DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Er soll mal mit dem hier kreuzen http://dragcave.net/view/n/Ooccoo
Leider hat es Milka nicht geschafft, was muss man tun damit die Drachen schlüpfen?
Ein guter Anfang wäre schon mal, wenn du die Bilder der Eier in deine Signatur packst. So bekommst du automatisch views wenn jemand eine Seite liest auf denen die verlinkt sind. Im besten Fall klickt die Person sogar drauf.
Genau. Das hilft auf jeden Fall schonmal.
Am Besten machste das auf sämtlichen Seiten, auf denen Du so rumsurfst.
Empfehlen kann ich im übrigen auch http://larper.ning.com. Da klicken andauernd Leute auf meiner Seite rum.
Juhu, der große Schwarze ist ausgewachsen Very Happy
Mann Stephan, Dein orangener Drache ist auch echt süß.
Wenn meine beiden Eier geschlüpft sind, such ich mir auch 'n orangenen.
Wollte gerade auf den Beitrag DSA-Con antworten. Aber da darf ich anscheind nichts reinschreiben.

Na ja, wie auch immer. Ich habe für Andreas und mich mal eine Anmeldung hingeschickt.
Das ist die erste DSA-Veranstaltung, die ich mitbekomme, auf der nach den Zwei Regeln gespielt wird.

http://www.aventurisches-liverollenspiel...lwerk.html

Zitat: 1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was Dein Gegenüber daraus macht.
Ich habe mir auch mal die Bildergalerie von deren Homepage angeschaut, um etwaige vertraute Gesichter zu finden. Aber die Abgebildeten kamen mir gänzlich unbekannt vor. Allerdings sind die Gewandungen sehr beachtenswert...
Und sie definieren auch einen Gewandungsmindeststandard, sehr diplomatisch als "Tipps" verkleidet, aber ich gehe davon aus, daß man mit moderner Hose und ungetarnten Normalo-Tretern ausgesprochen schief angeguckt wird.

http://www.aventurisches-liverollenspiel...ungen.html
Wobei wir das ja auch schon lange hinter uns gelassen haben.
Zumindest die meisten....die DSA-Larp-Cons werden nicht umsonst wegen des hohen Gewandungsniveau gelobt.
Aber ich glaube nicht, das sich Anfänger mit minimalistischer Gewandung unwohl fühlen, und die Gewandungstips bei denen lesen sich nicht so schlecht, ich glaube nicht, dass sie einen Anfänger verschrecken.
Deshalb gebe ich weder Standards noch Tipps zu dem Thema. DSA hat den Vorteil, dass viele Gewandungen sehr genau beschrieben sind, die Messlatte also auch schon so sehr hoch hängt.

Ich finde vor allem diesen einleitenden Satz sehr dort wichtig: "Dein Kostüm soll erkennbar zeigen, was du spielst." Das zumindest deckt sich mit meinem Credo, dass eine Gewandung ruhig abstrakt oder aus "schlechterem" Material sein kann, wenn sie diese Bedingung erfüllt. Ein Ritter in exakter mittelalterlicher Replik wird immer weniger Anspielstationen haben als ein solcher, der ein aventurisches Wappen führt. Beides ist sicher schön, zweiteres ist aber für das Spiel viel wichtiger. Und man muss aufpassen, dass ersteres dem zweiteren nicht im Weg steht...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine mittelalterliche Replik dem tragen eines aventurischen Wappens im Weg steht.

Außerdem halte ich die "Anspielstationen"-These für ausgesprochen gewagt. Wenige Leute kennen sich mit aventurischer Heraldik aus. Zur mittelalterlichen Replik gehört das Tragen eines Wappens und somit ist keine Anspielstation weniger gegeben.

Für mich ist hier aber eod, da wir das tagelang diskutieren können und Volker und ich nicht zu einem einheitlichen Ergebnis kommen werden. Smile
Wir sind ja hier im Spam&Laber-Thread. Da kannst du ja gerne aussteigen und uns anderen weiter diskutieren lassen...
(17.02.2009, 11:20)Thraxas schrieb: [ -> ]Wenige Leute kennen sich mit aventurischer Gewandung aus.
Diese These halte ich für gewagt. Es mag sein, dass sich nicht jeder in Heraldik gut auskennt, aber in den Hintergrundbüchern ist viel zu Kleidung und Aussehen der Aventurier zu finden.
Ja, ja. Carmen hat mich an der Stelle über einen klassischen DSA-Gewandungsfehler hingewiesen: Viele glauben, Al'Anfaner in ihrer "Schwarzen Perle des Südens" und mit ihrem allgegenwärtigen Boronglauben würden nur schwarze Kleidung tragen... Tatsächlich steht zu schwarzen Klamotten nichts und nur auf bunte Extravaganz wird hingeweisen...
Der normale Südaventurier wird schon schwarz für die Farbe Al'Anfas halten, da sowohl die Raben- als auch die Dukatengarde, die Boronkirche und die Schwarzmagier der Akademie eben in schwarz auftreten. Und die dürften wohl oft auch außerhalb Al'Anfas viel Einfluss haben und häufiger auftreten.

Ich bin übrigens immer wieder sehr überrascht, wieviele Leute selbst obskure aventurische Wappen wiedererkennen.
Habt ihr mal den einleitenden Text zu Al´Anfa gelesen?
Da wird die Kleidung eines Borongeweihten nicht mich der Farbe schwarz beschrieben.
Früher stand immer, dass der Geweihte des Al'Anfaner Ritus' schwarz mit Goldsaum trug. Ich werde es aber auch nochmal nachschlagen.