DSA-LARP-Forum

Normale Version: Filmplakatzitateraten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde das Cover nicht. Kann es sein, dass es kein Bond ist...
Finde das Cover ebenfalls nicht...

Aber das auf dem Bild müsste Sean Connery sein, damit fällt Octopussy (Moore) weg.
Und Shirley Bassey deutet auf Goldfinger hin.

Maline

dann hab ich mal ein leichtes für euch
The Liquidator ist die Lösung für Andrejs Rätsel.

http://aycu40.webshots.com/image/48919/2...625_rs.jpg

Das gute Fräulein Bassey hat ja nur für drei James Bond Filme gesungen, und war nebenbei noch für andere Filme tätig.

http://youtube.com/watch?v=4zbZilRkuZ8 Das ist der Titelsong, wird in England gerne vor Fußballspielen gespielt.
Björn, gibst Du das Rätselstellrecht an Maline ab?
VolkoV schrieb:Björn, gibst Du das Rätselstellrecht an Maline ab?
Ich gebe ab!
Ich hatte auf Thunderball getippt, da ich durch Wikipedia gelesen hatte, dass sie dafür auch den Titelsong aufgenommen hat, dieser aber nicht genommen wurde. Ich hatte vermutet, dass es sich um eine frühe Version des Filmplakats handelt, wo ihr Name noch drauf war. Gefunden habe ich natürlich nichts. Wink
Den Film von Maline kenne ich, da ich ihn vor kurzem im Fernsehen gesehen habe. Hier geht es um eine düstere Zukunft, in der ein ägyptischer Gott herabsteigt, um einen Nachfahren zu zeugen. Genau der Hinterkopf dieses Gottes ist auf dem Plakat zu sehen.

Der ganze Film ist halb mit dem Computer animiert, halb echt.

Leider fällt mir der Titel gerade nicht ein.

Der Film kam glaube ich im RTL2 direkt nach oder vor "Sky Captain".
Der Film heißt Immortal.
Yep. Gut, Tim!
Dank Deinen Tipps! Smile

Hier mein Rätsel:

[attachment=263]

Cooler Film, coole Schauspieler!
Ach Du Schande, einer von 100en von Kriegsfilmen...

Meine Favoriten (die mir spontan einfielen waren nicht dabei, aber Tim hat ja einen bekanntermaßen eigenwilligen Filmgeschmack...)

Laut Ausschnitt würde ich tippen:
- 2. Weltkrieg
- Film aus den 60er oder 70er
- zu sehen sind v.a. Allierte, das Barett deutet auf Briten
- Ort der Handlung: Europa
Gut engegrenzt. Wink bleiben nur noch 85 Kriegsfilme. Wink
Neuer Hinweis:

[attachment=264]


Der Film steht übrigens in meiner DVD-Sammlung. Wer also auf meinem Geburtstag die durchgesehen hat...

Es sind übrigens keine Britischen Barrets.
Args... den Schauspieler kenn ich. Mir fällt nur der Name nicht ein... *grübel*
Ist sehr bekannt.
Ich hab ihn gerade gedanklich mit einem Barett vor mir... also fieser US Militär. Nur fällt nur eben weder der Titel von dem Film noch ein anderer Schauspieler aus dem Film oder sonstwas hilfreiches ein.

Von daher... muss ich wohl warten bis ein anderer auflöst (vor allem weil ich hier gleich wieder ins nächste Meeting entschwinden muss).
Donald Sutherland
Das ist aber der einzige wichtige Schauspieler im Film der keine Uniform trägt....

EDIT:Genau!

[attachment=265]

Mit dem Schauspieler wird es aber relativ einfach, den Film herauszufinden.
The Eagle has landed, der Adler ist gelandet