DSA-LARP-Forum

Normale Version: Breasil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Kein Rückzug!
25.11.2009, 21:28:14 2d6: (3 + 3) = 6 Rorgibo - TW TimL
25.11.2009, 21:28:02 2d6: (6* + 5*) = 11 Rorgibo - EK TimL
TW haben noch 1 verletzten, EK haben 1 unverletzt, 1 verletzt

25.11.2009, 21:28:35 1d6: 1 = 1 Rorgibo - TW TimL
25.11.2009, 21:28:25 2d6: (1 + 4*) = 5 Rorgibo - EK TimL (wegen der Hogman Fähigkeit verwunde ich auf die 4+)
entschieden.
EK haben 1 unverletzt, 1 verletzt

Karte kommt sofort.
Mist die TW sind ja auch Hogman! ich muss die letzte Kampfrunde erneut auswürfeln.
Gültig ist noch:

25.11.2009, 21:28:14 2d6: (3* + 3*) = 6 Rorgibo - TW TimL
25.11.2009, 21:28:02 2d6: (6* + 5*) = 11 Rorgibo - EK TimL

beide haben nur noch 1 verletzten.

25.11.2009, 21:33:36 1d6: 6* = 6 Rorgibo - TW TimL
25.11.2009, 21:33:28 1d6: 4* = 4 Rorgibo - EK TimL

unentschieden. keine Überlebenden!
Karte

Landismänner


Und wehe das wird kein perfekter Zug!
Du hättest ruhig mal die DE in der Rowosee ausradieren können. Wink

Aktuelle Karte:
Cool, die Eychenkeiler haben sich selbst ausradiert... In diesem Fall brauchen wir natürlich dereinst eine weitere Zeile.
Wenn sie es nicht selbst getan hätten, hätte es in der nächsten Runde jemand anderes getan. Wink

Der letzte Eintrag aus dem Logbuch des Flaggschiffs "Große Muttersau":
They have taken the bridge and the second hill. We have barred the gates but cannot hold them for long. The ground shakes, drums... drums in the woods. We cannot get out. A shadow lurks in the dark. We can not get out... they are coming.
Landisier (Menschen)

1.) Random events phase
Random Event: Plague!!!
26.11.2009, 11:57:46 1W6 + 1: 4 + 1 = 5 Landis random event Björn
26.11.2009, 11:58:46 1W6: 3 = 3 Plague die roll Björn

In Agvis, Risati, Kaboho, Ofperma (EM), Esinbo (EM) und Irprire (LE) sterben die Namensgeber an einer tödlichen Seuche.

2.) Population increase phase
Sidli, Imweb, Fadrano und Erda sind Ebenen (jeweils 4 PIP / Rassenbonus Mensch) 16
Risati und Kaboho sind Gebirge (jeweils 2 PIP) 4
In den landisischen Kornspeichern sind 2 PIP gespeichert
22 PIP, 21 werden zu 3 neuen Einheiten, ein PIP wird eingelagert.

Die drei neuen Einheiten kommen nach Sidli, Imweb und Fadrano.

3.) Movement and combat phase
Von Sidli, Imweb und Fadrano aus segelt jeweils eine Einheit los (insgesamt 3). Sie verbrennen Strohhütten und die Leichen der Toten auf der Seucheninsel und besiedeln Ofpema, Esinbo und Agvis.

4.) Support phase
Alles gut
Anmerkung: Es steht in den Regeln (S. 3 Plague):
"Additionally, the owner
can remove up to that number of units belonging
to other nations, if these are in areas that
border areas where the nation has removed
units."

Mit "the owner" ist meiner Meinung nach der Besitzer der Nation, bei der die Pest ausgebrochen ist, gemeint. Ein Hinweis darauf findet sich in der Formulierung "units belonging to other nations" und weiter unten "The player can still remove up to the rolled number of units from neighbouring areas."

