DSA-LARP-Forum

Normale Version: TI3 PBF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich reagiere, exhauste Mallice, Bellatrix und Dal Bootha für 3 CCs (je 1).

Dann spiele ich Assembly, erwürfle die Action Cards "Flanking Tactic" und "Rare Minerals" sowie die Political Card "Trade War". Zu "Flanking Tactic" finde ich keinen Text, ich würfel einfach nochmal - "Succesful Spy".

Ich werde Speaker und erlaube dem alten Speaker der Mentak Coalition, ein Gesetz vorzuschlagen.
Habe gerade mal die Beschreibungen der Politikkarten durchgelesen:
Ist Trade War (bei Trade II) nicht obsolet?
Bin mal gespannt, was Björn zur Abstimmung bringt.
Das stimmt - wer auch immer die nächste Karte macht, sollte mir eine alternative Politikkarte auswürfeln.
Geehrter Galaktischer Rat,

es ist der Mentak Koalition eine Ehre folgendes Gesetz zum Vorschlag zu bringen:

Um die steigenden Verwaltungskosten zu finanzieren, und um etwas mehr Frieden in die Galaxis zu bringen, schlagen wir vor Verkehrssteuern einzuführen.

Traffic Tariffs:
Dafür: Um ein System zu aktivieren, dass einen Planeten unter der Kontrolle eines Mitspielers enthält, muss ein Spieler ein Handelsgut ausgeben oder einen Planeten erschöpfen.
Dagegen: Jeder Spieler muss sofort einen Befehls-Counter aus seinem Befehls- oder Strategie-Pool entfernen.
Wir stimmen mit zwei Stimmen dafür
Wir stimmen mit 5 Stimmen dafür.

(Hier zeigt sich übrigens, welche verheerenden Auswirkungen die verspäteten Reaktionen haben...)
Wieso verheerend. Wink

"Wir sehen erneut die Technologiefeindlichkeit der Mentak Coalition, statt ein Reserch grant zu verabschieden, soll nun mittels Zöllen der Verkehr durch die Galaxis teurer werden."
Die Zölle dienen der Befriedung der Galaxis. An dieser Stelle möchten wir daran erinnern, dass die Glut von Muaat dafür sorgte, dass die Antitechnologiegesetze durchgebracht wurden.
ALLEIN die Mentak Coalition stimmte für die Antitechnologiegesetze!
In Sinne des Friedens für die Galaxie stimmen wir dennoch zu.
@sts: Dann bist Du auch gleich dran mit zwei möglichen Reaktionen.
Ich reagiere auf Leadership, exhauste Mercatol Rex und erhalte 3 CC, setze 1 auf Command und 2 auf Strategic
Auf Assembly kann ich nicht reagieren.
Frage zu Action Card Tech Bubble:
"Nur spielbar, wenn du in dieser Runde die Strategiekarte TECHNOLOGY gewählt hast. Nach dem Nutzen der Primär-Eigenschaft dieser Strategiekarte kannst du einen Befehls-Counter aus deinem Strategie-Pool ausgeben, um ebenfalls in dieser Runde ihre Sekundär-Eigenschaft zu nutzen. Du musst die üblichen Kosten der Technologie bezahlen, die du mit Hilfe dieser Karte kaufst.
Ausspielen: Direkt, nachdem du die Primär-Eigenschaft der Strategiekarte TECHNOLOGY genutzt hast."

Macht bei Technology II eigentlich ebenfalls wenig Sinn. Oder sollte man dort einfach auf den zusätzlichen Befehls-Counter verzichten?
Macht durchaus Sinn, auf die Art kannst Du 3 Technologien in ein einer Runde kaufen.
OK, wenn man das so interpretiert.
Also erste frei, zweite (mit ActionCard und SC) kostet 8, dritte (mit SC) kostet 10.
Korrekt?
Ich würde das genauso interpretieren.
Ich spiele Technology und nehme Hylar V Assault Laser.
Ich spiele die Action Card Tech Bubble,
ich spiele die Action Card Corporate Sponsorship,
investiere 2 TG und exhauste Graal
und nehme Stasis Capsules.
Karte:
Dann bin ich jetztb dran, gell?
Wenn keine Einsprüche zu meinem vorherigen mehr kommen, ja.
Ein Neu-Aufrufen des vorher geschlossenen Dice-Roller-Tabs führte wohl zu einem neuen Würfelergebnis... Shocked - Bitte ignorieren.
Actioncards kann man ja quasi wie ein Trade-Good "verheizen". Geht das auch mit Political Cards?

Ich lege einen CC in das Vega System (C7-8) und ziehe mit der Flotte aus B6-7 rein. Ground Forces und die Flak besetzen die Planeten.

Volker ist dran
Ich dachte, das ginge nur mit Political Cards.
Political Cards kannst Du wie Trade Goods verheizen, Action Cards nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17