Karte:
Lichtelfen sind dran!
Zu den Edits: Ich habe nur die beiden 4er Treffer zusätzlich gezählt. An dem Zug habe ich nichts verändert. Da die Würfelanzahl gleich geblieben ist, musste in meinen Augen auch nichts neu gewürfelt werden. Karte habe ich aktualisiert.
25.11.2009, 07:12:33 1d6: 1 = 1 Random Event LE VolkoV
Reinforcements
25.11.2009, 07:13:35 1d6: 1 = 1 Reinforcements LE VolkoV
Na super eine Einheit im Meer von Nehipe-
Ich habe 4 Wälder und 6 Hügel also 24 PIPs
3 neue Einheiten.
Die 3 neuen fallen mit dem 1 Nachschub im Wald von Iprire ein, weil für uns Lichtelfen die Ebermänner und Eychenkeiler gleich aussehen.
25.11.2009, 07:19:39 1d6: 2 = 2 Iprire EK (3+) VolkoV
25.11.2009, 07:19:21 4d6: (1 + 2 + 2 + 3) = 8 Iprire LE (5+) VolkoV
Rückzug?
EDIT: Ich sehe gerade, der ist nicht möglich...
25.11.2009, 07:42:36 1d6: 3 = 3 Iprire EK (3+) VolkoV
25.11.2009, 07:42:21 4d6: (2 + 6 + 3 + 6) = 17 Iprire LE (5+) VolkoV
Entschieden.
Finsterzwerge sind dran
(24.11.2009, 22:40)Thalian schrieb: [ -> ]Andere haben ja auch mal stressige Phasen auf der Arbeit oder an einem Wochenende. Ich finde das nicht schlimm.
Es gibt uns einfach länger Gelegenheit zu frotzeln. Als EDV-affiner Mensch wäre zB die Anmerkung "Ich muss noch Bügeln, komme erst morgen zum Ziehen." weniger eine Steilvorlage gewesen...
Guten Morgen!
25.11.2009, 09:34:16 1d6: 2 = 2 random event FZ Thrax => Strong leader
6*3 =
18 PIPs aus Feld und Berg, weil Zwerg +
8 PIPs aus den 4 Wäldern +
6 PIPs aus meinen Kornspeichern macht 32 PIP =>
4 Einheiten und 4 PIP Rest
4 nach Igesko
Igesko 2 Einheiten nach Tictin und im Overrun 2 weitere nach Sido
25.11.2009, 09:56:01 1d6: 2 = 2 Tictim EK Thrax
25.11.2009, 09:55:38 2d6: (
5 + 6) = 11 Tictim FZ Thrax
entschieden => EK vernichtet
25.11.2009, 09:57:15 1d6:
6 = 6 Sido TW Thrax
25.11.2009, 09:56:52 2d6: (
4 + 4) = 8 Sido FZ Thrax
entschieden => TW vernichtet / 1 FZ verletzt
Strong leader:
2 aus Sido nach Bear
1 aus Tictin nach Sido
25.11.2009, 10:01:33 1d6:
4 = 4 Bear TW Thrax
25.11.2009, 10:01:18 2d6: (
5 + 3) = 8 Bear FZ Thrax
entschieden => TW vernichtet / 1 FZ gefallen
Der verletzte FZ aus Ahhimi geht nach Igesko
Sorry, die
Dunkelelfen sind dran und ich habe den Farbcode im Rundenanzeiger nicht gewechselt - kann dann VolkoV machen.
(25.11.2009, 11:14)Thraxas schrieb: [ -> ]25.11.2009, 10:01:33 1d6: 4 = 4 Bear TW Thrax
25.11.2009, 10:01:18 2d6: (5 + 3) = 8 Bear FZ Thrax
entschieden => TW vernichtet / 1 FZ gefallen
Der verletzte FZ aus Ahhimi geht nach Igesko
Eigentlich solltest Du zuerst ALLE Deine Züge posten und erst DANACH auswerten, weil Du sonst theoretisch Bewegungen anhand der Kampfergebnisse machen könntest. Denk also bitte beim nächsten Mal dran.
