DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Öhm öh... Für mich als Informatiker ist das natürlich ein alter Hut. Da sollen mal die anderen ran Mr. Green

Maline

Also ich finde wir sollten mal zu den echten Filmzitaten zurückkehren. Ich versteh nämlich grad auch nix mehr.
@Angus: hab Hancook schon gesehen, ist ein sehr lustiger Film. keine großartige story, aber eben ein Film zum entspannen.
so dann hab ich noch einen Klassiker für euch:
"Wenn Du einmal Kummer oder Sorgen hast, dann geh', so wie jetzt,
mit offenen Augen durch den Wald. Und in jedem Baum, in jedem Strauch
und in jedem Tier wird Dir die Allmacht Gottes zu Bewußtsein kommen und
Dir Trost und Kraft geben."
Ich hab weder die Bilderrätsel auch nur ansatzweise verstanden (ok, Troja war nicht so schwer), noch kann ich mit Malines Zitat was anfangen... ABER: Das *muss* ein Frauenfilm sein... sowas würde einfach nicht in einen Männerfilm passen. Daher kann ich die Antwort natürlich auch nicht kennen. Welcher Mann geht schon in Frauenfilme?!
Troja ist übrigens falsch. Ich gebe euch mal einen Tipp für Volkers Rätsel. Er hat euch ein Rubbellos gebastelt Wink
Kleine Hilfe für mein letztes: "Visuelle Kryptographie" Bei dem davor würde ich mal die schwarzen Flächen mit einer anderen Farbe füllen...
Bei dem letzten habe ich versucht sie übereinander zu legen, so dass sich die Pixel dann zu was lesbarem zusammenfügen. Aber das habe ich nicht geschafft.

Bei dem davor habe ich für die Lösung nicht die Flächen mit einer anderen Farbe gefüllt, sondern mit dem Abwedler gerubbelt Wink

Mein Rätsel: Das Bild ist nur die Packung für die Antwort.
Da Volkers und Björns Rätsel blöd sind, mal was von mir:

"Do you have an appointment? No? Then get lost! Get lost!"
Ich hab jetzt auch nochmal drüber nachgedacht. Volkers Tipp hab ich nicht mehr gebraucht. Mit hat die Tonwertkurve geholfen...

Das zweite Rätsel von Volker: Quersumme sollte 7 sein. Ist aber mächtig schwer und braucht viiiiel Fingerspitzengefühl.
Björn: Wenn das mit einem anderem Programm in den Pixeldaten reingematscht wurde: Da mag ich jetzt nicht nach dem passenden Programm suchen.... Cool
Die Quersumme ist 14 und das geht vergrößert im Windows Paint recht einfach
Die Lösung hat nichts mit Grafik zu tun, eher mit Namen.
Ich hatte mir Björns Datei erstmal im Notepad angeschaut, deshalb war ich so schnell.
Volker: Wenn man es nicht am PC macht ist es echt schwer...

Hab auch noch was leichtes gebastelt....

Hier
Wegen Björns Rätsel: Ahja... man sollte nicht so früh aufgeben (oder einen größeren Monitor kaufen)
Das war einfach, aber nett... die Erweiterung hat es mir verraten...
Hehe,

"das war einfach" Very Happy
VolkoV schrieb:die Erweiterung hat es mir verraten...
Echt? Ich denke bei .gif immer zuerst an animiert (wichtig wenn man auf Links klickt, böse Menschen verlinken "Screamer").
Stefan schrieb:Wegen Björns Rätsel: Ahja... man sollte nicht so früh aufgeben (oder einen größeren Monitor kaufen)
Man kann auch einfach auf Verdacht die Dateiendung ändern, ist doch naheliegend Mr. Green
Musste mein Bild übrigens woanders hochladen... die Vorschau hier im Forum hätte es verraten... Warum auch immer.
Weil hier in der Vorschau transparent auf schwarz gestellt ist.