DSA-LARP-Forum

Normale Version: Nochmal: Eclipse über Vassal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
@Jareth: Du mußt noch 2 Geld bezahlen, weil Deine Einnahme bei 8 stehen, Du aber 10 zahlen mußtest. Also entweder einen Sektor aufgeben oder den Wissenschaftswürfel um vier zurückbewegen.

@VolkoV: Oder geht auch der Produktionswürfel, also passieren Einnahmen und Ausgaben gleichzeitig?

Für die Nova gewürfelt, alles stabil.

Jareth muß jetzt seine Abrechnung korrigieren, dann die Uhr weiterstellen und den ersten Zug der 6. Runde machen - bitte alles in einem Logfile und in dieser Reihenfolge. Wink
Erst muss der Haushalt ausgeglichen werden, dazu müssen die orangenen Einnahmen und Vorräte verwendet werden und können die jeweils anderen Vorräte getauscht werden. Erst danach gibt es rosa und braune Einnahmen.
Ich hatte mit 4 Wissenschaftseinheiten bezahlt und bei der Produktion am Ende der Wartungsphase wieder 4 verdient und 8 Rohstoffeinheiten. Das hatte ich schon gezogen. Ich seh jetzt keinen Fehler?
Du hast recht. Ich hatte es übersehen.

Ich stelle mal die Uhr weiter. Smile

Unsinn. Jareth stellt die Uhr weiter und macht seinen ersten Zug der sechsten Runde. Smile
Hab gezogen.

@Volkov: Die Systemzeit scheint nicht auf Winterzeit umgesprungen zu sein?
VolkoV ist dran.
Die Strato-Systemzeit scheint immer gleich zu sein. Ich kann nur irgendwo einen Ausgleichsfaktor eintragen. Muss ich mal suchen.
Jareth ist dran.
mal sehen ..
Super!

VolkoV lacht sich ins Fäustchen. Mad

Jareth, Du hast im nächsten Zug Gelegenheit, Dich aus meinen Sonnensystemen zurückzuziehen, ansonsten werden Deine Schiffe vernichtet.
Und Jareth ist dran.
Da, siehst Du, wie er dazu schweigt? Aber sein breites Grinsen kann man sehr gut zwischen den Zeilen sehen. Mad
Auf Kante genäht triffts nicht ganz..

.. aber das Universum gehört den Kühnen!

Entschuldigt für die lange Wartezeit.

Danach passe ich.
VolkoV ist dran.

Das Eindringen der blauen Invasoren in den Bereich der friedlichen terranischen Republik wird als feindlicher Akt betrachtet und da ein Rückzug trotz unserer Warnung nicht erfolgte werden wir die terranische Föderation vernichten, auf das das Universum wieder Frieden finden kann.
Bittersehr. Jareth passt - habe ich aber vergessen zu setzten. Damit ist Thraxas dran.
Jetzt werden die Invasoren den Sturm ernten, den sie mit ihrem lauen Lüftchen gesät haben.

VolkoV ist dran.
Ich passe im nächsten Zug. Thraxas ist dran.
Ok, ich muß dann wohl auch passen.

VolkoV kann dann mal die Kämpfe auswürfeln oder machen wir das auch im Dialog - ich glaube das kann dann ewig dauern.

Ich vertraue VolkoV, das er die richtigen Entscheidungen trifft, wenn es darum geht welches Schiff getroffen wird.
So, hat ein bisschen gedauert und ist hoffentlich richtig.

Thraxas darf 3 Siegpunktplättchen ziehen und einen behalten, und dann abrechnen.

Danach Jareth 5 und einen behalten und dann besiedeln und abrechnen.

Ich habe leider vergessen, 2 Siegpunkplättchen zu ziehen und eines behalten - mein Pech, mache ich in meinem nächsten Zug.
D.h., ich habe verloren? Shocked
Da waren doch die Würfel gezinkt, die Informatiker haben zusammen gehalten oder was auch immer. Wink

Ich bin schon sehr gespannt auf den .vlog, war hoffentlich ein spannendes Gefecht!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14