DSA-LARP-Forum

Normale Version: Britannia PbForum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Nee, ich meine dann auch erst bei einer 5 oder 6.
(Aber besser erst VolkoVs Statement abwarten.)
Also Forts sind wie normale (nicht römische) Infanterie und die wird im Gebirge bei 6+ zerstört. Daher ziehe ich nur eine Einheit aus Gwynedd nach Clwyd. Schreibe mir 4 in den Zähler, platziere die Iren im Atlantik und gebe an die Brigantes ab. Ach ja, keine Überbevölkerung bei den Walisern. Die Brigantes bekommen eine neue Einheit und haben 2 Punkte Bevölkerungswachstum für die nächste Runde übrig.
Battle Summary
In combat, units are eliminated according to the following rules:
1. A normal army eliminates a normal enemy army on a roll of 5 or higher.
2. A Roman or cavalry army eliminates a normal enemy army on a roll of 4 or higher.
3. Roman and cavalry armies are eliminated on a roll of 6 or higher.
4. Any defending army in a difficult terrain area is eliminated on a roll of 6 or higher. This rule takes precedence over rules 1 and 2.

Any Roman armies in an area with a Roman fort must be eliminated by an attacker before the fort may be eliminated. Thus a die roll of 5 will not eliminate the fort unless any Roman armies present in that round are eliminated by rolls of 6.
ich trage das noch eben nach
Ich muss jetzt weg - die Pikten werden also erst morgen ziehen.
So aktualisierte Karte, Bevölkerungszähler der Brigantes eingetragen, die neue Brigantes-Einheit wartet in Irland.
Ok, ich ziehe mit den 4 Einheiten aus York nach Cheshire. Die zusätzliche Einheit liegt in Strathclyde.
Ach was, die Pikten werden unabhängig des Briganten-Zugergebnisses mit der zusätzlichen Einheit Dalriada sichern und eine Einheit von Moray nach Alban verschieben.
Cheshire: Brigantes 5*|2|6*|3, Roman Fort 1 entschieden.

Ich bekomme 2 Punkte dazu macht:

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 24 ( Belgae 24 )
Grün: 18 ( Welsh 18 )
Rot: 18 ( Brigantes 18 )

Die Brigantes unterwerfen sich der Römischen Ordnung.
Die Römer bekommen noch je 2 Punkte für die indirekte Besetzung von Strathclyde und Galloway
Ich habe den piktischen und caledonischen Zug in der Karte schonmal eingezeichnet, oder wollte Björn noch angreifen?
(29.09.2009, 17:45)VolkoV schrieb: [ -> ]Ich habe den piktischen und caledonischen Zug in der Karte schonmal eingezeichnet, oder wollte Björn noch angreifen?
Nein
Dann sind jetzt die Irish dran, also Tim.
Die Iren schwimmen eine weitere Runde im Wasser. (müsste die Raiders Regel sein)
Bzw. sie gehen in Gwynned an Land und dann wieder zurück. Ich bereite gleich Zug IV vor. Da muss ich nur ein bisschen mehr einzeichnen.
8 Armeen geben eine Legion Nachschub.

Caledonians, Picts und Irish haben diese Runde Bootsbewegungen, d.h., sie können über Wassergebiete ziehen, jedoch nicht darauf enden.

Picts, Irish, Scots, Jutes, Saxons und Angles haben Raiding Turns, d.h. Einheiten, die auf dem Wasser beginnen, können sich dorthin wieder zurückziehen, egal wo ihr Zug endet. Die Pikten können als Sonderregel in ihr Land zurückkehren.

Das wird hart für die Römer... Ave Caesar, Morituri Te Salutant
Wegen der Straßen:

Südreich
1 nach Essex
1 nach Norfolk
1 nach North Mercia
1 nach Kent
1 nach Sussex
1 nach Wessex
1 nach Gwynedd

Nordreich
1 nach Lothian
1 nach Bernicia

Das gibt 2 Punkte für die Romans für Gwynned, Punktestand:

Gelb: 50 ( Romans 50 )
Blau: 24 ( Belgae 24 )
Grün: 18 ( Welsh 18 )
Rot: 18 ( Brigantes 18 )

Ich habe schon den Bevölkerungszähler für die Belgae aktualisiert und die Einheit ins einzig mögliche Feld gestellt. Die Belgae sollten wegen Überbevölkerung diese Runde in ein zweites Land ziehen.
Mir ist übrigens eine sehr wichtige Regel (Seite 10) entgangen: Invaders (also Armeen, die auf See beginnen) dürfen auch noch in benachbarte Meere ziehen, bevor sie landen.

Naja Pech für die Römer, ich wollte nur, dass Ihr es wisst, bevor Ihr landet.
Ich sehe gerade, den Römern war das eh verboten...
Die Belgae (2 Einheiten) erheben sich erneut und ziehen über das verwüstete Suffolk hinweg nach South Mercia, um dort Keltischen Sturm zu entfesseln!
Belgae (1 + 4) - Roman Fort (2)
Belgae (3 + 1) - Roman Fort (3)
Belgae (1 + 5*) - Roman Fort (5*)
Damit wäre ein weiteres Fort zerstört.

Dann hänge ich auch mal ne Karte dran und reklamiere 4 Siegpunkte.
Keine Überbevölkerung (mehr). Die Waliser bekommen 2 Punkte, damit sinkt der Bevölkerungszähler auf 0 und eine neue Einheit entsteht. Björn ist dran.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44