Strong Leader Phase 1:
3 Einheiten landen im Wald von Halodre
2 Einheiten landen an den Klippen von Kettim
2 Einheiten landen in der Ebene von Ahhimi
Halodre (habe versehentlich erst 1d3 anstatt 3d6 gewürfelt):
25.11.2009, 10:24:44 3d6: (3 + 5 + 2) = 10 Halodre - DE (5+) VolkoV
25.11.2009, 10:24:15 1d6: 4 = 4 Halodre - FZ (4+) VolkoV
Rückzug unmöglich.
25.11.2009, 10:26:45 1d6: 3 = 3 Halodre - FZ (4+) VolkoV
25.11.2009, 10:26:21 3d6: (5 + 4 + 5) = 14 Halodre - DE (5+) VolkoV
Entschieden, ein DE verletzt.
Kettim (habe versehentlich bei den DE 4+ geschrieben):
25.11.2009, 10:28:02 1d6: 5 = 5 Kettim - FZ (4+) VolkoV
25.11.2009, 10:27:45 2d6: (5 + 5) = 10 Kettim - DE (5+) VolkoV
Entschieden, ein DE verletzt.
Ahhimi:
25.11.2009, 10:30:12 1d6: 2 = 2 Ahhimi - FZ (4+) VolkoV
25.11.2009, 10:29:55 2d6: (5 + 5) = 10 Ahhimi - DE (4+) VolkoV
Entschieden ohne Verletzung.
Na gut, wir werden Dich ins Meer zurücktreiben und Du wirst elendiglich ersaufen!
Strong Leader 2:
Der Veletzte aus Halodre zieht nach Ahhimi.
Der Verletzte aus Kettim zieht nach Ahhimi.
Die beiden Gesunden aus Ahhimi greifen den Wald von Darre an.
Darre:
25.11.2009, 10:35:29 1d6: 1 = 1 Darre - FZ (4+) VolkoV
25.11.2009, 10:35:14 2d6: (3 + 4) = 7 Darre - DE (5+) VolkoV
Rückzug?
Die Länder müssen nur in meiner Support-Phase verbunden sein, oder?
Wenn ja, dann Rückzug nach Esesfih, wenn nein, dann Sieg oder Tod.
Mist, jetzt habe ich Dich missverstanden und schon einen Angriff gewürfelt. Ignoriert die Zeile bitte, da du mit Deiner Support-Phase natürlich recht hast.
Eysenkeiler sind dran!
Ich habe mir gerade 2 weitere Fragen zum FZ-Zug gestellt:
-Hattest Du irgendwann mal mehr als 14 Einheiten (15 minus Civ-Marker) auf dem Board?
-Hattest Du bei Deinem Random Event Deinen Civ-Marker addiert?
Ach Scheiße, natürlich beides falsch gemacht, obwohl ich die Regelstelle gerade nicht finde, die besagt, daß der Civ-Marker die Einheitenmarker reduziert. Wie wäre es denn, wenn man dann alle Civ-Abilieties hat, darf man dann nur noch 8 Einheiten haben?
Ok, dann sind alle meine Züge und alle Züge VolkoV ungültig, weil ich zumindest bei meinem Random Event einen Fehler gemacht habe, tut mir leid.
Ich wiederhole dann, wenn wir das mit den Einheiten geklärt haben vollständig.
Am besten wiederholst Du den kompletten Zug nochmal und nimmst die Karte nach dem Lichtelfenzug. Du hattest 11 Einheiten auf dem Spielfeld und könntest maximal nur 3 dazu bekommen wegen Deines Civ-Tokens.
Aber Du darfst natürlich mit überzähligen Units "heilen", so wie wir es beschlossen haben.