DSA-LARP-Forum

Normale Version: TI3 PBF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Danke
Wolltest Du nicht auf Technology reagieren?
Kann ich mir nicht leisten. Danke für's Nachfragen. Da steht, dass ich eine Action Card ziehen darf. Und nach einmaligem Nachrollen weil die Karte schon vergeben war wurde es Political Stability
Reaktion auf Technology: Exhauste Arc Prime, Wren Terra, Xxehan, Thibah für die Technologie XRD Transporters.

Danach spiele ich Trade und kassiere 3+3 Trade Goods. MeC kassiert 2, EoM kassiert 1.

sts ist dran.
Ich aktiviere Arinam.
Ziehe mit dem Carrier vom Gamma-Wurmloch und einem Cruiser von Hopes End dorthin.
Besetze die beiden Planeten mit je 1 Gf.

Karte folgt.
Ich aktiviere den Raum C 3-4 und ziehe mit allen Schiffen aus Wellon sowie zwei Kreuzern aus Moll hinein.

Volkov ist dran
Habe gerade einen Fehler festgestellt:
Bei Hopes End habe ich nur noch einen Cruiser.
@VolkoV: bitte bei der nächsten Karte berücksichtigen
Ich aktiviere Rigel (-1 Command CC) und ziehe dorthin den Cruiser vom Alpha-Wurmloch, den Dreadnought und den Carrier mi 2 Groundforces von Tsion-Bellatrix und besetze Rigel II und III. Danach lege ich eine Space Mine (-2 Tg).
Dann spiele ich die Karte "Rare Minerals" aus und erhalte 3 Tg.
(sts' Änderung ist eingepflegt)
Ich habe gerade die Regeln nachgelesen und mit Erschrecken festgestellt, dass ich an meinem Spacedock auch wenn ich die 1st Ability von Production nutze nur 6 7 (Wegen Enviro Compensators) Einheiten bauen darf. Ich hatte damit gerechnet dort weit mehr Einheiten zu bauen und deswegen nicht auf Technology reagiert.

Gewährt ihr mir, unter gerechtem höhnischem Gelächter, die Möglichkeit doch noch auf Technology zu reagieren? Ich gäbe die Action Card ab, zahlte einen Strategy-Counter und erforschte für 8 Kosteneinheiten XRD-Transporters.
Sei von mir aus gewährt.
Die Frage für mich wäre allerdings: da ja auch der Spieler von Technologie die Möglichkeit hat, die Secondary Ability auszuführen, hat er dann gemäß dem Gesetz auch das Recht eine Action Card zu ziehen, wenn er diese Möglichkeit nicht wahrnimmt?
Ist gewährt.

Der Spieler von Technology hat eben nicht die Möglichkeit, die Secondary auszuführen - lies mal den Text.
Dieser Zug ist so ungültig. Gültig ist nur die Reaktion auf Technology, dann ist sts dran.

Ich reagiere auf Technology (-1SC) und erforsche für 8 (alle restlichen Planeten exhausted für 7 sowie eine Political Card) XRD-Transporters.

Dann spiele ich Production und baue im Moll System einen Carrier und sechs Fighter für (3+3-2) = 4, die ich durch eine Political Card sowie 3 Trade Goods bezahle.
Ich bin derzeit mit der Reihenfolge überfordert.
War dies jetzt schon Björns nächster Zug, oder der revidierte letzte?
(Wurde ich übersprungen?)
Verstehe ich auch nicht. Ich bin auch gleich über das Wochenende weg. Vielleicht kannst Du ja mal die einzelnen Züg und Reaktionen in Runde drei aufzählen, dann sehen wir, was schiefgelaufen ist.

Ich bin übrigens ab gleich über das ganze Wochenende weg.
Das war meine revidierte Reaktion und mein Zug. Volkov ist dran.
Dann hast du sts übersprungen.
Hier ist die aktuelle Karte. Sts ist dran, mein Zug in dem ich Production gespielt habe war ungültig.
Unter großen Entbehrungen haben die braven Einwohner der Planetengemeinschaften des Vega-Systems Nahrung und gebrauchte Kleidung gespart, hier und da sieht man sogar den Kindern entrissene Kuscheltiere in den Containern, die dem strengen Steuereintreiber der Glut von Muaat überreicht werden. Nun, hungernd und frierend, beobachten die Angehörigen der Mentak-Koalition, wie eine mächtige Raumflotte von ihrem Kurs zum Vega-System abdreht und sich gen Rigel aufmacht.

Doch zum Feiern ist hier niemandem zu Mute. Sind die Untertanen des Barons von Letnev nicht auch fühlende Wesen, die schon bald ihr Leben verlieren werden...


Die Mentak Koalition übersendet ein Trade Good an die Glut von Muaat.
Die in Handelsverträgen übervorteilte Glut von Muaat kündigt mit einer Befreiungsaktion gen Rigel sämtliche Abkommen mit dem Baronat von Letnev, das nur bestreb scheint, die Galaxie zu vermienen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17