DSA-LARP-Forum

Normale Version: Filmplakatzitateraten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
[attachment=292]

Vielleicht wird es jetzt einfacher.
An der Wand erkennt man Hieroglyphen. Ich vermute, dass der Film in Ägypten spielt. Aber das Bild kommt mir gar nicht bekannt vor. Übersehe ich Hinweise auf dem Bild?
Neuer Hinweis:

[attachment=293]

Na? Ist es jetzt eindeutig? Ein sehr cooler Film und Geheimtipp!
Ne, sagt mir gar nichts. Ich gehe jetzt zum Sport. Mal sehen ob es einer errät.
Es geht um zwei amerikanische Legenden. Eine davon ist auf dem Bild und die andere wird ständig mit einem verglichen, der jetzt gerade in Berlin ist.
Der Film heißt "Bubba Ho-Tep" - Ich kenne ihn nicht und habe ihn nur über die Metadaten gefunden. Durch den Dateinamen wusste ich, dass er die Buchstaben "BH", durch das Bild die Buchstaben "HO" besitzt. Eine Wildcard-Suche bei Google in Kombination mit "movie" führte zum Ergebnis...
Ist ein Film, der sich durch Mundpropaganda sehr weit verbreitet hat. Auf der DVD sagt dies Bruce Campbell in einem Interview. Der Film ist auf jeden Fall ein Muss!
Ich wollte eigentlich am Anfang den Eindruck erwecken, es handele sich um Ben Hur. Wink
Los:
Gattaca! Ich habe auf's Bild gesehen und es gewusst, obwohl ich nur den Film und nicht das Poster kenne. Volker wolltest du uns vortäuschen es handele sich um Akte X?
Edit: Ich habe es einfacher gemacht.

Es ist keine Filmszene sondern eher ein Plakat, keine Angst nicht sowas wie bei den Hunden.
Erinnert ans Sommermärchen.
Das lass ich gelten.
OK. Hier was obskures:
Oje. Warum wählt ihr so abgefahrene Filme?
Man kann auch mit genügend wenig Details sehr bekannte Filmplakate verwenden, so wie ihr es schon macht. Hier ein Beispiel:
Der Film ist nicht abgefahren, er wurde sogar für den Oscar als "Bester Film" nominiert, welchen der Regisseur später mit einem anderen Film sogar gewann.
VolkoV schrieb:Der Film ist nicht abgefahren, er wurde sogar für den Oscar als "Bester Film" nominiert, welchen der Regisseur später mit einem anderen Film sogar gewann.

Entschuldige, ich bezog mich auf das Rätsel davor. Ich brauchte nur ein wenig für mein Rätsel...
Tremor schrieb:Entschuldige, ich bezog mich auf das Rätsel davor.
Man sieht Sönke Wortmann wie er was filmt. Anhand der drei Streifen in schwarz rot gold kann man erahnen, dass er ein deutsches Trikot trägt. Es ist ein ballrunder Ausschnitt Wiese zu sehen.

Nur absolut Fußball feindliche Nerds, die dafür aber wissen auf welche Eigenschaften Kräuterkunde getestet wird, können damit nichts anfangen... hey, moment Confused
Sommermärchen war wirklich nicht sooo schwer. Allerdings steht Volker deutlich früher auf... Smile

Andreas Rätsel sieht im ersten Moment nach "Friedhof der Kuscheltiere" aus. ein passendes Poster hab ich aber nicht gefunden. Nur ähnliche...

Bei Volkers Rätsel hab ich zuerst an "Romeo und Julia" in einer der tausenden Verfilmungen gedacht. Die "bekannteste" ist es aber wohl nicht... Also: weitersuchen
VolkoV schrieb:Der Film ist nicht abgefahren, er wurde sogar für den Oscar als "Bester Film" nominiert, welchen der Regisseur später mit einem anderen Film sogar gewann.

Mmmh? Deswegen muss der Film dann doch nicht so sehr bekannt sein, oder?
Es hängt immer von den Interessen des Einzelnen ab, welche Art von "Allgemeinwissen" er sich anhäuft...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51