Britannia PbForum?
Cnut ist König von England (Sonderregel), ich muss ihn und vier Einheiten entfernen. Ich kann meinen Zug erst gegen Mittag machen. Ich muss jetzt in eine Besprechung.
Zitat:Immediately prior to the Raider Withdrawal Phase of the
Danish turn in Round 14 (just before the withdrawal of
Cnut and his armies), if the Danes hold twice as many
areas in England as any other nation, and Cnut is alive,
Cnut becomes King and the Danes gain eight victory
points
. The Danes do not receive an army for Cnut being
King. Normal kingship is still decided normally at the end
of the round. Thus, there can be two Kings in Round 14.

Grün: 228 ( Welsh 93, Caledonians 30, Jutes 26, Danes 87 )
Rot: 173 ( Brigantes 70, Saxons 66, Irish 6, Norsemen 31 )
Blau: 168 ( Belgae 38, Picts 64, Angles 66 )
Gelb: 144 ( Romans 85, Scots 36, Romano-British 18, Dubliners 5 )
Suchen Zitieren

Heil, König Knut!


Angehängte Dateien
.jpg   King Cnut.jpg (Größe: 5,73 KB / Downloads: 5)
 .  
Suchen Zitieren

Ich hätte ja gewartet bis Harold der Sachse kommt und dafür die 6Punkte beim Vernichten eingestrichen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

König Knut vor der Dänischen Invasion:

Wink


Angehängte Dateien
.gif   beaker.gif (Größe: 44,36 KB / Downloads: 5)
Homepage Suchen Zitieren

(11.11.2009, 10:03)sts schrieb: Heil, König Knut!
König Cnut blickt wohlwollend auf seine treuen belgischen Untertanen sowie auf die anglischen Rabauken.

(11.11.2009, 10:24)Thalian schrieb: Ich hätte ja gewartet bis Harold der Sachse kommt und dafür die 6Punkte beim Vernichten eingestrichen. Wink
Ich muss gleich vier Einheiten und Cnut vernichten. Dann ist nicht mehr viel da um Harold in seiner Burg (um die es mir ein bißchen leid tut) auszuräuchern.

(11.11.2009, 10:28)Thalian schrieb: König Knut vor der Dänischen Invasion: Wink
Nein, nein, vorher war das eher so:

.jpg   rtemagicc_langeweile.jpg (Größe: 19,25 KB / Downloads: 4)

Ich finde es ja ein bißchen unfair, dass ich ewig warten muss bis die Action für Grün startet und dann kommen in Runde 15 nochmal ordentlich gelbe und blaue Besucher. Spielbalance!!! (nicht punkte- sondern spaßtechnisch)
Ich mache den Zug der Juten nach der Mittagspause, spätestens nach 15:30 Uhr, dann ist meine letzte planmäßige Besprechung zu Ende.
Suchen Zitieren

Knut schrieb:Ich finde es ja ein bißchen unfair, dass ich ewig warten muss bis die Action für Grün startet und dann kommen in Runde 15 nochmal ordentlich gelbe und blaue Besucher. Spielbalance!!! (nicht punkte- sondern spaßtechnisch)
Die Angst hätte ich sicher bei 31 eigenen Einheiten auch. Very Happy

Ich muss mich korrigieren. Knut hat sich nicht wirklich verändert. Er hat nur seine Garderobe gewechselt.[/quote]


Angehängte Dateien
.jpg   koenig Cnut.jpg (Größe: 24,69 KB / Downloads: 4)
Homepage Suchen Zitieren

Was ist an dem Juten-Zug so kompliziert?
Sie bekommen eine Einheit und werden kaum die Dänen angreifen...???
 .  
Suchen Zitieren

(11.11.2009, 12:11)Thalian schrieb: Die Angst hätte ich sicher bei 31 eigenen Einheiten auch.
Seit die Dänen auf dem Brett sind, macht das Spiel richtig Spaß. Vorher war es streckenweise echt langweilig.
Suchen Zitieren

Das eine Fotom von König Knut war leider mit Blitz gemacht worden. Ohne Blitz unterstreicht es stärker seine Gesinnung. Wink

Zitat:Seit die Dänen auf dem Brett sind, macht das Spiel richtig Spaß. Vorher war es streckenweise echt langweilig.
Das glaube ich Dir. Ich verstehe nur nicht wieso Du vor ein paar Norwegern und Franzosen Angst bekommst. Wink


Angehängte Dateien
.jpg   koenig Cnut.jpg (Größe: 21,88 KB / Downloads: 4)
Homepage Suchen Zitieren

(11.11.2009, 12:11)sts schrieb: Was ist an dem Juten-Zug so kompliziert?
Sie bekommen eine Einheit und werden kaum die Dänen angreifen...???
Stimmt.

