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Normale Version: Britannia PbForum?
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Dunedin: Romans 3|3, Picts 4, Rückzug?
Hwicce: Romans 3|5*, Welsh 2, Entschieden
Dyfed: Romans 5*|6*, Welsh 6*, Entschieden
Gwent: Romans 4, Welsh 2, Rückzug unmöglich
Romans 4, Welsh 4
Romans 5, Welsh 5
Romans 2, Welsh 4
Romans 5, Welsh 1
Romans 2, Welsh 2
Romans 4, Welsh 1
Romans 6*, Welsh 3, Entschieden
Die Belgae bekommen einen Bevölkerungspunkt extra, aber keine neue Einheit und sind dran. Punkte folgen.
(29.09.2009, 14:04)VolkoV schrieb: [ -> ]Dunedin: Romans 3|3, Picts 4, Rückzug?
Klaro - ab nach Mar, wie beschrieben
Ich habe übrigens vergessen, den "Raiding Irish" im atlantischen Ozean zu platzieren.
Die Belgae verzichten auf ihren Zug, falls ich dann die nächste Runde Bevölkerungswachstum bekomme - oder wäre ich dann überbevölkert?
2 Punkte für die Welsh für eine vernichtete römische Legion.

8 Punkte für die Römer (2 für Lothian, 4 für Dunedin, 1 für Powys, 1 für Gwent)

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 24 ( Belgae 24 )
Grün: 18 ( Welsh 18 )
Rot: 16 ( Brigantes 16 )
Nein, aber am Ende der nächsten Runde.
4 Bevölkerungspunkte für die Waliser, das gibt keine zusätzliche Einheit.
(29.09.2009, 13:52)sts schrieb: [ -> ]Außerdem sehe ich da einen groben strategischen Fehler der Waliser, die ihre Verteidigungskette aufgegeben haben...
Welche Verteidigungskette denn? Die Waliser scheinen lieber zu trinken denn das Kriegshandwerk zu erlernen.

Hättest mir ja mal ruhig ein paar Tipps geben können.

°oO Bestimmt wollten die beiden erfahrenen Britannia-Spieler nur hilflose Sparring-Partner für ihre Runde haben. Gemein Evil or Very Mad Wink
Du wirst noch viel Spaß mit den Juten und vor allem den Dänen haben.
Ach Quatsch, erfahren - ich habe das Spiel 3x an- und noch nie bis zum Ende gespielt!
Wir hatten immer aufgehört bevor ich die coolen Völker bekam...
Ist die Karte aktuell, kann ich ziehen?
Meine Irischen Rot-Helme fehlen noch. Bei dem ganzen Gekämpfe in England muss ja jemand mal Beobachter ins Krisengebiet schicken!
Müssen nicht erst noch
-> Welsh
-> Brigantes
-> Pikten
-> Caledonier
und dann erst
-> Irish
Question
Björn fragte danach ob die Karte korrekt ist. Volker sagte weiter oben, dass die Irischen Invas... Rot-Helme auf der Karte nicht eingezeichnet sind. Wink
Die Karte ist bis auf die Iren im Atlantik und den Pfeil vor den Welsh und deren Bevölkerungszähler aktuell, Du kannst also ziehen.
Der eine Ire hat übrigens diese Runde einen Raiding-Turn, er kann also, wenn er will und egal von wo seine Einheit wieder in den Atlantik zurückziehen (muss aber nicht). Allerdings kann er nur vom Atlantik anlanden (keine Schiffsbewegung).

Jetzt sind aber erstmal die letzten paar Waliser dran...
Was muss ich würfeln um mit dem einen Waliser aus Cornwall das Fort in Devon zu zerstören. Und was muss das Fort würfeln um den Waliser zu vernichten?

Ich frage weil es in schwierigem Gelände ist.
Du 6, das Fort 5 oder 6. (u.V. bis VolkoV mich ggf. korregiert)
Also würde ich das Fort mit mind. 2 Armeen angreifen.
Wenn das Fort in einem hellen Land läge reichte eine 4+ um es zu zerstören, richtig?
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