DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gut beobachtet.
Vereinzelt tauchen deine angesprochenen Punkte aber auch mal auf den Cons der besten Veranstalter auf - Murphys Law.
Björn hat allerdings recht, so etwas nimmt ab. Oft hat es auch mit der Größe des jeweiligen Cons zu tun.
bei 60 Leuten sind in der Regel weniger Nulpen dabei als bei 200+, können aber dann auch umso unangenehmer auffallen.
Und zumindest ich habe gelernt, vieles davon auszublenden, bzw mir die Szenen "schön" zu denken. Ist einfach die Aufregung nicht wert.
Und ja, mit der Zeit findet man schnell die Leute, mit denen man eigentlich nie gelangweilt/unterbeschäftigt rumsteht, weil sie auch während Plothängern ihr Spiel weiter treiben.
Gibt es eigentlich Videos von unseren Cons und werben diese eher für uns oder muss ich deren Verbreitung verbieten lassen?
Was der Björn und der Wolpjan sagen. Der Con kann noch so übel sein, wenn Du mit den richtigen Leuten unterwegs bist, dann ist es fast immer erträglich.

@VolkoV: Während Deiner Cons sind alle Leute immer dermaßen IT, daß sie nicht auf die Idee kommen zu Filmen. Ich z.B. vergesse sogar jedesmal Fotos zu machen, weil die Kamera ja irgendwie die Gewandung versaut.
Perkeo schrieb:Ich will mich ja nicht in euren ureigenen Darpatbullen-Thread einmischen, aber...

Das ist kein Problem, Du hast Dich damit natürlich verpflichtet innerhalb eines Jahres als Darpatbulle mit der Truppe auf eine Con zu fahren.
Das große Manöver im September wäre eine Möglichkeit. Wink
Thraxas schrieb:@VolkoV: Während Deiner Cons sind alle Leute immer dermaßen IT, daß sie nicht auf die Idee kommen zu Filmen. Ich z.B. vergesse sogar jedesmal Fotos zu machen, weil die Kamera ja irgendwie die Gewandung versaut.

Ah, das wäre doch ein neuer Markt. IT-fähige Hüllen für Kameras. zB aus Leder oder Holz.
Thraxas schrieb:Was der Björn und der Wolpjan sagen. Der Con kann noch so übel sein, wenn Du mit den richtigen Leuten unterwegs bist, dann ist es fast immer erträglich.

Das zeigt ja nocheinmal mehr, dass wir neue Orgas brauchen. Eigentlich sollte das Angebot in ungefähr der Nachfrage entsprechen. Das Ihr dann aber auf Schlechte-Cons-Ersatzkost umsteigen müsst, tut mir leid. Eigentlich sollte man ja gerade das boykottieren.
Thraxas schrieb:Was der Björn und der Wolpjan sagen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen.

Zur verteidigung der Praioten im algemeinen. Sowas zu spielen und gut darzustellen ist schwer, aber ich durfte schon weit besser dargestellte Prajoten erleben.
Das "dumm rum stehen" nennt man, glaube ich, "ting" oder "Helden-ting". Das kann bis zu einer Stunde dauern.
Schlimmer sind "Magier-tings" die dauern MINDESTENS eine Stunde. Wink
Genauer gesagt nennt man das "Magier-, Erleuchteten- und Eingebildeten-Ting", oder kurz "Meeting". Das hat sich mittlerweile auch in die wirtschaftswelt fortgepflanzt, dort darf man dabei sogar dumm rumsitzen.
Laughing Danke für diese Bereicherung
und schreibt das Ting-Ding bitte mit 'th', also Thing...

Ansonsten trefflich, wahrlich trefflich!! Very Happy
@Volkov
IT Verpackungen für Kamers sind eine gute Idee, sollten aber die Kamera nicht zum Spielinhalt machen. ich blende lieber den Fotografen aus, als mir dessen Erklärung des kleinen Dämons der in sekunden schnelle Bilder malen muss, anzuhören. Wink
Auf nem Scheibenwelt Con wäre das natürlich nicht so schlimm. Wink

Wobei ich die Soundeffekte mancher Leute beim Fotografieren wesentlich schlimmer finde. *dabei in Richtung eines rosaroten Ritters schiele*
Kurion schrieb:Zur Verteidigung der Praioten im Allgemeinen. Sowas zu spielen und gut darzustellen ist schwer...

Das ist keine Verteidigung, das ist allgemein bekannt. Und wer sowas dennoch spielt und sich dabei anscheinend überschätzt, der hat keine Verteidigung verdient.
Thalian schrieb:@Volkov
IT Verpackungen für Kamers sind eine gute Idee, sollten aber die Kamera nicht zum Spielinhalt machen. ich blende lieber den Fotografen aus, als mir dessen Erklärung des kleinen Dämons der in sekunden schnelle Bilder malen muss, anzuhören. Wink
Auf nem Scheibenwelt Con wäre das natürlich nicht so schlimm. Wink

Wobei ich die Soundeffekte mancher Leute beim Fotografieren wesentlich schlimmer finde. *dabei in Richtung eines rosaroten Ritters schiele*
Zustimmung.

Und Soundeffekte bei Kameras kann man ja ausschalten, die stören ja nun wirklich.
Jaja. Lästert ihr nur über die Geräusche. Wartet mal ab, bis jemand Unbekanntes, den man nicht abmahnen kann, liederliche Fotos von euch ins Netz stellt, von denen ihr gar nichts "gehört" hattet... Cool
Schlimmer als die Geräusche, sowohl von der Telefonkamera als auch vom Photographen selber, finde ich die Kommentare und Begründungen warum gerade dieses oder jenes Photo geschossen wurde.

"Du sahst da gerade besonders dämlich aus Björn"
"Wenn ich das nachher der Christiane zeige bekommst du Ärger Björn"
"Kannst du nochmal diese Geste machen, die sah so schön schwul aus Björn"

Wink
Es gibt keine liederlichen Fotos von uns, die uns belasten. Landsknechte sind so und dürfen das auch sein.
Thraxas schrieb:@VolkoV: Während Deiner Cons sind alle Leute immer dermaßen IT, daß sie nicht auf die Idee kommen zu Filmen. Ich z.B. vergesse sogar jedesmal Fotos zu machen, weil die Kamera ja irgendwie die Gewandung versaut.

Und hier trete ich auf den Plan. Wink
Der arme Plan....
Na na, so schwer ist der Stefan nicht. Wink