Cnut sowie eine Einheit aus Avalon, zwei Einheiten aus Hwicce sowie eine Einheit aus Bernicia ziehen ab nach Dänemark.

Der neue Jute kommt nach Kent. Jutenbevölkerungszähler geht auf 5.

Der Bevölkerungszähler der Angeln geht auf 1, neue Einheit parkt in Irland.

Angeln sind dran!


Angehängte Dateien
.gif   b14_post_Jutes.GIF (Größe: 46,11 KB / Downloads: 7)
Suchen Zitieren

Der neue Angel geht nach Chesire.
1 Angel aus den Pennies, sowie 2 aus Chesire ziehen nach March.
[Eine erneute Dänische Gewaltherrschaft ist eh nicht zu vermeiden...]
.
March - Angels: (6* + 6* + 1)
March - Danes: 2

entschieden
.
Karte nach den Angeln.
Da die Dänen wieder die Königsherrschaft bekommen, können diese die Karte zu Runde XV zeichnen. Wink


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XIV_post_Angles.GIF (Größe: 46,02 KB / Downloads: 6)
 .  
Suchen Zitieren

(11.11.2009, 12:17)Björn schrieb: Seit die Dänen auf dem Brett sind, macht das Spiel richtig Spaß. Vorher war es streckenweise echt langweilig.

Power Gamer! Obwohl - mir hat es mit den Römer auch mehr Spaß gemacht. Mal gucken, wie sich Norweger machen...

Ich glaube, für Tim wird es nun wirklich langweilig, aber der hat ja im Mittelspiel ordentlich Spass gehabt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Dänen stellen auch nach Abzug von Cnut den englischen König und bekommen 8 Punkte sowie eine neue Einheit, die nach York geht.

Grün: 244 ( Welsh 93, Caledonians 30, Jutes 26, Danes 95 )
Rot: 173 ( Brigantes 70, Saxons 66, Irish 6, Norsemen 31 )
Blau: 168 ( Belgae 38, Picts 64, Angles 66 )
Gelb: 144 ( Romans 85, Scots 36, Romano-British 18, Dubliners 5 )
RUNDE 15
Dänen Boat Movement
Norweger Boat Movement und Major Invasion
Normannen Major Invasion
In Runde 15 wird kein König gewählt
Karte

Belgae sind dran


Angehängte Dateien
.gif   b15.GIF (Größe: 47,8 KB / Downloads: 13)
Suchen Zitieren

Zitat:Ich glaube, für Tim wird es nun wirklich langweilig, aber der hat ja im Mittelspiel ordentlich Spass gehabt.
Ich beschwere mich auch nicht. Das Spiel scheint sehr abwechslungsreich zu sein und ich glaube jeder Spieler hat mal eine ruhigere Phase im Spiel. Sind ja eh nur noch zwei Runden. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Die Belgae sind aufgeschreckt, kontrollieren ihren gerade auslaufenden Freidensvertrag und greifen Norfolk an!
.
Norfolk - Belgae: (2 + 2)
Norfolk - Danes: 4
- Rückzug? -
 .  
Suchen Zitieren

(11.11.2009, 17:49)sts schrieb: Die Belgae sind aufgeschreckt, kontrollieren ihren gerade auslaufenden Freidensvertrag und greifen Norfolk an!

Die falsche Schlange sts schrieb:DIE BELGAE WERDEN DIE DÄNEN NIEMALS ANGREIFEN!
(gültig bis Ende Runde 15)*

Noch ist nichts passiert. Willst du dich zurückziehen um nicht vertragsbrüchig zu werden?

_________________
* PN am 28.10.2009 17:15
Suchen Zitieren

Uuuups.
Rückzug! - Pommes!

[Die belgischen Schriftgelehrten hatten aber unter "Freidensvertrag" wirklich nichts gefunden...]

Das lässt ihnen Zeit, Gesandte nach Aeremorica zu schicken, um ihn der nächste Runde mit einem neuen wundersamen Getränke gestärkt loszuschlagen!
 .  
Suchen Zitieren

Mann, steht doch mal zu Eurem Verrat...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

@sts
Mimimimimi...

Die PM kannst Du dann vergessen...Die Belgae enttäuschen...
Homepage Suchen Zitieren

Irgendeiner von Blau-Grünen Koalition ist dran. Ich glaube die Waliser.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste