DSA-LARP-Forum

Normale Version: Britannia PbForum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Spannender Kampf und die Angeln gut eingekreist!
Nach dem ersten Würfelergebnis war ich mir nicht sicher, ob der Zug überhaupt klappt. Zum Glück hat sich das Würfelpech gleichmäßig aufgeteilt. Wink
Mal wieder kaum Zeit...
Der junge übermütige Pikte versucht im Alleingang Dunedin einzunehmen.
Kein Rückzug.
Björn darf würfeln.
22.10.2009, 15:16:15 2W6: (4 + 6*) = 10 2 Scots vs. 1 Pict in Dunedin Björn für sts
22.10.2009, 15:15:57 1W6: 6 = 6* 1 Picte vs. 2 Scots in Dunedin Björn für sts

Beide verlieren eine Einheit.

Bevölkerungszähler der Irish geht auf 5, sie sind dran.
Vorab: Der Bevölkerungszähler der Scots geht auf 2, der neue lässt sich gleich in Dalriada nieder.
Ok, die Iren ziehen sich ein Band über die Stirn und der Brethwalda hält es wie in Braveheart:

http://www.japanfocus.org/data/kamikaze%...achiro.jpg
http://www.bjoernsbilder.de/temp/longshanks2.jpg

2x Cheshire nach Hwicce
1x Atlantic Ocean nach Hwicce

in der Hoffnung mindestens 2 Angeln zu erledigen...
3d6: (6* + 2 + 2) = 10 Hwicce - Irish TimL
4d6: (3 + 5* + 1 + 3) = 12 Hwicce - Angles TimL


Irish kämpfen bis zum Tod. Angles Rückzug?
Ganz schön spannend im Moment (ich weiß wir sollen eigentlich dazwischen schreiben, bin auch schon ruhig)
Kein Rückzug.
2d6: (3 + 1) = 4 Hwicce - Irish TimL
3d6: (6* + 1 + 3) = 10 Hwicce - Angles TimL
1d6: 2 = 2 Hwicce - Irish TimL
3d6: (5* + 3 + 3) = 11 Hwicce - Angles TimL
entschieden.
Ich mache dann den Saxon Zug und zeichne danach die Karte.
2 neue Einheiten, Bevölkerungszähler auf 0
1x Essex geht nach Sussex
1x Sussex geht nach Avalon
1x Devon geht nach Hwicce
2x neue Einheiten gehen nach Hwicce
1x Avalon geht nach Hwicce
4d6: (3 + 4 + 5* + 6*) = 18 Hwicce - Saxons TimL
3d6: (2 + 3 + 4) = 9 Hwicce - Angles TimL

Saxons kämpfen bis zum Tod. Angles Rückzug?
die Irish haben übrigens 2 Finale Punkte für die Vernichtung der einen Armee bekommen. Am Ende des Zuges trage ich es ein.
nach North Mercia
Ich bin gleich für einige Stunden offline. Die Jüten setzen die neue Einheit in das verlassene Essex. Falls die Kaledonier von den Schotten angegriffen werden darf sts darüber entscheiden ob sie sich zurückziehen.
Ok, ich zeichne eben den Juten Zug ebenfalls ein.
Punkte:

Gelb: 121 ( Romans 85, Scots 22, Romano-British 14 )
Blau: 106 ( Belgae 32, Picts 40, Angles 34 )
Grün: 84 ( Welsh 56, Caledonians 18, Jutes 10 )
Rot: 80 ( Brigantes 42, Saxons 32, Irish 6)
Karte:
Bevölkerungszähler ist 3, Angels bekommen 1 neue Einheit. Die sitzt schon in Irland.
In diesem Artikel sind die Wahrscheinlichkeiten und deren Errechnung sehr gut erklärt. Außerdem finden sich am Ende ein paar Tabellen für Standardsituationen ohne Rückzug.

Ich hätte zB nicht gedacht, dass man mit 51,6% gewinnt, wenn man mit 3 Armeen 2 Verteidiger in den Highlands angreift.
Ich habe den Eindruck, sts ist auf der Messe.
Cool: hier findet sich eine Fantasy-Adaption auf beliebigen/zufälligen Karten...
(23.10.2009, 09:26)VolkoV schrieb: [ -> ]Ich habe den Eindruck, sts ist auf der Messe.
Leider nein, Sad
hat viel zu tun im Büro und einige Kollegen sind im Urlaub... Mad
Ich fahre nachher auch auf einen Con und bin erst wieder am Sonntag online.
Ich greife mit 5 Truppen Hwicce an.
Und Norfolk zieht nach North Mercia.
Würfelt VolkoV oder Björn für mich?
Mache ich.
Angels 5*|2|2|6*|3
Saxons 3|4|2|2

Rückzug?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44