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Karte:
De juten Juten san dran!
Mist, die Angeln werden das Belgae-Problem wohl nicht lösen, wahrscheinlich, weil sie mit denen versippt sind...
Ich dachte, wir hatten uns alle stillschweigend darauf geeinigt, das Belgae-Reservat für die Nachwelt zu erhalten. Dort können sie dann billige Ramschwar...äh Kunstwerke an Touristen aus der Normandie verhökern und Glücksspiel betreiben. Very Happy
"wanne buy some handycraft"
.
oder besser noch: Lindsey wird die Pommesbude Englands!
Und Southpark dreht eine Folge über "Belgae Hairtampons!" Very Happy
Übrigens anhängend eine einfache Auszählung der Wahrscheinlichkeiten. Bei den 5 gelben Feldern die Mindestwürfe eintragen (7, falls man weniger Würfe hat) und in der grünen Tabelle die Verteilung ablesen.
Das ist jetzt für 5 Armeen... ich verstehe die Rechnung, aber nicht den praktischen Nutzen?

Wie sähe es mit der Wahrscheinlichkeit 4 normale Angreifer gegen 2 normale Verteidiger im schwierigen Gelände aus?
Du würdest einmal 6,6,6,6,7 eintragen und die Werte auslesen, dann 5,5,7,7,7. Dann musst Du damit auf einem Blatt Papier einen Baum aufmalen. Es gibt in der ersten Ebene einen Ast, der direkt entscheidet (alles > 2 Erfolge beim Angreifer). Ansonsten gibt es dann je einen Ast für die möglichen Angreifer/Verteidiger-Kombos: 4/2, 4/1, 3/2, 3/1, 2/2, 2/1. Deren Wahrscheinlichkeiten ergeben sich aus den o.g. zwei Werten.

Für jeden Ast müsstest Du das Prozedere wiederholen, der Baum hat aber leider eine theoretisch unendliche Tiefe, die man aber geschickt iterativ ignorieren kann.

Ansonsten kannst Du aber auch nur die Chance auszählen, mit 4 Angreifern 2 oder mehr Schaden zu machen und damit den Kampf vor einem Rückzug zu entscheiden.

Es ist halt nur ein Anhaltspunkt.
Alle Jutes nach Wessex. Bevölkerungszähler auf 1.

Angles sind dran!
Stopp. Muss noch eben was nachschlagen.
Infanterie kann ja bis zu zwei Felder weit ziehen. Hatte ich ganz vergessen... musste ja auch immer nur verteidigen. Also ich ziehe nach Sussex.
Solltest Du das nicht nochmal überdenken? So hättest Du Überbevölkerung und müsstest eine Einheit verschrotten.
Mist. Danke für den Hinweis. Mhm. Dann ziehe ich mit der Einheit aus den Bergen nach Sussex und mit den Booten lande ich in Kent.
Suffolk fährt per Boot nach Dunedin.
Die Angeln vom Meer landen in Lothian.

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(5* + 2 + 1 + 4) Lothian - Angles
(1 + 2) = 3 Lothian - Brigantes - Rückzug?
Das geht nicht, Du kannst auch mit Boot nur zwei Felder weit. Suffolk - Frisian Sea -North Sea - Dunedin. Das ist zuviel. Du kannst maximal nach York
Ok, die eine Truppe in Lothian zieht sich nach Strathclyde zurück.
Dann York.

Habe den Bevölkerungszähler aktualisiert.

Hier die Karte:
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Die Belgae werden übrigens, so sie nicht von Arthurs Rittern überrannt werden, weiterhin in Lindsey Pommes frittieren. Smile
Warum ist Britannien so entvölkert und was ist mit den Römern passiert?
Die hatten einen Termin am Rhein und die Sachsen hatten geglaubt, sie könnten ihr ganzes Heer mit den Downlands ernähren...
Dafür klopfen wiederum neue Völkerscharen an Britannias Tore.
Also diese Runde:

Scoring Round am Ende, dazu kommen vier Anführer ins Spiel (Arthur, Urien, Fergus und Ida). Urien wird erst zu Beginn von Thalians Runde platziert, deshalb parkt er noch in Irland.

Irish, Scots, Jutes, Saxons und Angles haben Boat Movement.

Scots haben Raiding Turn.

Scots und Angles haben Major Invasion.




Arthur wird mit seinen zwei Kavallerien in Clwyd erscheinen und die Infanterie dort zu einem Gewaltmarsch in die Downlands antreiben. Seine Lehensleute in Hwicce kommen ebenfalls mit. Alles auf Aelle also.
Die RBs würfeln 5*|3|5*|2 (Kavallerie zählt hier nicht).
Die Saxs würfeln 5*|6*, ich entferne natürlich die Infanterie.

Der Kampf ist entschieden ich bekomme 6 Punkte für Aelle und 2*2 Punkte für die vernichteten Sachsen.
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