DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Zeiten von Google und Wikipedia, kann man ja nicht wirklich vom "Fremdwörter-Raten" sprechen...

Du bist hier Moderatorin, das musst Du selbst entscheiden.
Hallo,

Und eben wegen Googele und Wikipedia habe ich mein Fremdwort nur umschrieben. Ich löse dann mal auf, es ist die Coprologie und die namensverwandte Fossilie ist der Coprolith. Aus Coprolith ist übrigens einer der teuersten Würfelsätze, die es käuflich zu erwerben gibt, mit denen hat man dann aber immer "Scheiße an den Händen"

Liebe Grüße,

Björn
Naja, ich denke, wir können das mit den Fremdwörtern auch durchaus hier belassen, aber ich trauere den Zeiten des Qualmens aus den Zelten nach... *snief*
Arienna schrieb:Naja, ich denke, wir können das mit den Fremdwörtern auch durchaus hier belassen, aber ich trauere den Zeiten des Qualmens aus den Zelten nach... *snief*
Ohne Alhana geht sowas halt nicht!

Aber was sniefst Du denn da gerade ein? - feingemahlenen Coprolith? Very Happy
Leider nein. ich sniefe zum einen das, was ich grade in einem Coffee-Shop und das, was ich in einem holländischen Supermarkt gekauft habe Wink
Hallo Volker,
VolkoV schrieb:Ich komme ja auch nicht auf die Idee, auf jedem Con Aikido-Rollen vorzuführen.
Machst Du zur Zeit Aikido oder kannst du einen Verein in Dortmund empfehlen? Ich möchte wieder anfangen.

Liebe Grüße,

Björn
Der Bernhard, der am Samstag auf meiner Feier ist, macht das, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Frag den dann doch einfach mal Smile
Zitat:auf jedem Con Aikido-Rollen vorzuführen.
Ich erinnere mich an ein Saatfest, wo der Ritter von Pusnilauken einem Elfen ein paar Aikidotricks gezeigt hat... Wink
Björn schrieb:Björn Andrews, Recherche und Archiv
Es heißt:
Recherche und Archiv: Björn Andrews



Der Björn hat in seiner Kindheit auch so gar nicht aufgepasst! Laughing



die €0,02 vom 1. Detektiv: Thalian Jonas
Was heißt denn hier in seiner Kindheit. In jeder Nacht am Wochenende gibt es den gewohnten Kampf ob denn nun ALF (ich) oder Die drei ??? (sie) zum Einschlafen gehört werden soll.

Liebe Grüße,

Björn
Du kannst ja auch Alf gucken und ??? hören...
Hallo Tim,

das ist dann aber nicht immer lippensynchron. Außerdem haben die ALF-Hörspiele einen großen Vorteil gegenüber der TV-Serie: Das Gelächter und der Applaus wurden entfernt.

Liebe Grüße,

Björn
Das gilt aber auch für Alffolgen mit ??? Ton. Wink
Björn schrieb:Machst Du zur Zeit Aikido oder kannst du einen Verein in Dortmund empfehlen? Ich möchte wieder anfangen.

Nein, ich habe das mal beim Uni-Sport gemacht und sehr genossen, vor allem weil dort alles nicht so formal japanisch ist. Ich verbeuge mich nicht vor meinem Sensei.
Hallo Volker,

ich habe das auch mal beim Unisport gemacht, dann aber aufgehört, weil es einfach zu voll war. Wie weit bist du denn gekommen?

Liebe Grüße,

Björn
2 Jahre im einfachen Kurs, also ein bisschen Rollen, ein bisschen Werfen usw.
Das Fremdwort des Tages ist mir übrigens selbst in dieser Woche über den Weg gelaufen und lautet Satinierung
Ha, das kenne ich schon. In einer c't war mal eine Anleitung um einen Computer in einen Aufbewahrungstisch Hol von ikea zu bauen. In den Deckel kommt ein Loch, darunter der Monitor und darauf eine satinierte Glasplatte.
Auch sehr schick
Ist das ein neuer Trend?