10.12.2009, 11:11
10.12.2009, 11:20
Da ich gerade die Karte zeichne, bereite ich die neue Runde vor. Also Thraxas: Finger weg!
10.12.2009, 11:25
[SPAM]
vermute Ereignisse für die kommende Runde:
Marus - Weak Leader
Finsterzwerge - Civil War
Landismänner - Civilisation
Ebermänner - Plaque
Hochwarane - Reinforcement = 1
Schweinsnasen - Strong Leader
[/SPAM]
vermute Ereignisse für die kommende Runde:
Marus - Weak Leader
Finsterzwerge - Civil War
Landismänner - Civilisation
Ebermänner - Plaque
Hochwarane - Reinforcement = 1
Schweinsnasen - Strong Leader
[/SPAM]
10.12.2009, 11:30
Punktestand nach Runde 9:
1. Thraxas: 103 // Finsterzwerge 92 (+13 ) / Finstermenschen 9
2. Björn: 95 // Landismänner 83 (+12)
3. sts: 93 // Marusechsen 79 (+12) Timberwulfs 14
4. Volkov: 84 // Lichtelfen 60 / Dunkelelfen 3 / Hochwarane 11 (+1) / Schweinemänner 10 (+6)
5. Thalian: 46 // Ebermänner 27 (+3) / Eichenkeiler 16
10.12.2009, 10:32:01 1d6: 4 = 4 New Nations Turn 10 TimL
1 neue Nation.
10.12.2009, 10:33:32 2d6 + 10: (3 + 4) + 10 = 17 Welches Volk TimL
Es sind Trolle...
Und der Zufall vergibt es an:
10.12.2009, 10:34:40 1d5: 3 = 3 Vol, Sts, Thr, Bjö, Tha TimL
Thraxas! Da das Spiel ja immer die belohnt, die es nicht brauchen.
10.12.2009, 10:37:43 1d6 + 4: 2 + 4 = 6 Anzahl neues Volk TimL
6 Einheiten
10.12.2009, 10:36:47 7d100: (26 + 59 + 46 + 30 + 17 + 5 + 88 ) = 271 ME, LM, FZ, EM, HW, SN, neuVolk TimL
1. sind die neuen!
2. LM
3. FZ
4. EM
5. ME
6. HW
7. SN
Das neue Thraxas Volk ist dran. Karte kommt sofort. wenn Thraxas ihnen schnell einen Namen gibt, zeichne ich sie ein.
1. Thraxas: 103 // Finsterzwerge 92 (+13 ) / Finstermenschen 9
2. Björn: 95 // Landismänner 83 (+12)
3. sts: 93 // Marusechsen 79 (+12) Timberwulfs 14
4. Volkov: 84 // Lichtelfen 60 / Dunkelelfen 3 / Hochwarane 11 (+1) / Schweinemänner 10 (+6)
5. Thalian: 46 // Ebermänner 27 (+3) / Eichenkeiler 16
10.12.2009, 10:32:01 1d6: 4 = 4 New Nations Turn 10 TimL
1 neue Nation.
10.12.2009, 10:33:32 2d6 + 10: (3 + 4) + 10 = 17 Welches Volk TimL
Es sind Trolle...
Und der Zufall vergibt es an:
10.12.2009, 10:34:40 1d5: 3 = 3 Vol, Sts, Thr, Bjö, Tha TimL
Thraxas! Da das Spiel ja immer die belohnt, die es nicht brauchen.
10.12.2009, 10:37:43 1d6 + 4: 2 + 4 = 6 Anzahl neues Volk TimL
6 Einheiten
10.12.2009, 10:36:47 7d100: (26 + 59 + 46 + 30 + 17 + 5 + 88 ) = 271 ME, LM, FZ, EM, HW, SN, neuVolk TimL
1. sind die neuen!
2. LM
3. FZ
4. EM
5. ME
6. HW
7. SN
Das neue Thraxas Volk ist dran. Karte kommt sofort. wenn Thraxas ihnen schnell einen Namen gibt, zeichne ich sie ein.
10.12.2009, 11:38
Trotz des prophezeiten Bürgerkrieges heißt es dennoch: Kräftig Zwerge klatschen!
10.12.2009, 12:01
Karte:
10.12.2009, 23:39
Das nennt man die Dankbarkeit der Ebermänner! Die FM auslöschen, ob wohl die FM selber ihre letzten Plagen tapfer selbst ertragen haben und ein Übergreifen auf das Nachbarvolk der EM - die dann schon ausgelöscht wären - verhindert haben. Die FM und ihre Verbündeten wissen wer in Zukunft eine solche Rücksichtnahme nicht mehr zu erwarten hat.
Sorry, ich kann erst morgen ziehen.
Sorry, ich kann erst morgen ziehen.
11.12.2009, 09:02
(10.12.2009, 23:39)Thraxas schrieb: [ -> ]Das nennt man die Dankbarkeit der Ebermänner! Die FM auslöschen, ob wohl die FM selber ihre letzten Plagen tapfer selbst ertragen haben und ein Übergreifen auf das Nachbarvolk der EM - die dann schon ausgelöscht wären - verhindert haben. Die FM und ihre Verbündeten wissen wer in Zukunft eine solche Rücksichtnahme nicht mehr zu erwarten hat.Meinst Du das ändert noch irgendetwas an meinem Spielstand? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht viel an Deinem Spielstand geändert hat.
