DSA-LARP-Forum

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Quatsch.

PS: Du würfelst besch..eiden. Wink
(12.01.2011, 20:12)VolkoV schrieb: [ -> ]12.01.2011, 19:08:47 8d10: (7 + 1 + 8 + 1 + 7 + 8 + 10 + 4) = 46 Tsion Space Mine Cr,Ds, Ds, Ca, Fg, Fg, Fg, Fg (9+) VolkoV

Einen Fighter verloren.

Für Fighter in Carriern muss man nicht würfeln.
Runde 1
12.01.2011, 20:05:55 1d10: 10 = 10 Bellatrix, sts 1xGf (8+) VolkoV
12.01.2011, 20:04:18 2d10: (5 + 6) = 11 Bellatrux, VolkoV 2xGf (7+) VolkoV

Runde 2
12.01.2011, 20:06:34 1d10: 6 = 6 Bellatrix, sts 1xGf (8+) VolkoV
12.01.2011, 20:06:23 1d10: 6 = 6 Bellatrix, VolkoV 1xGf (7+) VolkoV

Runde 3
12.01.2011, 20:07:34 1d10: 10 = 10 Bellatrix, sts 1xGf (8+) VolkoV
12.01.2011, 20:07:10 1d10: 4 = 4 Bellatrix, VolkoV 1xGf (7+) VolkoV

Zufrieden?
(12.01.2011, 21:04)Björn schrieb: [ -> ]Für Fighter in Carriern muss man nicht würfeln.

Das ist der Ausgleichsfehler für die Space Mine. Der Fighter ist weg und die 2. Space Mine auch, OK?
12.01.2011, 20:17:57 2d10: (1 + 1) = 2 Wiederbelebn 1Gf (5+) VolkoV

Grmpf.
Karte etc.
(12.01.2011, 21:10)VolkoV schrieb: [ -> ]
(12.01.2011, 21:04)Björn schrieb: [ -> ]Für Fighter in Carriern muss man nicht würfeln.

Das ist der Ausgleichsfehler für die Space Mine. Der Fighter ist weg und die 2. Space Mine auch, OK?
Nö.
Ich habe bei Deiner Mine ja auch einen Fighter verloren. Wink
Wäre die 2. Mine weg, hättest Du einen Ds verloren.

Ich würde sagen, wir belassen es so.
Zudem würde ich die Regel aufstellen, entweder die Fighter im Zielgebiet auszusenden oder mit dem Carrier unterzugehen (entscheidung des Spielers). Beim Durchflug durch verminten Raum würde ich die Fg auf jeden Fall im Schiff belassen.
Überdies: hat Björn in seinen letzten Produktionsphasen nicht zu viele Einheiten auf Moll (4) + 2(space Dock) = 6 produziert?
Bjoern hat Enviro Comp.
Nimmst Du den jetzt die 2TG für die fälschliche Mine?

Die Entscheidung, die Fighter rauszunehmen ist zumeist unsinnig, weil sie nach dem Kampf ohne Carrier auch kaputt sind...
Aber sie könnten noch kämpfen!

Ja, ich nehme die 2 TG, alternativ könnte ich entsprechend Planeten unexhausten, aber das wär ja nur Verschieberei.
OK - musst Du noch eintragen, dann bist Du dran.
Könnt Ihr lieben Mit-Autisten mal gucken, ob ich die Karte komplett übertragen habe:
http://www.eychgras.de/daa/index.php/DSALARP
(13.01.2011, 08:52)VolkoV schrieb: [ -> ]Könnt Ihr lieben Mit-Autisten mal gucken, ob ich die Karte komplett übertragen habe:
http://www.eychgras.de/daa/index.php/DSALARP
Ist alles drin. Danke für's Übertragen. Wer ist denn jetzt dran, sts?
Ja, ich hab heute aber kaum Zeit....

Ich opfere einen SC und erweitere die Flotte um die WS um einen Ds.
Das geht einfach so?
Spezialfähigkeit der Muaats.

Ich habe nun auch den Rest (inkl. sts' Zug und den ausstehenden 2 TGs übertragen) - Bitte nochmal kontrollieren.

Ich ziehe nachher von zu Hause.
OK, ich passe. Habe meinen Zug direkt im Wiki eingetragen.

sts ist jetzt noch so oft dran, wie er will, dann mache ich die Statusphase. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr schonmal Eure CC-Verteilung und ob Ihr eine Objective erfüllen oder einen Planet mit Special Abilities exhausten wollt posten, dann kann ich sobald sts passt die Statusphase einläuten.
@sts: Willst Du noch in dieser Runde ziehen?
Ja, vermutlich.
Muss erst darüber nachdenken.
Ich aktiviere Hopes End
Baue dort für 2TG, Garbozia, Politikkarte + Sarween Tool = 6
2 Gf, 2 Fg, 1 Cr
Dann bist Du gleich wieder dran.
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