DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir das gestern angeguckt, nachdem es im Spiegel schon angekündigt war. Alle Achtung für den Kerner. Ich hätte die schon nach 10 Minuten rausgeworfen.
Jetzt macht ihr hier die Leute heiß und erzählt nicht, was da vorgefallen ist. In der Zeitung hab ich nichts augenfälliges davon gesehen. Was ist denn nun da passiert?!
sts schrieb:Für VolkoV:

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhal...4qHep.html

Wär das nichts für Dich?

Ich überlege noch, wie ich das schonend meinem Arbeitgeber beibringe...
Thraxas schrieb:
Arienna schrieb:Ich hab da grad einen Bericht im Radio zu gehört. Schien sehr amüsant gewesen zu sein gestern Wink
Welcher Sender, welche Sendung im Radio?
Vllt. gibt es ja einen Podcast.
Das war auf Radio 91,2 in dieser Morgen-Sendung (keine Ahnung, wie die heißt; "Hallo Wach" oder so)
Und das war gegen 8:45 Uhr.
Ich habe den Artikel bei spiegel.de gelesen. Coole Sache.
Ich habe gestern per Zufall genau richtig eingeschaltet. Es war richtig lustig, wie die Herman beleidigt versucht hat, ihr Paralleluniversum zu erklären. Wink
Mist, das Video geht nicht....
"Cool" im negativen sinne war vor allem der Autobahnen-Satz, besser hätte man sich wirklich nicht reinreiten können...
Ich habe im Videotext gelesen, dass Kerner die Sendung abbrechen wollte und daraufhin die Hermann gegangen ist. Ich bin sensationsfreudig und habe die Sendung deshalb angesehen. Die beschriebene Situation hat sich allerdings anders zugetragen. Senta Berger wollte nach der "Autobahnen-Situation" gehen und Kerner hat die Hermann rausgeworfen. Trotzdem war es eine unterhaltsame, kurzweilige Sendung. Auch wenn ich die Aufregung der Schreinemakers und der Berger teilweise nicht nachvollziehen kann "Eva, wenn du sowas sagst müssen wir uns dafür entschuldigen auf dieser Couch zu sitzen".

Fragwürdig finde ich die Zusammensetzung der Gäste. Was hat Mario Barth da zu suchen? Der hat bis zum Rauswurf, nachdem er sowas wie ein Alleinunterhalter der Sendung wurde, nur einmal was entscheidenes gesagt "Wir sagen nicht, dass du ein Nazi bist, wir sagen nur, dass es kacke ist, wenn du nicht sagst, dass es doof war, was du gesagt hast.".
Warum hat Senta Berger die Bücher nicht gelesen, wenn es in der Sendung um die Person Eva Hermann geht. Gegen die Schreinemakers als Gast kann man nichts sagen, sie hat die Bücher gelesen und war mit Jürgen von der Lippe verheiratet, sowas legitimiert den Auftritt zu eigentlich jedem Thema.
Ich glaube, die Sendung war anders geplant. Ein bisschen Smalltalk über Frau und Familie, Mario Barth wirft ein paar Witze zum Thema Mann-Frau ein, Herman ist konservativ, Berger Ex-68 und Schreinemakers irgendwo dazwischen. Es war ja auch eher so, dass die beiden anderen Gäste sagten "Ich tu mir das nicht an, ich gehe jetzt" und Kerner dann folgerichtig gedacht hat, dann lass ich halt die anderen noch ihre Bücher/CDs/wasauchimmer vorstellen, so steht es im Vertrag...

Das geile fand ich, diese verwirrenden Äußerungen: Ich bin kein Nazi, will aber deren Rethorik benutzen dürfen ohne im Naziverdacht zu sein (erinnert lustigerweise stark an Marilyn Manson oder Rammstein) und dann aber nicht etwa zu sagen, ich meinte das anders und habe die falschen (belasteten) Worte gebraucht. Das ist klares Shocking zum Verkauf des Buches (oder der Platten) und muss entsprechend angeprangert werden.

Im Übrigen macht die Herman nicht nur aus Frauen Kinder-Küche-Kirche-Gebärmaschinen, sondern auch aus uns Männern reine Job-Job-Job-Geldmaschinen. Ich fühle mich diskriminiert.
Der Kommentar vom Historiker zur Autobahnen-Antwort: "Das ist das "beste" Argument." und schüttelte nur noch verzweifelt den Kopf. Wink

Und von ihr später: "Und über Deutsche Geschichte darf man nicht reden, ohne in Gefahr zu raten." Genau, wenn man sagt, dass es toll war was die Jungs da gemacht haben...

Ich hatte eigentlich nur darauf gewartet, dass sie noch das Radio (den Volksempfänger) und den Käfer (Volkswagen) als "positive" Beispiele anführt. Mit der Propaganda im Ohr fährt es sich auf den Autobahnen im Kübelwagen doch prima zur Front.
Die Hermann hat genau das geschafft, was sie wollte - noch mehr Aufmerksamkeit, die sie nicht verdient hat.
Jein, auf der einen Seite kaufen sicher mehr Idioten ihr Buch, aber auf der anderen Seite wollte sie wohl nicht noch weiter in die Rechte Ecke. Volksverhetzung geht doch so viel subtiler, die Frau hat sich bei mir in der Intelligenzklasse noch unter Verona Poth einsortiert. Es zeugt schon von Intelligenz, wenn man weiß, für welche Themen man nicht intelligent genug ist.

Das ist das Intelligente zum Beispiel an Gödel (André Weil: "Gott existiert, weil die Mathematik konsistent ist; der Teufel existiert, weil wir es nicht beweisen können.") um das Niveau mal ein bisschen zu heben.
VolkoV schrieb:Als "Praktiker" bin ich für die herkömmliche Lösung: Eine Eieruhr, die zu Beginn eines Themas gestellt wird und etwas extrem lästiges als "Gesprächsball", also zum Beispiel eine Tüte mit Eiswürfeln in den Händen halten, solange man sprechen will...
Wenn wir als Gesprächsball ein Wollknäuel nähmen, knüpften auf einander zu, an einander an, mit einander, 'Schalom' ein Friedensnetz *träller*
Björn, Du bist manchmal echt komisch. Gib doch einfach zu, dass Du aus dem Abschluss-Treffen eine Bondage-Party machen möchtest...
...oder geht da mit Dir, Arienna, eine Phantasie durch?
Wieso sollte mit mir "eine" Phantasie durchgehen??
Wieso nicht?
Bei Bondage mit Wolle oder Hanfseilen muss ich leider passen. Aber Fesselsessel (sag mir ein Wort mi fünf s) finde ich toll.