11.12.2009, 16:52
Und genau da bin ich mir nicht so sicher. Gib zu das Dich die internationale Echsenmafia bezahlt hat.
11.12.2009, 17:05
Alssss ob wir mit gesssspaltener Zsssunge reden würden!
11.12.2009, 17:15
Die FT gehen mit ihren Einheiten nach Kaboho (1) und Afhesmi (3) und in die Nehipe Sea (2).
11.12.2009, 16:11:38 1d6: 1 = 1 Afhesmi LM (4+) Thrax
11.12.2009, 16:10:45 3d6: (4 + 4 + 2) = 10 Afhesmi FT (4+) Thrax
entschieden.
Im zweiten Zug landen die Einheiten aus der Nehipe Sea in Itilho und eine geht weiter nach Menav und eine Einheit aus Afhesmi geht nach Apvo.
Landismänner bitte!
Karte:
11.12.2009, 16:11:38 1d6: 1 = 1 Afhesmi LM (4+) Thrax
11.12.2009, 16:10:45 3d6: (4 + 4 + 2) = 10 Afhesmi FT (4+) Thrax
entschieden.
Im zweiten Zug landen die Einheiten aus der Nehipe Sea in Itilho und eine geht weiter nach Menav und eine Einheit aus Afhesmi geht nach Apvo.
Landismänner bitte!
Karte:
14.12.2009, 09:04
Weiß der Björn eigentlich, dass er dran ist?
14.12.2009, 10:31
Bestimmt.
14.12.2009, 12:41
Am Freitag habe ich nicht mehr so spät ins Forum geschaut und über's Wochenende sind meine Internet-Möglichkeiten eher begrenzt.
Gleich mal sehen was ich noch reißen kann.
14.12.2009, 11:43:02 1W6 + 3: 2 + 3 = 5 Landis Runde 10 Random Event Björn
Pest!
14.12.2009, 11:43:56 1W6: 5 = 5 Pesttote Björn
Landisische Opfer
Ofpema, Sidli, Darova, Ohmip, Addirsi
Finstertrolle
Afhesmi (2), Apvo, Menav, Itilho
Population Increase phase
2 neue Einheiten, eine geht nach Erda, die andere nach Rasarmi
Karte
Finsterzwerge sind dran
Gleich mal sehen was ich noch reißen kann.
14.12.2009, 11:43:02 1W6 + 3: 2 + 3 = 5 Landis Runde 10 Random Event Björn
Pest!
14.12.2009, 11:43:56 1W6: 5 = 5 Pesttote Björn
Landisische Opfer
Ofpema, Sidli, Darova, Ohmip, Addirsi
Finstertrolle
Afhesmi (2), Apvo, Menav, Itilho
Population Increase phase
2 neue Einheiten, eine geht nach Erda, die andere nach Rasarmi
Karte
Finsterzwerge sind dran
14.12.2009, 23:55
14.12.2009, 22:41:21 1d6 + 1: 3 + 1 = 4 Ereignis FZ Thrax
Civilisation
Ich baue eine Hauptstadt in Cavle.
Die FZ wandern und verteilen sich wie folgt: s.Karte
Civilisation
Ich baue eine Hauptstadt in Cavle.
Die FZ wandern und verteilen sich wie folgt: s.Karte
15.12.2009, 10:23
Ebermänner sind dran!
15.12.2009, 10:25
Dann bin ich mal gespannt, wieviele Interaktionsmöglichkeiten das Spiel mir in dieser Runde gönnt. Eine Seuche wäre doch genau richtig!
15.12.2009, 09:26:02 1d6 + 2: 2 + 2 = 4 Random Event EM TimL
Also Civilization => Navigation. Na super!
15.12.2009, 09:26:02 1d6 + 2: 2 + 2 = 4 Random Event EM TimL
Also Civilization => Navigation. Na super!
15.12.2009, 10:29
Ich bekomme 1 neue Einheit. Kornspeicher hat 1.
Die neue Einheit sticht in See und geht bei Darre wieder ans Land. Da ich dort hinsegeln kann, sind beide Länder auch verbunden. Oder sehe ich das falsch?
Karte kann jemand mit mehr Einheiten zeichnen.
Marusechsen NEXT!
Die neue Einheit sticht in See und geht bei Darre wieder ans Land. Da ich dort hinsegeln kann, sind beide Länder auch verbunden. Oder sehe ich das falsch?
Karte kann jemand mit mehr Einheiten zeichnen.
Marusechsen NEXT!
15.12.2009, 10:36
Deine Annahme bzgl. der Navigation ist auch meiner Meinung nach richtig.
15.12.2009, 11:36
15.12.2009, 10:32:14 1d6 + 1: 4 + 1 = 5 Ereignis Marus sts
Ist natürlich +2 also = 6
Weak Leader
(mal was Neues! )
.
Karte:
Ist natürlich +2 also = 6
Weak Leader
(mal was Neues! )
.
Karte: