DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das schönste an Weiberfastnacht ist die Ausrede, keinen Schlips tragen zu müssen.
Kölle und Alaf und Düsseldorf und Helau und... TaTa TaTa TaTa Razz
Ich habe diverse Krawatten im Schrank hängen, die eigentlich nur auf ihren Einsatz zu Weiberfastnacht warten. Aber ich trage ja keine Hemden auf der Arbeit.
Werden bei euch unten am Main auch Schlipse beschnitten?
Gerade in der Kantine war genau ein beschlipster Mann, der noch eine intakte Krawatte hatte. Und die Damen am Tisch munkelten schon, ob er vielleicht traurig sei, wenn ihm bis zum Feierabend kein Interesse entgegengebracht wird. Mainz versteht sich ja als Karnevalshochburg.
Beeindruckender finde ich, welche alten Schlipse es an einem solchen Tag wieder ans Licht der Öffentlichkeit schaffen.
Ich hätte mir vorgestern bei Zeeman beinahe ein Schlips-Socken-Kombipack für 3,99€ gekauft, aber so dolle waren die Sochen dann doch nicht...
Wenn ich so darüber nachdenken, habe ich dich noch nie mit Schlips gesehen. Der Volker trägt ja sogar Krawatten zu kurzärmeligen Hemden.
Ich hab ihn schon mehrfach so gesehen und ich glaube, ich werde mich nie wirklich an diesen Anblick gewöhnen...
"mehrfach" ??? Shocked

Hozeit I+V
...
(19.02.2009, 15:19)Björn schrieb: [ -> ]Wenn ich so darüber nachdenken, habe ich dich noch nie mit Schlips gesehen. Der Volker trägt ja sogar Krawatten zu kurzärmeligen Hemden.
Ja, und dann noch nicht mal das Sakko drüber. Ein bischen unter dem Sakko täuschen ist ja ok, aber Krawatte zu Kurzarmhemd, nee.
Wenn es warm ist, kann man doch auch mit der Etikette brechen und zu kurzärmeligen Hemden Krawatte tragen, oder?

P.S.: Ich habe VolkoV auch schon in Anzug und Krawatte gesehen. Wenn ich VolkoV nicht ein wenig besser kennen würde, würde ich sagen, dass es ihm ganz gut steht...
Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber es ist möglich, dass sein Kurzarmhemd sogar einen Botton-Down-Kragen hatte!
(19.02.2009, 15:49)Tremor schrieb: [ -> ]Wenn es warm ist, kann man doch auch mit der Etikette brechen und zu kurzärmeligen Hemden Krawatte tragen, oder?
Nein, das kann man leider nicht. Nach 18.00 Uhr darf man ja auch keine braunen Anzüge Schuhe mehr tragen. Wäre ja noch schöner.
(19.02.2009, 15:51)Björn schrieb: [ -> ]Nein, das kann man leider nicht. Nach 18.00 Uhr darf man ja auch keine braunen Anzüge mehr tragen. Wäre ja noch schöner.
Ich dachte, das bezog sich auf Schuhe. - Es sei denn man ist Italiener.
Stimmt, das bezieht sich auf Schuhe. Dass Italiener gegen diese Regel verstoßen dürfen klingt plausibel, die (ja alle) denken ja auch, dass Zweireiher noch modern sind.
Aha. Deswegen haben also Franzosen eine Aversion gegen Krawatten..
Weswegen?
(19.02.2009, 16:06)Björn schrieb: [ -> ]Weswegen?

Wie jetzt? DAS muß ich doch wohl nicht erklären, oder?
Du musst nicht... Erklärst du es trotzdem?
Nun ja. Kurz gefaßt: Krawatten sind Liebestöter...

Und was ist mit den Italienern und ihren Schuhen und braunen Anzügen?