DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, wahre Größe könnte man jetzt beweisen, in dem man sich beim Tremor für die eigene falsche Besserwisserei entschuldigt. Verdient hätte er es!

Warum das Wort komisch klingt verstehe ich echt nicht. Tragbar ist doch vom Wortklang nix anderes und wieso das ein Hinweis auf ein junges Wort sein soll, weiss ich auch nicht.

Die deutsche Sprache hat bestimmt mehr Wörter als man kennt.
Da ich aber nur 1,70m groß bin und der Tremor größer, ist der Tremor wahrlich größer.

Um aber nochmal abzuschweifen: es kommt auf den Wortursprung an und nicht auf den Klang. Der Schild und das Schild sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe und trotzdem klingt es gleich.
ertragbar kommt vom Verb ertragen. Wenn Du das Wort bisher noch nicht kanntest, hattest Du vermutlich ein sehr angenehmes Leben bis jetzt, da Du nichts "ertragen" musstest.

Du kannst ja mal nach "ertragbar" googlen und merken in wievielen Fremdwörter Lexika das drin steht. Die Aussage, dass es sich um ein junges Duden-Wort handelt, halte ich nicht ohne weiteres für "tragbar".

Im übrigen meinte ich den Satz zu Andreas ernst. Spaß hin oder her, wenn man andere mit Klugscheißen zurechtweist, kann man sich auch mal dafür entschuldigen, wenn der andere doch recht hatte.

Aber das ist meine allgemeine Ansicht zum Klugscheißen. Wenn Du es nicht machst, kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden.
Da es mir hier etwas zu ernst zugeht, nachdem hier Spaß zerredet wurde, klinke ich mich erstmal aus.
Was Du darüber denkst, Thalian, ist mir im Grunde auch ziemlich schnuppe.
[edit] Wenn ich für jeden Fehler, den ein anderer gemacht hätte, wenigstens eine Entschuldigung und einen Cent erhalten hätte, wäre ich Millionär. Aber beides ist nicht passiert.

Da es aber Leute gibt, die einen gesteigerten Wert darauf legen, Spaß zu Ernst werden zu lassen, Leuten den Spaß zu verderben in einem Spaß-Thread, möchte ich hiermit in aller Ernsthaftigkeit den Tremor um Verzeihung bitten.

@Thalian:
Thalian schrieb:Wenn Du es nicht machst, kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden.
Ich hätte von Dir mehr Stil erwartet...
Hallo!

- - - hier Spam&Laber-Threat - - -

Bitte nicht alles, insbesondere sich selbst!, blos nicht zu ernst nehmen!!!
Empfände ich als untragbar!

Spitzen verschießen ist schon OK, die meisten schreien geradezu danach. Aber das sollte es auch schon gewesen sein. Smile
@Arienna:

Laughing
Arienna schrieb:Da es aber Leute gibt, die einen gesteigerten Wert darauf legen, Spaß zu Ernst werden zu lassen, Leuten den Spaß zu verderben in einem Spaß-Thread, möchte ich hiermit in aller Ernsthaftigkeit den Tremor um Verzeihung bitten.

@Thalian:
Thalian schrieb:Wenn Du es nicht machst, kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden.
Ich hätte von Dir mehr Stil erwartet...

Bitte keinen Streit zu so einem Quatsch. Auch die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache und wird tagtäglich mit neuen Wörtern erweitert oder von zu alten befreit. Schließlich ging es nicht um Syntax, sondern Semantik. Und bei Semantik sind die Grenzen für ein klares "Falsch" und "Richtig" sehr grau.

Ich persönlich hatte "ertragbar" auch erst als Erfindung angenommen. Mich hat vor kurzem bspw. auch gewundert, dass es das Wort "geflissentlich" wirklich gibt...

Entschuldigung angenommen.
Very Happy @Arienna
Ich denke, dass es in dem Disput von vorhin nicht um Fragen der Rechtschreibung ging. Vielleicht könnt ihr das mal klären. Mit den unsterblichen Worten von Andrea Jürgens möchte ich diese Ermahnung beenden: "Und dabei liebe ich euch beide..."
Und schon wieder TechtelMechtel...

@Björn:
In dem Lied geht es um die unschuldige Liebe eines Kindes du Schuft!
Na jetzt wirst du aber ausfallend...
Habt Euch lieb!
Jetzt!!!
Nein, wir haben jetzt alle Dich lieb!
Gut, dass ich Feierabend habe Razz
Bis später
*wedel wink*
SCHNAPPT SIE EUCH! Very Happy
Hat wohl nicht geklappt. Ich lebe noch Wink
Ja, aber WO bist Du jetzt?
Shocked
Wer hat Dich unter Kontrolle???
[trällern]Das sag ich Dir nicht Razz [/trällern]
Arienna schrieb:Stephan ist alt... Da weiß man sowas Wink

Dabei fällt mir was ein: Wer von euch weiß wie rohe Nacktschnecken schmecken? Insbesondere die "Spanische Wegschnecke"?