Dank und Feedback
#7
Ich bin noch ganz voll von Eindrücken, die sich nur langsam setzen. Das ganze zu strukturieren fällt mir extrem schwer. Ich versuche es trotzdem noch mal.

Ein Spiel auf dem höchsten Komplexitätslevel von Aventurien-Kosmogonie - so etwas bekommt wirklich fast nur diese Orga hin. Wer es schafft, einen Plot auf einem der theoretischsten Prinzipien von DSA aufzubauen - warum wie Götter strukturiert sind - der weiß, was er tut.

Natürlich benötigt ein solches High-Level-Spiel auch Spieler und NSC, die es tragen können. Und glücklicherweise gab es die dort. Was habe ich mich über die Diskussionen mit dem Prälaten, dem Prätor (die ich noch immer verwechsele, begrifflich), mit Bartholomäus dem Bannstrahler und Zarahsadja der Dämoxxx- frisch bekehrten Jüngerin des Praios, mit den tollen Boronis und Golgariten ("da wo ich herkomme essen wir schweigend!" Danke dafür!), mit den knuffigen Tsa- und Traviajüngern gefreut!
Spätestens, als nach der absehbaren Enthüllung der reinen Wahrheit der Raum in einer Streitdebatte der Superlative eruptierte, da durfte sich die Orga auf die Schulter klopfen. So etwas kann nur DSA, und so etwas habe ich in 26 Jahren Liferollenspielerfahrung noch nicht erlebt. Das war ganz großes Damentennis.

Dass ich von einer meiner besten Freundinnen verraten wurde - und von einem meiner besten Freunde zur Massenmörderin gemacht wurde - lassen wir mal unerwähnt. Ich danke allen Spielern und NSC, dass meine experimentelle Rolle - eine Hesindegeweihte in Ketten - mich nicht, wie kurz befürchtet, total aufs Abschiebegleis gebracht hat, sondern im Gegenteil, so wie erhofft, zu tollem Spiel und toller Interaktion mit viel Misstrauen und Charakterdarstellung führte.
Auch eine Hesindegeweihte zu spielen war neu für mich, hat aber wunderbar funktioniert. Das nächste Mal (ja, ich will sie wiederspielen) weiß ich, wo ich mich noch weiter vorbereiten muss und wie ich Rolle, Equipment und Gewand weiter ausbaue.

Danke meinen Mitreisenden für innige und intensive Momente, gutes funktionieren und auch gutes Sich-aneinander-reiben. Obwohl wir teilweise schon jahrelang miteinander spielen, habe ich neue Seiten an euch entdeckt. Smile

Einen besonderen Dank der Küche für die Leckereien übrigens, das Essen war hochwertig und stets schmackhaft, und man merkte, wie viel Mühe dahintersteckte.

Jetzt noch kurz zu dem einzigen Makel des Spiels: Es war zu kurz und ist schon wieder vorbei, ohne, dass es Aussicht auf ein neues gibt.

Was auch immer ich dafür tun muss, sagt es, und es geschieht. Smile

Was soll ich noch sagen?

Danke für ein langes Wochenende, das in die Top-5 meiner Liferollenspiele eingehen wird, danke fürs Nach-Hause-kommen nach Aventurien, danke, dass man bei euch selbst mit beknackten Ideen noch auf Widerhall trifft, danke für all die Mühe und die Sorgfalt, die ihr in euer Bühnenbild und die Hand-outs steckt, danke dafür, dass es euch gibt und dass ihr das macht.

DANKE!
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Dank und Feedback - von VolkoV - 09.05.2016, 09:14
RE: Dank und Feedback - von Thraxas - 09.05.2016, 14:42
RE: Dank und Feedback - von Thraxas - 09.05.2016, 15:28
RE: Dank und Feedback - von Boranijida - 09.05.2016, 16:03
RE: Dank und Feedback - von Tanja - 09.05.2016, 17:06
RE: Dank und Feedback - von kleineküchenfee - 09.05.2016, 17:46
RE: Dank und Feedback - von Lena - 09.05.2016, 21:24
RE: Dank und Feedback - von Farah - 09.05.2016, 22:34
RE: Dank und Feedback - von Lena - 10.05.2016, 11:38
RE: Dank und Feedback - von Caryad - 10.05.2016, 16:31
RE: Dank und Feedback - von StephanB - 10.05.2016, 07:36
RE: Dank und Feedback - von Kavalor - 10.05.2016, 09:03
RE: Dank und Feedback - von Greifenreiter - 10.05.2016, 15:01
RE: Dank und Feedback - von sts - 10.05.2016, 16:34
RE: Dank und Feedback - von Farah - 10.05.2016, 16:41
RE: Dank und Feedback - von sts - 10.05.2016, 16:59
RE: Dank und Feedback - von Lialin - 10.05.2016, 20:43
RE: Dank und Feedback - von Dunkelschrat - 13.06.2016, 00:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste