DSA-LARP-Forum

Normale Version: Filmplakatzitateraten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bahnhof!Shocked
Die Spiegelungen unter der Schrift könnten an irgendeinen Horrorfilm wie "The Ring" erinnern...
Bahnhof heißt auf chinesisch Feuer-Kutsche-Haus und kommt mit drei Zeichen aus. Auf dem Plakat sind aber vier!
Tremor schrieb:Die Spiegelungen unter der Schrift könnten an irgendeinen Horrorfilm wie "The Ring" erinnern.
Wärmer, denn tatsächlich entsprechen die Spiegelungen dem Bild einer gräßlichen Bestie.
Das Bild mal unverhüllt:
Der unglaublich gefräßige Dodo?
Für Godzilla sieht das Auge zu niedlich aus.
Killerparrots from Outer Space?
Mal wieder ernst: Flipper?
Was macht die Frau? Sie hält ein Schild hoch, aber warum machen Menschen das für gewöhnlich?
Thalian schrieb:Mal wieder ernst: Flipper?
Flipper hat kein Fell!
Sie macht Werbung oder sie protestiert/demonstriert.

The Water Horse ist es auch nicht oder?

PS. Ich hatte angenommen sie demonstriert gegen Thunfischfangnetze mit einem Bild eines Delphins.

EDIT: Ich hatte angenommen rechts ist noch Teil des Gesichts. dabei ist linksunten wohl die Nase.
Auf dem Bild ist ein Hund. Und jetzt lasst doch mal eure Vorurteile spielen, wie man in China mit diesen Wesen umgeht.
Der Film kommt aus einem kleinen europäischen Land, das so wenige Einwohner hat, dass es sich eher lohnen würde bayrisch zu lernen als die Landessprache des gesuchten Landes.
Dog Bite Dog?
Handelt es sich um einen Filmtitel den es hier zu erraten gibt?
Jau, den Filmtitel sollt ihr erraten. Der englische Titel entspricht übrigens vom Sinn her nicht dem Originaltitel, der deutsche aber schon.
@Björn: Ich nehme mal den Kommentar über meine Unterscheidung von Schriftzeichen als Kompliment und freue mich darüber.
Außerdem finde ich, dass man das durchaus erkennen kann. Kanji sehen einfach anders aus und Hiragana und Katakana davon zu unterscheiden ist noch einfacher Smile

Ich denke, bei der Anspielung von Björn handelt es sich um Lassie.
Lassie ist nicht richtig. Es hat was mit Hunden zu tun, aber nicht mit Lassie.

@Katja: Hast du dir mal Wenzi genau angesehen? Die sehen nicht "einfach anders aus" als Kanji. Kennst du die Entstehungsgeschichte von Kanji?

Sag mal ob die angehängten Zeichen japanisch oder chinesisch sind Wink
Ich kenne den Film Wag the dog
und der spielt um Albanien,
soweit ich mich erinnere.
Und die Frau demonstriert dagegen Hunde wedeln zu lassen?

Wag the dog ist falsch und wurde außerdem in den USA gedreht.

Was macht man denn in China mit Hunden?
Man isst sie. Dog eat dog?
Wäre es nicht sinnvoller, uns etwas raten zu lassen, was irgendeiner auch kennt?
Denn ohne Kenntnis der Lösung wird sich einem ein Bilderrätsel nur sehr schwer erschließen...