DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich stelle hier mal ein sehr unkryptisiertes Bilderrätsel rein.

Gaaaanz einfach:
und noch eines
Königsfalter und Schießhahn?? Neutral
Denke ja beim zweiten geht es auch um die Person die auf dem Bild zu sehen ist...
Lukenhahn? Question Shocked Confused
Ach, nee, ist ja der Dings...
Ich hab doch glatt den Namen vergessen... Embarassed
Wenn beim zweiten ein Minus zwischen den Beiden wäre, währe die Lösung "Solo" (Han Solo minus Hahn)
da hat arienna ihren Fehler schon selbst bemerkt und VolkoV die Lösung genannt...
Tipp: beim zweiten Rätsel sollte besser in english gedacht werden.
Achso, dann ist es ein aktueller Film mit einem besoffenen Superhelden. Das erste erschließt sich mir aber gar nicht.
Für das erste sind zugegebenermaßen geringe genauere Kenntnisse der heimatlichen Fauna erforderlich.
Einen hab ich noch...

für Einsteiger Smile
Also der Schmetterling hat den Namen "Admiral" und ist ein Wanderfalter der im Sommer hier und im Winter in Afrika durch die Gegend fliegt. Ein Grund, weswegen es den schönen Admiral überhaupt in Europa, vor allem in Deutschland noch gibt... Die Zahl der Schmetterlinge ist in Deutschland nämlich derart rapide in den Keller gegangen, dass man es mit den Fakten vergleichen kann, dass es zu Römerzeiten noch echte Löwen und vor knapp 50-100 Jahren auch noch recht viele freie Wölfe hier in Deutschland gab!
Danke, damit hast Du das Rätsel für mich gelöst, ein film von 1950
Hey! Nummer 5 lebt!
So, hier dann etwas Schwieriges, wo euch ein anderer Film und ein Fachbegriff zum gesuchten Film führen wird.

@VolkoV: Bitte nicht sofort verraten Wink
VolkoV schrieb:Thraxas ist hier Moderator. Er kann also ohne Probleme den Thread zerteilen...
Ich werde doch nicht den S&L-Thread teilen und mir Moderationswillkür vorwerfen lassen, was jetzt geduldeter Spam und was nicht geduldeter Spam ist.
Und wenn ich als Mod. was sage, dann in ROT.

Ich habe nur meine Mituser freundlich aufgefordert sich in eine Ecke zurückzuziehen, in der sie mit Gleichgesinnten Spielen können. Wink
Na, hat das letzte noch keiner raus?

Dann mal ein kleiner Tipp: Schaut euch den Thread mit den "schlechtesten Filmplaten aller Zeiten" an.
Ein Teil des Lösungswortes ist der hier auf dem Plakat abgebildete Titelheld.
Mittlerweile weiß ich ja den Namen des Titelheldens, aber wie sich das mit "Mittelwert" verträgt ist mir schleierhaft...
Geht mir ähnlich... Auch "Durchschnitt" hilft mir wenig.
Ich denke, Stephan hat da einfach den falschen Term in Ator platziert...