DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diabetes Mellitus heißt übrigens so, weil früher die Zuckerkrankheit durch einen Geschmackstest festgestellt wurde. Urin schmeckt süßlich wenn zuviel Zucker ausgeschieden wird. Dazu noch die gelbe Farbe und schon kommt man auf honigsüß (lat. mellitus). Malta hatte damals eine ziemlich große Honigindustrie und wurde daher umbenannt. Außerdem mochte keiner der Einwohner den ursprünglichen Namen "dreckige Stinkinsel wo nur degenerierte leben".
Es ist aber nicht so wichtig, dass die es im Internet publik gemacht hätten. Sad
Thalian schrieb:Da gebe ich auch noch einen Link zum Duden und das Spitzohr kann vor lauter Klugmisterei nicht richtig Deutsch! Sorry, aber in Deutsch nennt man es Weisheit. Vielleicht ist das in Undecimland anders! Very Happy
Das war mir schon klar.
Aber da Du keine lange Weisheit hast, hast vielleicht eine lange Weißheit. Mir war aber klar, das Du das Subtile dieses Wortspiels nicht verstehst...
Also doch analog zu Schwärze?
Genau dieses
Das war aber ein sehr schlechter Versuch unserer Undecima ihre falsche Klugmisterei zurechtzurücken...
Naja, wie gesagt, nur weil du es nicht verstanden hast, muss es ja nicht falsch gewesen sein.
Und nur weil Du es falsch gedacht hast, muss ich hinterher nicht glauben, Du hättest etwas anderes gemeint...
Naja, man sollte die Posts aufmerksam lesen, um auch hinter die Subtilität mancher Posts zu kommen.
Aber wie ich bereits an anderer Stelle sagte: Auch Landsknechte müssen noch viel lernen.
Subtiwas? Ich dacht Fremdwort heute ist anders. Nicht soviel Worts. Ich nix mir merken.
VolkoV schrieb:Subtiwas? Ich dacht Fremdwort heute ist anders. Nicht soviel Worts. Ich nix mir merken.

...und hier liebe Mitleser beobachten wir das sanfte Hinübergleiten VolkoVs in die Heavy-Metal-Festival-Mentalität.
Und Volker muss auch noch lernen Razz
Buuuurrrrppp
Mahlzeit
Noch einer, bevor es in die Computer Abstinenz geht: undecim lusor potentis
Liebe nachträglich als nie:

Das Fremdwort des Wochenendes ist eine augescheinlich nur in im frankophonen Teil der Welt eigenen Disziplin der Medizin. Es handelt sich um eine untersuchende Wissenschaft, die mit versteinerten Dinosaurierexkrementen vor allem beim Namen eine große Schnittmenge hat.
Und wie heißt es?
Das Fremdwort zum Montag ist technisch und lautet:

Sinterung
Mal abgesehen davon, ob wir nicht einen Thread "Das fröhliche Fremdwörterraten" aufmachen sollten, denke ich, dass wir das Sintern (oder auch die Sintierung) zur Fertigung unserer Fertigbau-Palisaden in betracht ziehen könnte, wobei die Form, die dazu nötig wäre und ich der Druck vermutlich eher schwierig für uns nachzustellen sind.
VolkoV schrieb:Sinterung
Kenn' ich, kenn' ich!

Es kommt durch, dass VolkoV neuerdings bei ThyssenKrupp arbeitet...