,
ich bleibe mal in der Ordnung, wie der gelehrte Herr von Falkenfurt sie vorgegeben hat, denn WIR sind die Ordnung und wir lieben sie. Wink

vielen Dank für das schöne lange Wochenende im Raschtulswall. Wir sind gestern müde zurückgekehrt und das heute immer noch, aber immer noch so gut von der  blöden Realität erholt, daß wir uns minutenweise aus ihr rausträumen können.


Location
Ein wunderschönes Außengelände mit einer gemütlichen Taverne, ideal für einen Con im Sommer.
Leider habe ich vom umgebenden Wald viel zu wenig gesehen, aber das lag sicher auch an meiner falschen Rollenwahl dafür und daran, daß es genug Spielangebote nah beim Haus gab. Ich will mich auch gar nicht beschweren, ich bin auch so genug gelaufen.

Das Haus war einfach, aber mir vollkommen ausreichend.


Verpflegung
Das Essen war insgesamt lecker und immer ausreichend. Für meinen Geschmack hätte es einfacher sein können - ich liebe Eintöpfe - aber so ganze Schweine auf dem Tisch machen schon was her.
Die Versorgung war also prima!
Bis auf - wie mein Vorredner erwähnte - Cola ohne Zucker, die für Menschen, die Koffein brauchen, keinen Kaffee mögen und für die auch Zucker nichts ist, etwas gefehlt hat. Zum Glück rechne ich inzwischen mit sowas und war selbstversorgt.


Plot
Hammer!
Vorallem für meinen praiosgeweihten Inquisitor. Ich hatte mehrfach schwer zu schlucken und mit meiner Beherrschung zu kämpfen. Very Happy
Schön war, daß es viele Ansatzpunkte gab und das sich viele mit ihren verschiedenen Fähigkeiten an der Lösung beteiligen konnten.
Auch die immer wieder einsickernden Gefolgsleute des Rattenkindes waren eine schöne Idee und hielten uns auf Trab. Niemals wußten wir, wem wir trauen konnten und oft genug haben wir die Falschen verdächtigt.


Requisite
Toll!
Sehr stimmige Kostüme, tolle Ausstattung der Räume, geiler Dungeon - ich habe mir gerne die Knie aufgeschürft und meine Cotte schmutzig gemacht. Very Happy
Das Licht und die Fanfare vor der Krypta waren super!

NSCs
Durchweg gute NSC. Mit ihnen zu spielen hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte auch bei den gleichen Gesichtern die verschiedenen Rollen immer sehr leicht trennen.
Schön ist auch immer, wenn ganz wichtige NSC-Schurken gar nicht als solche erkannt werden, sondern man denkt es sind SC. Das hat auch zu vielen falschen Fährten und Verdächtigungen geführt. Smile
Allen NSC meinen Dank, ihr habt das super gemacht!


Mitspieler
Auch ihr ward alle toll! Smile
Es gab eine sehr hohe Dichte an gut dargestellten und schön ausgestatteten Charakteren. Die Geweihten waren so, wie ich mir die Geweihten im DSA-Hintergrund vorstelle, mit all den Eigenheiten, die aus ihrer glaubensgeprägten Weltsicht stammen.
Aber auch die Magier und Profanen habe ihre Rollen gut ausgefüllt, ihr alle habt es mir zusammen mit den NSC leicht gemacht in diese besondere Welt abzutauchen und mich 3 Tage lang darin sauwohl zu fühlen.

Ich hoffe, mein Inquisitor war den meisten nicht zu nachgiebig und -sichtig. Es ist immer ein großer Akt, die Balance zwischen glaubwürdiger Darstellung und nicht zu viel Einschränkung für das Spiel anderer Charaktere zu schaffen, - ich hoffe, es hat für euch alle so gepasst.

Ich mag jetzt hier auch niemanden mit besonderem Dank heraus heben, diejenigen, mit denen ich besonders viel gespielt habe, wissen sicherlich, wie sie die Tatsache, dass ich so viel mit ihnen gespielt habe, werten müssen. Wink


Schlusswort
Toller Con, tolle Leute!
Ich würde gerne nächstes Jahr zu gleicher Zeit an gleicher Stelle die Fortsetzung spielen, aber leider hat die ORGA da schon ganz vehement abgewunken. Außerdem müßten dann sicher vielen Mitglieder dieses neuen, ominösen Ordens mit einer Gewandung für einen Zweitcharakter anreisen Razz - und da das Ableben eines Charakters nur von dessen Spieler bestimmt werden sollte, scheidet die Teilnahme der Inquisition mit einem Banner Bannstrahler oder Sonnenlegionäre ja auch aus. Very Happy
Aus eben diesem Grund haben wir übrigens auch darauf verzichtet, den Tempel einfach zu verrammeln und ihn und euch alle darin anzuzünden - erwogen hatten wir das wohl.  Wink

Die hl. Inquisition erwartet natürlich einen schriftlichen Bericht über die Visite dieses unbekannten Klosters und den wird sie bekommen und ihr könnt ihn dann hier nachlesen. Wink

Euer Jörg aka Hilberian von Trutzbach, Legat aus der Stadt des Lichts, Mitglied der heiligen Inquisition, der Bewahrerin der göttergefälligen Ordnung in Praios

P.S.: Es gibt hier wirklich eine Smileybegrenzung auf 10 pro Beitrag! ( stellt euch hier einen überraschten Smiley vor)
Das ist doch Dein Werk Volker! ( lachender Smiley )
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Dank und Feedback - von VolkoV - 09.05.2016, 09:14
RE: Dank und Feedback - von Thraxas - 09.05.2016, 14:42
RE: Dank und Feedback - von Thraxas - 09.05.2016, 15:28
RE: Dank und Feedback - von Boranijida - 09.05.2016, 16:03
RE: Dank und Feedback - von Tanja - 09.05.2016, 17:06
RE: Dank und Feedback - von kleineküchenfee - 09.05.2016, 17:46
RE: Dank und Feedback - von Lena - 09.05.2016, 21:24
RE: Dank und Feedback - von Farah - 09.05.2016, 22:34
RE: Dank und Feedback - von Lena - 10.05.2016, 11:38
RE: Dank und Feedback - von Caryad - 10.05.2016, 16:31
RE: Dank und Feedback - von StephanB - 10.05.2016, 07:36
RE: Dank und Feedback - von Kavalor - 10.05.2016, 09:03
RE: Dank und Feedback - von Greifenreiter - 10.05.2016, 15:01
RE: Dank und Feedback - von sts - 10.05.2016, 16:34
RE: Dank und Feedback - von Farah - 10.05.2016, 16:41
RE: Dank und Feedback - von sts - 10.05.2016, 16:59
RE: Dank und Feedback - von Lialin - 10.05.2016, 20:43
RE: Dank und Feedback - von Dunkelschrat - 13.06.2016, 00:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste