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Die Belgae erkennen, dass sich aus der Sage um Artus künftig prächtige Comics zeichnen lassen, halten beim Pommes-frittieren inne und stimmen ebenfalls für ihn.
Wenn Ihr zwei Euch nicht auf eine Reihenfolge entscheiden könnt, unsere Wahl steht ja fest, Ihr könnt also gerne Eure geheimen Wahlen an einen von uns schicken.
Ich kann schonmal die neue Runde 9 soweit ankündigen (ist nämlich auch nicht so besonders): Angles und Saxons haben Boat Movement, wenn die Angeln zu Beginn ihres Zuges Bernicia halten, bekommen sie dort den Anführer Oswin. Am Ende der Runde wird wieder ein Bretwalda gewählt.
Wer bietet mir was für zwei grüne Stimmen?
Hallo? Das sind voll die Königsmacherstimmen, los bietet was!
Die Roten stimmen für die Sachsen.
Die grünen stimmen für rot.
OK, also 4 Punkte für die Saxons als Krönungsgeschenk:

Gelb: 121 ( Romans 85, Scots 22, Romano-British 14 )
Blau: 106 ( Belgae 32, Picts 40, Angles 34 )
Rot: 78 ( Brigantes 42, Saxons 32, Irish 4)
Grün: 84 ( Welsh 56, Caledonians 18, Jutes 10 )
Die RBs bekommen eine neue Einheit, der Bevölkerungszähler geht auf 0.

Alle 3 Einheiten greifen in Essex an.
Romano-British (4|1|6*), Saxons (5*|3)

Die Romano-British ziehen sich zurück und Gegen-Bretwalda Arthur III. bietet den Juten Essex als Geschenk an.

Die Belgae sind dran, ihr Bevölkerungszähler steigt auf 5 (bald ist es soweit...)

Sobald die Königswahlen anstehen, macht es sogar für die Angeln wegen des geänderten Wahlverfahrens endlich Sinn, ihre versippten Belgae-Barbaren auszurotten.
Pommes.
Wenn die Königswahlen anstehen?! Laughing Laughing Laughing

Dann ist die Zeit der Angeln vorbei, denn dann kommen die Invasoren der Dänen und Norsemen!! Shocked
Die Briganten kriegen 2 neue Einheiten und den Counter auf 0. Nur sie können den Anführer in Bernicia noch effektiv verhindern.
(21.10.2009, 22:12)Björn schrieb: [ -> ]Wer bietet mir was für zwei grüne Stimmen?
Hallo? Das sind voll die Königsmacherstimmen, los bietet was!

Ich hätte Dir ja so gerne was geboten, aber ich habe wirklich nichts für Dich im Angebot. Du hättest natürlich auch Arschloch sein können und für Dich selber stimmen. Oder sogar für die Briganten...
Wir müssen allerdings erst noch die Welsh abwarten, bevor die Briganten loslegen.
Oh richtig, deren Zähler steigt auf 1 und sie bekommen eine neue Einheit.
Mein Zug will gut überlegt sein. Natürlich keine Action, ich bin immer noch der grüne Spieler, aber taktisch kluge Bewegungen muss ich machen.

Mit Beginn dieser Runde bekomme ich schon mal 12 Punkte dafür, dass ich einfach nur in York stehe Mr. Green
Das stimmt nicht, Du kannst mit den Walisern für das Besetzen von Ländern nur einmal Punkten (es gibt aber bei den Dänen oder Dublinern eine Ausnahme dazu)
Da hat VolkoV mal wieder Recht, weil auch die folgende Seite gelesen...
Eine Einheit aus York zieht über March nach Powys.
Die neue Einheit kommt nach Powys und zieht ein Feld nach Süden, die alte ein Feld nach Norden.

Brigantes bekommen zwei Einheiten (liegen in Irland) der Zähler wurde auf 0 gestellt.

Brigantes sind dran
Caledonischer Zug (kann gleich von Brigantes mit eingetragen werden)

Die Caledonier machen nichts.
Brigantes Zug:

1x Dalriada zieht nach Strathclyde
2x Strathclyde überrennen Lothian
1x Strathclyde zieht dadurch nach Bernicia
1x Galloway zieht dadurch nach Bernicia
2x neue Einheiten werden in Pennines eingesetzt.
3x Pennines ziehen nach Bernicia

Das ergibt
Kampf 1 in Bernicia: 5x Brigantes gegen 3x Angels
Kampf 2 Lothian (im Anschluss an Kampf 1): 2x Brigantes gegen 1x Angels
Kampf 1:
5d6: (1 + 4 + 2 + 3 + 4) = 14 Bernicia - Brigantes TimL
3d6: (6* + 6* + 2) = 14 Bernicia - Angles TimL

Brigantes ziehen sich nicht zurück. Angles dürfen sich nicht zurückziehen
3d6: (2 + 6* + 5*) = 13 Bernicia - Brigantes TimL
3d6: (2 + 4 + 1) = 7 Bernicia - Angles TimL
3d6: (3 + 3 + 4) = 10 Bernicia - Brigantes TimL
1d6: 5* = 5 Bernicia - Angles TimL

2d6: (5* + 1) = 6 Bernicia - Brigantes TimL

1d6: 1 = 1 Bernicia - Angles TimL

Damit ist die Zitterpartie entschieden.
Kampf 2:
2d6: (1 + 4) = 5 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 1 = 1 Lothian - Angles TimL

2d6: (1 + 4) = 5 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 4 = 4 Lothian - Angles TimL

2d6: (6* + 6*) = 12 Lothian - Brigantes TimL
1d6: 5* = 5 Lothian - Angles TimL


Auch diese Zitterpartie entschieden.
Karte:
Picts sind dran. Neue Einheit in Irland, Bevölkerungszähler = 0
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