DSA-LARP-Forum

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Karte für die Finsterzwerge vor ihrem ersten Zug.
Na dann poste ich meine Karte auch, kann er sich was aussuchen...
Na super, anscheinend liegt es am Browser, wenn man den Beitrag abschickt, wie die Datei angezeigt wird. Sad
Erspare euch Einzelheiten hier meine Karte:
Ok Victory Points:

VolkoV: 10 (10 Lichtelfen)
Björn: 10 (10 Landismänner)
Thalian: 10 (10 Eychenkeiler)
Thraxas: 8 (8 Finsterzwerge)
sts: 7 (7 Marusechsen)

Runde 2: Invasion-Phase:
Ich würfel noch eben aus, ob und wieviele neue Nationen erscheinen.

20.11.2009, 11:57:58 1d6: 4 = 4 Invasionphase new nations? TimL

Daraus folgt, dass eine neue Nation erscheint. Ich würfel eben aus, wer die bekommt.

20.11.2009, 11:59:24 1d6 + 4: 2 + 4 = 6 Anzahl Einheiten für neues Volk TimL

6 Einheiten. Nun würfel ich, wer das Volk bekommt. Ich nehme die Spielerreihenfolge des ersten Zuges.

Spielerrreihenfolge wird erst nach der Invasionphase ausgewürfelt. daher ist die oben ungültig. sorry.


20.11.2009, 12:05:10 1d5: 2 = 2 wer bekommt das Volk, Reihenfolge: LE, ME, EK, LM, FZ TimL

Damit bekommt sts das neue Volk.
@sts
Bitte würfel Dir Dein neues Volk aus. Du bekommst dann 6 Einheiten im Meer Deiner Wahl.

Danach würfel die Spielreihenfolge für diese Runde aus.
Hier nochmal meine neue Karte mit geändertem Einheitenlayout - die roten Ts kommen sicher irgendwann zurück, aber die neuen passen jetzt besser.
20.11.2009, 12:17:27 2d6 + 5: (3 + 5) + 5 = 13 neues Volk sts sts
du hast falsch gewürfelt. 2d6 + 2 (für die Runde). Also hast Du 10 gewürfelt.

Hogman
Muss natürlich heißen +2 also = 10 (Hogman)

Die Timberwulfs kommen von Osten ins Meer von Ohicipi.
Nationsphase:

Spielreihenfolge:

20.11.2009, 12:29:55 6d100: (71 + 61 + 65 + 23 + 94 + 41) = 355 Spielreihenfolge: LE, ME, EK, LM, FZ, TW TimL



1. Finsterzwerge
2. Lichtelfen
3. Eychenkeiler
4. Marusechsen
5. Timberwulfs
6. Landismänner


Finsterzwerge sind dran.
FZ:
20.11.2009, 12:35:40 1d6: 4 = 4 Random Event Jörg
Civilization => 5 Victory Points (oder spielen wir mit Optionalregel 9.3? )

20 PIPs => 2 Einheiten (hätte ich die Regeln mal vorher gelesen)
- eine Einheit nach Ipidi
- eine Einheit nach Eftof

Zug:
1 FZ Ipidi => Nese
2 FZ Eftof => Ahhimi ( Zwerge mögen keine Echsen)

Kampf:
Da warten wir jetzt bis die Verfahrensregeln für die verletzten Einheiten klar sind.
Der Strong Leader müsste doch noch bis zum Beginn meines nächsten Zuges gelten?
Jedes neue Volk hat Strong Leader als Random Event. Dh. die ME würfel Random Event und die TW shaben Strong Leader

Strong Leader = Maior Invasion.
Ich würde mit den 9.3er-Regeln spielen, das ist eigentlich ganz nett und Thraxas kann sich was raussuchen.
OK, ich konkretisiere:
Der Strong Leader für die MaruEchsen müsste doch bis zum nächsten Random Event für dieses Volk gelten?
Finde ich auch gut.
(20.11.2009, 14:03)sts schrieb: [ -> ]OK, ich konkretisiere:
Der Strong Leader für die MaruEchsen müsste doch bis zum nächsten Random Event für dieses Volk gelten?

Sehe ich auch so.

Zu Civilization: Ich bin auch für die 9.3 Regeln
(20.11.2009, 14:03)sts schrieb: [ -> ]OK, ich konkretisiere:
Der Strong Leader für die MaruEchsen müsste doch bis zum nächsten Random Event für dieses Volk gelten?

Aber er hat doch keine Auswirkung mehr. Du hattest zwei Züge und fertig.
Keines der Events hat irgendwelche Auswirkungen, die über den eigenen Zug hinaus Sinn machen.
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