Daher habe ich nicht die verletzte sondern einen unverwundete Einheit aus Irprire entfernt.
Karte
(26.11.2009, 13:11)Björn schrieb: [ -> ]Daher habe ich nicht die verletzte sondern einen unverwundete Einheit aus Irprire entfernt.

Das hätte ich auch so verstanden.
Wer würfelt die neuen Invader und die Reihenfolge aus?
Ich würfel.
Ich zähle mal Punkte.
Punktestand Runde 3:

1. Volkov: 35 // Lichtelfen 32 (+11), Dunkelelfen 3 (+3)
2. Björn: 27 // Landismänner 27 (+9)
2. sts: 27 // Marusechsen 20 (+7) Timberwulfs 7 (+4)
3. Thraxas: 26 // Finsterzwerge 26 (+8 )
4. Thalian: 19 // Eychenkeiler 16, Ebermänner 3 (+3)

Neue Runde wird jetzt ausgewürfelt.

Runde 4:
26.11.2009, 13:43:39 1d6: 2 = 2 new nations runde 4 TimL

Keine neue Nation.

Spielerreihenfolge:
26.11.2009, 13:45:59 7d100: (65 + 65 + 2 + 4 + 31 + 3 + 71) = 241 LE, ME, TW, LM, FZ, DE, EM TimL
26.11.2009, 13:46:34 2d100: (48 + 60) = 108 Stechen LE, ME TimL

1. EM
2. ME
3. LE
4. FZ
5. LM
6. DE
7. TW
Runde 3 - VP:

1. Volkov: 35 // Lichtelfen (+11) // Dunkelelfen (+3)
2. Björn: 27 // Landismänner 27 (+9)
2. sts: 27 // Marusechsen 20 (+7) Timberwulfs 7 (+4)
4. Thraxas: 26 // Finsterzwerge 26 (+8 )
5. Thalian: 19 // Ebermänner 3 (+3)

Jaja, die Hälfte ankündigen und doppelte Arbeit machen. Wink

Zumindest haben wir das gleiche Ergebnis. Smile
Die Punkte hatte ich schon gezählt. Deswegen hatte ich oben angekündigt, dass ich das mache... Warum sollte ich vor dem Rundenstart die akteulle Runde nicht beenden???
(26.11.2009, 14:48)Thalian schrieb: [ -> ]Die Punkte hatte ich schon gezählt. Deswegen hatte ich oben angekündigt, dass ich das mache...
Der Zusammenhang war mir nicht automatisch klar.

Zitat:Warum sollte ich vor dem Rundenstart die akteulle Runde nicht beenden???
Keine Ahnung, aber es gibt Begründungen für alles. Wink
Zug EM:
Random Event:
26.11.2009, 13:52:34 1d6: 4 = 4 Random Event EM TimL

Civilization... Foord Preservation nehme ich.

Ich bekomme keine neue Einheit aber 6PIP werden gespeichert.

Damit ist mein Zug beendet.

Marusechsen!
(26.11.2009, 14:56)Thraxas schrieb: [ -> ]
(26.11.2009, 14:48)Thalian schrieb: [ -> ]Die Punkte hatte ich schon gezählt. Deswegen hatte ich oben angekündigt, dass ich das mache...
Der Zusammenhang war mir nicht automatisch klar.
Du hättest ja auch einfach mal eine Minute warten können, um zu sehen, was passiert...
Wie soll ich es sagen... Tim hat in dieser Partie kein wirklich glückliches Händchen, oder?
(26.11.2009, 14:57)Thalian schrieb: [ -> ]Du hättest ja auch einfach mal eine Minute warten können, um zu sehen, was passiert...
Ja, ist das denn hier ein Wartesaal? Wink

Die Maruechsen haben - wie aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen zu hören ist - ein kleines Zeitproblem welches vllt. sogar bis Montag andauern könnte.
Zu kalt halt. Wink
Ich konnte eine Echse fangen und zu einem Zug zwingen! Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20